Flüssigkunststoff von Badezimmerfliesen entfernen

Diskutiere Flüssigkunststoff von Badezimmerfliesen entfernen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin zusammen, wir haben vor einigen Jahren ein Häusle gekauft und die Fliesen im Badezimmer überstrichen. Leider wurden wir schlecht beraten...

1. #1 puschel78, 13.02.2015
    puschel78

puschel78 Neuer Benutzer

Moin zusammen,

wir haben vor einigen Jahren ein Häusle gekauft und die Fliesen im Badezimmer überstrichen. Leider wurden wir schlecht beraten und haben Flüssigkunsstoff verwendet. Das sieht grottig aus und löst sich teilweise schon ab. Die Fliesen darunter wurden bereits vom Vorbesitzer einmal mit Fliesenfarbe überstrichen.
    Weiß jemand mit welchem Mittel ich den Flüssigkunststoff rückstandslos entfernen kann, ohne dabei die Fliesenfarbe darunter zu versauen!?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 13.02.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Wenn die Fliesenfarbe 2K Material war könnte man schon mit leichten Lösungsmitteln mal anfangen zu versuche usw., aber ob da ein optimales Ergebnis heraus kommt ..... und puuuuh, was für eine Arbeit.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Auch wenn der Geldbeutel

verdammt eng sitzt , nimm die Fliesen ab und spachtel die Flächen. Wenn es wieder geht kommen neue Fliesen dran . Die Beschichtungen entfernen geht nicht ohne Schäden -- und warum der Vorbesitzer gestrichen hat ,weiß niemand mehr. Sicher waren dort schon Schäden .

5. #4 Mr.Ditschy, 14.02.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Lese jetzt erst gerade, dass dies ja euer Haus ist und ihr nicht zur Miete wohnt.

Klar möchte man immer wenig Arbeit haben, aber kannst ja angeblich eh nichts mehr versauen, so versuche es und wirst eventuel gleich sehen, dass man mit der Farbentfernung kaum Erfolg haben wird ... dann wirst du dich sicher schnell umentscheiden und den Akt des Neufliesens doch eher in Angriff nhemen.

Ein Foto von dem ganzen würde mich aber auch mal interessieren. ;)

Thema: Flüssigkunststoff von Badezimmerfliesen entfernen
Die Seite wird geladen...

Flüssigkunststoff von Badezimmerfliesen entfernen - Ähnliche Themen

1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen

Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen: Hallo zusammen, wir haben im November letzten Jahres unseren Garten neu gestalten lassen, dabei haben wir unter anderem Bodeneinbaustrahler aus...
  5. Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk

Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk: Hallo Ich möchte eine neue Dose im Mauerwerk in unseren Kellergebäude für einen Zweitfernseher montieren. Habe die Verdeckung abgeschraubt und...