Flüssigkunststoff im Keller

Diskutiere Flüssigkunststoff im Keller im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte in meinem Keller Flüssigkunststoff auftragen. Der Keller ist Beton, ein Neubau (Bezug...

  1. #1 heimwerker_jim, 08.07.2013
    heimwerker_jim

    heimwerker_jim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte in meinem Keller Flüssigkunststoff auftragen. Der Keller ist Beton, ein Neubau (Bezug diesen Sommer, Errichtung des Kellers im letzten Winter).

    Muss ich den Keller zuerst entfeuchten bzw. "atmen" lassen bevor ich den Flüssigkunststoff auftrage? Kann der Beton ansonsten unter der Kunststoffschicht schimmeln?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
  4. #3 erfahrener Gast, 09.07.2013
    erfahrener Gast

    erfahrener Gast Guest

    Kelleranstrich

    Nimm für den Zweck zunächst Fußbodenfarbe auf Dispersionsbasis ! Die sind auch gut scheuerfest, sperren aber nicht ab. Der Feuchtehaushalt des Gebäude steht erst in zwei bis drei Jahren ausgeglichen da. Dann kann immer noch mit 1K oder 2K Flüssigkunststoff gearbeitet werden.
     
Thema: Flüssigkunststoff im Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Boden Flüssigkunststoff Auftragen

    ,
  2. boden flüssigkunststoff keller

    ,
  3. Flüssigkunststoff auftragen

    ,
  4. kellerboden schwitzt mit flüssigkunststoff,
  5. flüssiger Kunststoff kelleraBdichtung,
  6. Bodenfarbe flüssigkunststoff keller,
  7. fluessigkunststoff keller,
  8. kellerboden flüssigkunststoff,
  9. flüssigkunststoff Fußboden wie auftragen,
  10. fluessigkunststoff auftragen?,
  11. boden flüssigkunststoff entfernen,
  12. flüssigkunststoff entfernen,
  13. kellerbodenbeschichtung mit flüssigkunststoff für heimwerker,
  14. flüssigkunststoff keller abdichten
Die Seite wird geladen...

Flüssigkunststoff im Keller - Ähnliche Themen

  1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. Bodenbeschichtung im Öl-Keller

    Bodenbeschichtung im Öl-Keller: Guten Abend zusammen! Im Moment sind wir dabei unsere Heizungsanlage komplett erneuern zu lassen. Die Heizungsanlage ist schon ausgetauscht und...
  3. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  4. Abflussrohr undicht im Keller

    Abflussrohr undicht im Keller: Hallo Gemeinde, habe ein Problem in meinem Keller. Und zwar habe ich ein Podest in der Waschküche weggestemmt, auf dem die Waschmaschine steht....
  5. Keller "sanieren"

    Keller "sanieren": Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag und ich schicke erstmal Grüße aus Berlin ‍♂️ Ich habe vor Kurzem ein älteres Haus gekauft...