Flüssigkunststoff im Keller

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von heimwerker_jim, 08.07.2013.

  1. #1 heimwerker_jim, 08.07.2013
    heimwerker_jim

    heimwerker_jim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte in meinem Keller Flüssigkunststoff auftragen. Der Keller ist Beton, ein Neubau (Bezug diesen Sommer, Errichtung des Kellers im letzten Winter).

    Muss ich den Keller zuerst entfeuchten bzw. "atmen" lassen bevor ich den Flüssigkunststoff auftrage? Kann der Beton ansonsten unter der Kunststoffschicht schimmeln?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  4. #3 erfahrener Gast, 09.07.2013
    erfahrener Gast

    erfahrener Gast Guest

    Kelleranstrich

    Nimm für den Zweck zunächst Fußbodenfarbe auf Dispersionsbasis ! Die sind auch gut scheuerfest, sperren aber nicht ab. Der Feuchtehaushalt des Gebäude steht erst in zwei bis drei Jahren ausgeglichen da. Dann kann immer noch mit 1K oder 2K Flüssigkunststoff gearbeitet werden.
     
Thema: Flüssigkunststoff im Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Boden Flüssigkunststoff Auftragen

    ,
  2. Flüssigkunststoff auftragen

    ,
  3. flüssigkunststoff Fußboden wie auftragen

    ,
  4. fluessigkunststoff auftragen?,
  5. boden flüssigkunststoff keller,
  6. boden flüssigkunststoff entfernen,
  7. flüssigkunststoff entfernen,
  8. kellerbodenbeschichtung mit flüssigkunststoff für heimwerker,
  9. flüssigkunststoff keller abdichten
Die Seite wird geladen...

Flüssigkunststoff im Keller - Ähnliche Themen

  1. Dämmung der Fensterlaibung im Keller

    Dämmung der Fensterlaibung im Keller: Hi, ich habe ja nun meine Kellerwand mit 60mm XPS Platten gedämmt. Mittlerweile habe ich drei neue doppelt verglaste Fenster eingesetzt und möchte...
  2. Keller Dämmen

    Keller Dämmen: Hallo ich hab eine Frage zum Kellerdämmen von Außen ich kann nur die hälfet Dämmen da wo ich auf der Zeichnung alles blau markiert hab.Bei der Nr....
  3. Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen

    Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung (Erdgeschosswohnung) gekauft und jetzt muss das Badezimmer saniert werden. Wir wollen eine bodenebene...
  4. Feuchtigkeitsproblen und Lösungen im Keller

    Feuchtigkeitsproblen und Lösungen im Keller: Hallo, Bin neu hier im forum und noch Anfänger was Handwerken betrifft versuche aber alles mal richtig zu erklären :) Habe heute im Keller bei mir...
  5. Trocken-Fußbodenaufbau im Keller mit geringer Höhe

    Trocken-Fußbodenaufbau im Keller mit geringer Höhe: Hallo zusammen, wir haben eine Ferienwohnung die sich im UG befindet, auf der der Bodenbelag (Laminat) direkt auf dem glattgespachtelten...