Flüssigkunststoff im Keller

Diskutiere Flüssigkunststoff im Keller im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte in meinem Keller Flüssigkunststoff auftragen. Der Keller ist Beton, ein Neubau (Bezug...
  • Flüssigkunststoff im Keller Beitrag #1

heimwerker_jim

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte in meinem Keller Flüssigkunststoff auftragen. Der Keller ist Beton, ein Neubau (Bezug diesen Sommer, Errichtung des Kellers im letzten Winter).

Muss ich den Keller zuerst entfeuchten bzw. "atmen" lassen bevor ich den Flüssigkunststoff auftrage? Kann der Beton ansonsten unter der Kunststoffschicht schimmeln?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 
  • Flüssigkunststoff im Keller Beitrag #3

erfahrener Gast

Kelleranstrich

Nimm für den Zweck zunächst Fußbodenfarbe auf Dispersionsbasis ! Die sind auch gut scheuerfest, sperren aber nicht ab. Der Feuchtehaushalt des Gebäude steht erst in zwei bis drei Jahren ausgeglichen da. Dann kann immer noch mit 1K oder 2K Flüssigkunststoff gearbeitet werden.
 
Thema:

Flüssigkunststoff im Keller

Flüssigkunststoff im Keller - Ähnliche Themen

Fusskalter Keller / Idee: Hallo Handwerkerkönige, folgendes Problem habe ich: Wie viele andere werde ich vermutlich im Winter wieder vermehrt von zuhause arbeiten...
Wandgestaltung - Versiegelung einer alten Ziegelmauer: Hallo zusammen, ich brauche mal von erfahrenen Bauleuten einen Tipp bezüglich der Gestaltung meiner Kellerwand. Ich möchte eine kleine Hausbar...
Fragen zu Versiegelung und Streichen: Guten Morgen liebe Malergemeinde, mein Verlobter und ich sind gerade dabei unser Haus zu renovieren und haben bezüglich dem Streichen einige...
Keller plötzlich feucht weißer schimmel oder Ausblühungen: Moin. Ich brauche mal Hilfe. Unser Keller (Einfamilienhaus von 1964 /Teilunterkellert/von außen noch nicht isoliert) ist feucht. Ich habe letztes...
Dachbodenausbau - Zwischensparrendämmung: Hallo zusammen ;) ich plane derzeit den Dachboden auszubauen um dort Schlaf und Kinderzimmer unter zu bekommen. Als erstes möchte ich mich der...

Sucheingaben

boden flüssigkunststoff keller

,

Boden Flüssigkunststoff Auftragen

,

kellerboden streichen flüssigkunststoff

,
Flüssigkunststoff auftragen
, kellerboden flüssigkunststoff, flüssigkunststoff kellerboden, waschkeller mit flüssigkunststoff, feuchter boden schuppen flüssigkunststoff, flüssigkunststoff 1k oder 2k für Kellerboden , flüssiger kunststoff zum abdichten, flüssigkunststoff/kellerböden/, streich kunststoff keller, bodenbeschichtung flüssigkunststoff Keller, mit flüssigkunstoff Keller abdichten , flüssigkunststoff farbe an kellerwand, kellerboden abdichten flüssigkunststoff, flüssigkunststoff oder bodenfarbe für keller, flüssigkunststoff keller, flüssigkunststoff keller abdichten, kellerbodenbeschichtung mit flüssigkunststoff für heimwerker, flüssigkunststoff entfernen, boden flüssigkunststoff entfernen, fluessigkunststoff auftragen?, flüssigkunststoff Fußboden wie auftragen, fluessigkunststoff keller
Oben