Flüssiggastank zum Jakuzzi umbauen

Diskutiere Flüssiggastank zum Jakuzzi umbauen im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo zusammen, Leider habe ich im Netz dies bezüglich nichts darüber gefunden. Und zwar möchte ich eine großflächige Öffnung raus flexen....

1. #1 Alex987, 28.04.2019
    Alex987

Alex987 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    Leider habe ich im Netz dies bezüglich nichts darüber gefunden.
    Und zwar möchte ich eine großflächige Öffnung raus flexen. Natürlich nach gründlicher Gasentfernung. Das Wasser soll dann durch ein Feuer unterm Tank erwärmt werden.
    Was haltet ihr von der Idee?
    Gruß Alex

2. Anzeige

3. #2 omega2031, 28.04.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tank innen so sauber zu bekommen wäre, dass er als Whirlpool genutzt werden könnte. Da wird sicher Rostbefall sein. Ich würde an deiner Stelle lieber eine andere Lösung suchen.

pinne gefällt das.
  4. #3 Niedersachse, 29.04.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Die Finger – ein abgeflexter Gastank mit einem Feuerchen darunter als Badewanne ist einige Nummern zu rustikal.

Solche Tanks sind lackiert; was mit dem Lack passiert, wenn er auf dem Feuer steht, kann man sich vorstellen.

5. Neige

Neige
    Moderator

Mal eine laienhafte Meinung meinerseits:
    Gastanks sind ja wohl doppelwandig? Was mich dann zu der Frage bewegen würde, ob das Ganze dann noch stabil wird, wenn der Tank getrennt wird. Dann sind da noch die Odonierungsmittel, die sich ja an der Innenwand festsetzen und vielleicht, wenngleich auch ungiftig, unangenehm beim erhitzen riechen könnten. Ich würde mir da sicher auch was anderes einfallen lassen wie z.B. selber bauen.

6. #5 selfmademan, 06.05.2019
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Wenn der Alex noch Lust hat, hier meine Meinung.
    Ich könnte mir aller höchstens vorstellen die beiden Klöpperböden abzutrennen und zu entlacken.
    Da hast'e zumindest zwei riesige Feurschalen wenn 3 Füße drunterkommen.

Thema:

Flüssiggastank zum Jakuzzi umbauen

Die Seite wird geladen...

Flüssiggastank zum Jakuzzi umbauen - Ähnliche Themen

1. Sektionaltor umbauen

Sektionaltor umbauen: Hallo. Dies ist mein erster Beitrag hier, und ich freue mich auf Eure Hilfe. :) Worum es geht: Meine Frau und ich haben uns vor wenigen Wochen...
  2. Gaming Office Komplett-Umbau

Gaming Office Komplett-Umbau: Einen wunderschönen guten Abend Allerseits! Ich hoffe ich habe hiermit das richte Forum gefunden, andernfalls kann es gerne von Admin / Mod...
  3. Umbau möglich?

Umbau möglich?: Hallo Handwerker! Ich würde gerne unsere Thermostate umrüsten und digitale bzw automatische Thermostate einbauen. Dabei würde ich gerne diese...
  4. Kellerraum umbauen/verkleiden mit OSB

Kellerraum umbauen/verkleiden mit OSB: Moin Leute, ich würde gerne meinen Kellerraum zur Werkstatt umbauen. Aktuell ist es ein Lagerraum für Krempel. Meine Werkzeuge liegen da rum und...
  5. elektr. Rollo bleibt nach Umbau auf Alu auf halbem Wege stehen

elektr. Rollo bleibt nach Umbau auf Alu auf halbem Wege stehen: Hallo, Ich habe eine große Fensterfront auf dem Balkon, die mit zwei elektrischen Rollladen versehen ist. Jetzt haben wir diese von Kunststoff auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden