Flüssiggas: Buddeln die einen 30 Jahre alten Tank aus?

Diskutiere Flüssiggas: Buddeln die einen 30 Jahre alten Tank aus? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, zusammen, meine Mutter ist bei einem Anbieter für Flüssiggas, der den Tank in seinem Eigentum behält, damit man nur beim Anbieter kaufen...

1. #1 illusionfactory, 16.04.2015
    illusionfactory

illusionfactory Neuer Benutzer

Hallo, zusammen,

meine Mutter ist bei einem Anbieter für Flüssiggas, der den Tank in seinem Eigentum behält, damit man nur beim Anbieter kaufen kann. Von den damit verbundenen Preisen hat sie die Nase voll.

Der Anbieter droht natürlich immer damit, dass er kommt und seinen Tank ausbuddelt. Machen die das bei einem 30 Jahre alten Stück Metall tatsächlich oder ist das nur ein Bluff?

Danke für Eure Meinungen :)

Gruß,
    Martin

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das ist Eigentum

des Lieferanten , denn Mutter hat damals den Tank sicher nicht gekauft . Der ist auch verantwortlich für die Sicherheit / TÜV . Beim Lieferantenwechsel soll er den doch rausheben und entsorgen ; zu seinen eigenen Lasten . Statt dem Aufwand , verzichtet er dann darauf . Nur drauf achten das der die Entnahmestelle nicht zerstört. Das soll dann der neue Anbieter kontrollieren.

4. #3 Pimpifax, 18.04.2015
    Pimpifax

Pimpifax Erfahrener Benutzer

Bei einem Bekannten in der Steiermark/Ö hat der Anbieter seinerzeit den massiven Tank ausgebuddelt. Wer das letztendlich bezahlt hat weiß ich leider nicht.

5. #4 HolyHell, 18.04.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Ich würde mir erst einmal den Vertrag raussuchen und dann nach so Sachen wie Wegerecht suchen. Wenn der Anbieter sich das nicht eingeräumt hat kann Deine Mutter Ihm ja schon verbieten das Grundstück zu betreten.

6. #5 illusionfactory, 18.04.2015
    illusionfactory

illusionfactory Neuer Benutzer

Hallo, und danke für die Antworten.

Also das mit den Wegerecht wäre vermutlich keine Idee - weil der Tankbesitzer vermutlich dann verlangen kann, dass man den Tank selbst ausbuddelt und zur Abholung bereit stellt :)

Aber das mit dem Kauf werde ich mal anregen. Was würde es kosten, die technische Prüfung selbst durchführen zu lassen?

Gruß,
    Martin

7. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Thema:

Flüssiggas: Buddeln die einen 30 Jahre alten Tank aus?

Die Seite wird geladen...

Flüssiggas: Buddeln die einen 30 Jahre alten Tank aus? - Ähnliche Themen

1. Alte Tür aushängen - Türschanier sperrig/übergemalt

Alte Tür aushängen - Türschanier sperrig/übergemalt: Hallo, ich hab ein Problem. In drei Wochen soll bei mir ein Flügel geliefert werden. Allerdings ist mein "Flur" relativ eng und verwinkelt,...
  2. Rosetten bei altem Treppengeländer erneuern

Rosetten bei altem Treppengeländer erneuern: Hallo zusammen und allen ein gutes Neues! Wir sind gerade fleißig am Renovieren. Nun möchte ich gerne die Abdeckungen/Rosetten an den...
  3. Alte geflieste Dusche erneuern

Alte geflieste Dusche erneuern: Hallo liebe Gemeinde, ich werde nächstes Jahr anfangen unser Badezimmer zu renovieren, jedoch macht mir die Dusche noch etwas Kopfzerbrechen. Sie...
  4. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  5. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...