Flüssiggas: Buddeln die einen 30 Jahre alten Tank aus?

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von illusionfactory, 16.04.2015.

  1. #1 illusionfactory, 16.04.2015
    illusionfactory

    illusionfactory Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zusammen,

    meine Mutter ist bei einem Anbieter für Flüssiggas, der den Tank in seinem Eigentum behält, damit man nur beim Anbieter kaufen kann. Von den damit verbundenen Preisen hat sie die Nase voll.

    Der Anbieter droht natürlich immer damit, dass er kommt und seinen Tank ausbuddelt. Machen die das bei einem 30 Jahre alten Stück Metall tatsächlich oder ist das nur ein Bluff?

    Danke für Eure Meinungen :)

    Gruß,
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    Das ist Eigentum

    des Lieferanten , denn Mutter hat damals den Tank sicher nicht gekauft . Der ist auch verantwortlich für die Sicherheit / TÜV . Beim Lieferantenwechsel soll er den doch rausheben und entsorgen ; zu seinen eigenen Lasten . Statt dem Aufwand , verzichtet er dann darauf . Nur drauf achten das der die Entnahmestelle nicht zerstört. Das soll dann der neue Anbieter kontrollieren.
     
  4. #3 Pimpifax, 18.04.2015
    Pimpifax

    Pimpifax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Bei einem Bekannten in der Steiermark/Ö hat der Anbieter seinerzeit den massiven Tank ausgebuddelt. Wer das letztendlich bezahlt hat weiß ich leider nicht.
     
  5. #4 HolyHell, 18.04.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    169
    Ich würde mir erst einmal den Vertrag raussuchen und dann nach so Sachen wie Wegerecht suchen. Wenn der Anbieter sich das nicht eingeräumt hat kann Deine Mutter Ihm ja schon verbieten das Grundstück zu betreten.
     
  6. #5 illusionfactory, 18.04.2015
    illusionfactory

    illusionfactory Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und danke für die Antworten.

    Also das mit den Wegerecht wäre vermutlich keine Idee - weil der Tankbesitzer vermutlich dann verlangen kann, dass man den Tank selbst ausbuddelt und zur Abholung bereit stellt :)

    Aber das mit dem Kauf werde ich mal anregen. Was würde es kosten, die technische Prüfung selbst durchführen zu lassen?

    Gruß,
    Martin
     
  7. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
Thema:

Flüssiggas: Buddeln die einen 30 Jahre alten Tank aus?

Die Seite wird geladen...

Flüssiggas: Buddeln die einen 30 Jahre alten Tank aus? - Ähnliche Themen

  1. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  2. Farbroller mit Tank ?

    Farbroller mit Tank ?: Hallo alle, demnächst ist Decken anpinseln angesagt. Taugen diese Farbroller mit Tank eigentlich was, oder doch lieber eine normale Walze mit...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  5. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

    Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...