Flüssiger. elastischer, wasserdichter Estrich unter Bodenfliesen?

Diskutiere Flüssiger. elastischer, wasserdichter Estrich unter Bodenfliesen? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; In einem Bad/Küche sollen Bodenfliesen verlegt werden. Damit bei evtl. undicht werdenden Fugen oder durch Risse in den Bodenfliesen kein Wasser...
  • Flüssiger. elastischer, wasserdichter Estrich unter Bodenfliesen? Beitrag #1

pstein

Neuer Benutzer
In einem Bad/Küche sollen Bodenfliesen verlegt werden.

Damit bei evtl. undicht werdenden Fugen oder durch Risse in den Bodenfliesen kein Wasser nach unten durchsickert soll unter die Fliesen ein flüssiger. elastischer, wasserdichter Estrich aufgebracht werden. Es kann auch eine zusätzliche Schicht über dem Estrich sein.
Wichtig ist, dass sie Vibrationen von vorbeifahrenden Lkws und arbeitende Balken im Altbau aushält und nicht im Laufe der zeit porös wird.

Ich habe so etwas irgendwo schon mal in der Vergangenheit gesehen, kann mich aber nicht mehr an das konkrete Produkt erinnern.
Vielleicht kann mir hier jemand eine Produktempfehlung geben.

Danke
Peter

• Flüssiger. elastischer, wasserdichter Estrich unter Bodenfliesen? Beitrag #2

Kläusi

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wenn auch der Fußboden wasserdicht werden soll (halte ich eigentlich für überflüssig) würde ich das gleiche Produkt verwenden, wie es auch in der Dusche unter den Fliesen Verwendung findet. Eine Farbe, die zweimal gestrichen wird und nach dem Aushärten wie Gummi ist. Mal unter "streichfähige abdichtung dusche" im I-Net schauen. Gibt es von verschiedenen Firmen.
Gruß
Kläusi

Thema:

Flüssiger. elastischer, wasserdichter Estrich unter Bodenfliesen?

Oben