Flüssige Rauhfaser

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Mary, 25.10.2013.

  1. Mary

    Mary Guest

    Hallo

    Vor einiger Zeit strichen wir unsere Wand mit flüssiger Rauhfaser (Eigenmarke toom, Inhaltsstoffe: Bindemittel (Acrylat-Dispersion), Pigmente, Füllstoffe, Wasser, Additive (Hilfsstoffe), Konservierungsmittel (Benz-/Methyl-/Chlor- methyl- Isothiazolinon).
    Ich weiss, dass man nur solche auf Wasserbasis durch einweichen und abkratzen entfernen kann. Daher die Frage: ist oben genannte Rauhfaser auf Wasserbasis?

    Danke!
    Mary
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja die ist immer auf Wasserbasis das sagt aber nicht viel, das Entfernen ist
    Trotzdem keine schöne Arbeit sondern Arbeitsintensiv deshalb rate ich auch
    immer von diesem Material ab.

    sep
     
Thema: Flüssige Rauhfaser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssige rauhfaser toom

    ,
  2. flüssige rauhfaser auf wasserbasis

    ,
  3. toom flüssige raufaser

    ,
  4. flüssig rauhfaser entfernen,
  5. toom flüssige rauhfaser,
  6. flüssige rauhfaser inhaltsstoffe,
  7. flüssigraufaser toom,
  8. inhaltsstoffe flüssige rauhfaser,
  9. putzeffektfarbe toom,
  10. flüssige Raufaser Toom
Die Seite wird geladen...

Flüssige Rauhfaser - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

    Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...
  2. Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff

    Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff: Ahoi Matrosen, auf unserem Zinkblech-Haustür-Vordach bildet sich bei Regen regenmäßig ein kleiner See. Die Fensterbauer haben die Aufkantung des...
  3. Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff?

    Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff?: Hallo. Wir haben unser Häuschen frisch anlegen lassen. Jetzt fehlt nur noch eine neue Farbe für den Sandfang vor und hinter der Garage. Habe in...
  4. Tapete mischen - Steinoptik + Rauhfaser

    Tapete mischen - Steinoptik + Rauhfaser: Hallo, ich habe einen Flur, der über 2 Etagen geht. Grundfläche etwa quadratisch. Unten kommt man etwa mittig von der Wand rein, rechts und links...
  5. Rigips - Setzungsrisse in der Rauhfaser ....

    Rigips - Setzungsrisse in der Rauhfaser ....: Im Dachgeschoss sind Rigips-Platten eingebaut. Offenbar wurde vergessen, vor dem Tapezieren die Fugen mit Gipsbandage zu verschließen. Nun platzt...