Flüssige Raufaser ausbessern

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von bartx, 13.05.2013.

  1. bartx

    bartx Guest

    Hallo,



    wir sind bei der Suche nach einer Wohnung fündig geworden. Ein Problem was ich dabei aber habe oder sehe ist, dass alle Wände und Decken mit flüssiger Raufasser gestrichen/gespritzt wurden.

    Nun sind an den Wänden auch größere und kleinere „Schadenstellen“ wie z. B. Dübelklöcher oder großflächige Stellen (wahrscheinlich war hier mal ne Pinnwand/Korkwand verklebt – ca. 1m x 2m).



    Meine Frage dazu:

    Wie kann ich diese Schadstellen reparieren bzw. ausbessern?



    Im Baumarkt habe ich ein Reparaturkit von Molto gesehen (Molto Raufaser Reparatur Moltofill), das sollte für die Beseitigung der Dübellöcher passen

    Für die großflächigen Stellen, kann ich da einfach nen kl. Eimer Flüssigraufaser kaufen und versuchen das durch auftragen auszubessern, oder ist das zu einfach gedacht?



    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 13.05.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Wenn du eh noch streichen musst , sollte das klappen , vorausgesetzt , die Körnung passt halbwegs mit der jetzigen.
     
  4. #3 HammerPete, 18.05.2013
    HammerPete

    HammerPete Gesperrt

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Die Beschaffenheit sollte eine Ähnliche sein, ansonsten sind selbst nach dem Streichen noch unschöne Stellen zu sehen.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 18.05.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Ach das kannste mit allem möglichen Spachteln machen, dann drübertünchen und fertig - sieht man kaum, nur mit entsprechendem Licht ;)
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ja deshalb heißt es ja auch Streichrauhfaser.:(
     
  7. #6 mitleser, 19.05.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    @ sep

    laß ihn doch, die Fragesteller können schon werten was Unsinn ist.
     
  8. #7 harekrishnaharerama, 19.05.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Manche Leute nehmen sogar Zahnpasta zum Spachteln von Löchern und Rissen . . . und es funktioniert - zur Not - auch :p
     
  9. goofy

    goofy Guest

    Ja es gibt auch Leute die ziehen sich mit der Kneifzange die Hose an.
     
  10. #9 harekrishnaharerama, 19.05.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Ob ich nun 'ne Tube Fertigspachtel, Gips, Moltofill oder einen feinen Oberflächenputz da habe, ist relativ egal, wenn man ihn richtig anwendet. Ich selber würde auch keine Zahnpasta nehmen

    Im Grunde geht das so, wie der Schreiber es machen möchte ;)
     
  11. #10 Peter_Kneuer, 23.06.2013
    Peter_Kneuer

    Peter_Kneuer Gesperrt

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit flüssiger Rauhfaser keine guten Erfahrungen gemacht. Unser Hauswirtschaftsraum sollte schnell fertig werden, deshalb haben wir uns für flüssige Rauhfaser entschieden. Erstens hat es extrem gespritzt und die Körnung ist ungleichmäßig verteilt. Beim nächsten Mal wird es abgeschliffen und tapeziert.
     
Thema: Flüssige Raufaser ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssigrauhfaser ausbessern

    ,
  2. risse in raufasertapete beseitigen

    ,
  3. rauhfaser flüssig für Reparatur

    ,
  4. mit flüssige rauhfaser stellen ausbessern,
  5. rauhfaser ausbessern,
  6. flüssige rauhfaser zum nachbessern,
  7. raufasertapete farbe ausbessern,
  8. flüssig rauhfaser ausbessern,
  9. flüssige rauhfaser zum ausbessern,
  10. decke raufaser farbe nachstreichen reparieren,
  11. gespritzte rauhfaserdecke renovieren,
  12. zahnpasta raufaser,
  13. raufaser ausbessern,
  14. wieviel molto raufaser reparatur-kit,
  15. schadstellen raufaser ausbessern,
  16. rauhfaser ausbessern groß,
  17. mit flüssiger raufaser streichen zum ausbessern,
  18. Rauhfaserfarbe selber machen,
  19. gespritze rauhfaser,
  20. erfahrung flüssige rauhfaser,
  21. flüssige rauhfaser ausbessern,
  22. fluessiger rauhfaser zum ausbessern der waende,
  23. flüssige rauhfaser in rot,
  24. wie kann ich flüssige Rauhfaser selber machen,
  25. gespritzte raufaser ausbessern
Die Seite wird geladen...

Flüssige Raufaser ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Türzarge ausbessern ?

    Türzarge ausbessern ?: Moin, habt Ihr Tipps wie und womit ich die Zarge ausbessern kann ? Gruß Frank Kann keine Bilder mehr hochladen !!
  2. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

    Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...
  3. Garagenboden ausbessern

    Garagenboden ausbessern: Hallo zusammen, ich bin da an einem kleinen Projekt dran und wollte mir einige Ratschläge einholen. Bei meiner älteren Garage ist der Boden mit...
  4. Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff

    Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff: Ahoi Matrosen, auf unserem Zinkblech-Haustür-Vordach bildet sich bei Regen regenmäßig ein kleiner See. Die Fensterbauer haben die Aufkantung des...
  5. Holz-Fenster ausbessern

    Holz-Fenster ausbessern: Hallo Ihr Lieben Handwerker, Ich habe zwei üble Fenster zum ausbessern. Ich weiß nicht ob dies noch geht. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es...