Flüssigboden als Teppichersatz?

Diskutiere Flüssigboden als Teppichersatz? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Dachwohnung ist Altbau und hat die üblichen knarrenden Fussbodenbalken. Bei anderen Räumen wurde dies...
  • Flüssigboden als Teppichersatz? Beitrag #1

eod

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Meine Dachwohnung ist Altbau und hat die üblichen knarrenden Fussbodenbalken. Bei anderen Räumen wurde dies mittels Einbau von Spanplatten beseitigt. In der Küche ist dies noch nicht der Fall, jedoch möchte ich diese komplett renovieren. Gibt es eine Art flüssigen Fussboden, den man flüssig auf den Boden gießt, dann aushärtet und trotzdem flexibel ist wzB PVC? Oder hat das kein Wert bei "arbeitendem" Holz?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß aus dem Schwarzwald,
eod^^

• Flüssigboden als Teppichersatz? Beitrag #2

kaktusjackeee45

Neuer Benutzer
Flüssigboden als Teppichersatz

Heyho ;),

ich kann dir evtl. noch einen anderen Denkanstoß mit auf den Weg geben:

Wie wäre es denn mit "Exotischen Fußböden (Belegen) " unter folgendem Link? :cool::

Exotische Fußböden (Teil 1): Bambus - bauemotion.de

Es ist sicherlich eine andere Sichweise der Dinge, kann dir aber bei deiner Entscheidung evtl. hilfreich sein ;).

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte :eek:.

• Flüssigboden als Teppichersatz? Beitrag #3

eod

Neuer Benutzer
Hallo,

besten Dank! Ich schätze auch Bambus, aber das mit dem Flüssigboden ist gewünscht. Damit ich die Küche in der Höhe nicht kürzen muss. Wenn ein Parket usw. reinkommt, muss ich zuerst die Spanplatten verlegen und dann überschreite ich die 15mm Luft von der Einbauküche zur Decke...

Thema:

Flüssigboden als Teppichersatz?

Flüssigboden als Teppichersatz? - Ähnliche Themen

Indirekte Beleuchtung einer Dachschräge mit Küchenzeilen darunter: Gute Tag liebe Forumsmitglieder, ich bin gerade dabei meine Wohnung komplett umzubauen - alter Dielenfußboden raus, Bad neu, Elektrik neu...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?: Hallo! So, ich habe mich ja im Vorstellungsbereich schonmal vorgestellt. Jetzt hier zu meinem aktuellen "Problem", d.h. ich suche im ganzen Haus...
Eine Tischspülmaschine an einen Wasserhahn anschließen und das Problem mit den Durchmessern: Moin, //vorab: Ich hoffe das ist das richtige Unterforum, aber da es hier mehr um die Anschlüsse, als um die Spülmaschine selbst geht, dachte ich...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...

Sucheingaben

flüssiger fußbodenbelag

,

flüssiger bodenbelag

,

,
flüssigfußboden innen
, flüssigboden innen, flüssigfussboden, flüssiger fußboden, flüssige bodenbeläge innenbereich, flüssige bodenbeläge, bodenbelag flüssig, , , flüssigboden hersteller, , , flüssiger bodenbelag innen, teppichersatz, fussboden flüssig, , flüssig bodenbeläge, flüssiger bodenbelag küche, , flüssig fußbodenbelag, fußbodenbeläg flüssig, flüssigboden küche
Oben