Flüssigboden als Teppichersatz?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von eod, 11.09.2011.

  1. eod

    eod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Meine Dachwohnung ist Altbau und hat die üblichen knarrenden Fussbodenbalken. Bei anderen Räumen wurde dies mittels Einbau von Spanplatten beseitigt. In der Küche ist dies noch nicht der Fall, jedoch möchte ich diese komplett renovieren. Gibt es eine Art flüssigen Fussboden, den man flüssig auf den Boden gießt, dann aushärtet und trotzdem flexibel ist wzB PVC? Oder hat das kein Wert bei "arbeitendem" Holz?

    Freue mich auf eure Antworten.

    Gruß aus dem Schwarzwald,
    eod^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaktusjackeee45, 11.09.2011
    kaktusjackeee45

    kaktusjackeee45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Flüssigboden als Teppichersatz

    Heyho ;),

    ich kann dir evtl. noch einen anderen Denkanstoß mit auf den Weg geben:

    Wie wäre es denn mit "Exotischen Fußböden (Belegen) " unter folgendem Link? :cool::


    Exotische Fußböden (Teil 1): Bambus - bauemotion.de


    Es ist sicherlich eine andere Sichweise der Dinge, kann dir aber bei deiner Entscheidung evtl. hilfreich sein ;).

    Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte :eek:.
     
  4. eod

    eod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    besten Dank! Ich schätze auch Bambus, aber das mit dem Flüssigboden ist gewünscht. Damit ich die Küche in der Höhe nicht kürzen muss. Wenn ein Parket usw. reinkommt, muss ich zuerst die Spanplatten verlegen und dann überschreite ich die 15mm Luft von der Einbauküche zur Decke...
     
  5. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
Thema: Flüssigboden als Teppichersatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssiger fußbodenbelag

    ,
  2. flüssiger bodenbelag

    ,
  3. flüssigfußboden innen

    ,
  4. flüssigboden innen,
  5. flüssigfussboden,
  6. flüssige bodenbeläge,
  7. flüssiger fußboden,
  8. bodenbelag flüssig,
  9. flüssigboden hersteller,
  10. teppichersatz,
  11. flüssig bodenbeläge,
  12. fussboden flüssig,
  13. flüssig fußbodenbelag,
  14. flüssige bodenbeläge innenbereich,
  15. Flüssiger Fussbodenbelag,
  16. teppich ersatz,
  17. flüssigboden küche,
  18. flüssigboden innenausbau,
  19. flüssiger teppich,
  20. flüssigboden belag,
  21. flüssiger bodenbelag küche,
  22. bodenbelag küche flüssig,
  23. flüssige bodenbelag,
  24. flüssige fussboden,
  25. bodenbelag fluessig