Flügeltür verkleiden und dämmen

Diskutiere Flügeltür verkleiden und dämmen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Da ich zwei getrennte Zimmer brauche, möchte ich eine Flügeltür zwischen meinen beiden Zimmern verkleiden und dämmen. Ich...

  1. Malli

    Malli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Da ich zwei getrennte Zimmer brauche, möchte ich eine Flügeltür zwischen meinen beiden Zimmern verkleiden und dämmen.

    Ich hatte vor 2 Kanthölzer quer in den Türrahmen zu klemmen. Jeweils eine oben und unten. Darauf will ich eine Gipskartonplatte schrauben und verputzen. An das untere Ende der Platte kommt Filz, damit der Türrahmen nicht beschädigt wird und der Zwischenraum abgedichtet ist.
    Hinter die GKB soll ein Dämmschutz. Welches Material eignet sich am besten?
    Ist das einigermaßen durchdacht oder würdet ihr das anders lösen?

    MfG Malte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde dann noch Links und Rechts Kanthölzer setzen und vielleicht auch in der Mitte, befestigen kannst Du die ja in den Ecken mit Winkeln.
    Es wäre auch noch zu Überlegen zwei Gips Platten aufeinander zu machen das bringt auch noch etwas Schallschutz, ganz vermeiden wird sich das aber nicht, da der Schall sich auch durch den durchgehenden Boden etwas Überträgt.
     
  4. Malli

    Malli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Dass sich die Geräusche nicht vermeiden lassen, weiß ich. Ich will ja auch nicht garnichts mitkriegen, dass ist ja auch langweilig.
    Ich werde wahrscheinlich einen Rahmen bauen, welchen ich noch in der Mitte quer verstärke.
    Das müsste ja eigentlich reichen.
     
Thema: Flügeltür verkleiden und dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenflügeltüren

    ,
  2. Flügeltür garage

    ,
  3. garagen flügeltüren

    ,
  4. türrahmen mit holz verkleiden,
  5. türrahmen verkleiden,
  6. flügeltüren garage,
  7. flügeltüren für garagen,
  8. garagenflügeltür,
  9. flügeltüren isolieren,
  10. flügeltür verkleiden,
  11. flügeltüren für garage,
  12. flügeltüre dämmen,
  13. garage flügeltüren,
  14. flügeltüren dämmen,
  15. flügeltür isolieren,
  16. garagen flügeltür,
  17. garage flügeltür,
  18. dämmung flügeltür,
  19. garagenflügeltüre,
  20. schallisolierung flügeltür,
  21. flügeltür schalldicht,
  22. flügeltüren innenausbau,
  23. zimmer flügeltür,
  24. holzbalken verkleiden,
  25. flügeltür schalldicht verkleiden
Die Seite wird geladen...

Flügeltür verkleiden und dämmen - Ähnliche Themen

  1. Reinigungsöffnung Kamin verkleiden

    Reinigungsöffnung Kamin verkleiden: Hallo , Ich zerbrech mir eigentlich seit Wochen den kopf wie ich am besten meinen Schornstein mit Reinigungsöffnung im Wohnraum verkleiden kann....
  2. Keller nachträglich dämmen?

    Keller nachträglich dämmen?: Hallo zusammen, Ich wohne zur Miete in einer Doppelhaushälfte die ca. 1940 gebaut wurde. Der Keller ist feucht und im Winter einfach zu kalt. Es...
  3. Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?

    Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?: Hallo! So, ich habe mich ja im Vorstellungsbereich schonmal vorgestellt. Jetzt hier zu meinem aktuellen "Problem", d.h. ich suche im ganzen Haus...
  4. Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen

    Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Thomas und ich bin 35 Jahre alt. Für uns stellt sich folgendes Problem. Durch...
  5. Dachbodenklappe dämmen/abdichten?

    Dachbodenklappe dämmen/abdichten?: Hallo zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus von 1996: - Erdgeschoss, - 1. Stock und - darüber ein Spitzboden (gedämmt; nicht beheizt). Die...