Fluatieren nötig?

Diskutiere Fluatieren nötig? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe ein 68er Loch im Wohnzimmer gebohrt, leider war auf einmal ein Holzbalken im Weg und ich hab das Loch wieder zugemacht....

1. #1 milymat, 24.06.2019
    milymat

milymat Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein 68er Loch im Wohnzimmer gebohrt, leider war auf einmal ein Holzbalken im Weg und ich hab das Loch wieder zugemacht.

Das Loch habe ich erst mit etwas Elektrikergips und abschließend mit Moltofill für Außen geschlossen-

Laut Verpackung muss die Fläche fluatiert werden:

In den ersten 6–8 Wochen ist die Fläche alkalisch und muss vor dem ersten Anstrich fluatiert (neutralisiert) werden. Nach ca. 8 Wochen reicht ein Tiefgrund aus.

Mein Plan ist 8 Wochen warten und dann ein kleines Stück Tapete über das Loch zu kleben ohne die Fläche zu fluatieren.

Was meint ihr? Ist Fluatieren hier sinnvoll?

Vielen Dank für eure Hilfe!

-Mat-

2. Anzeige

Schau mal hier: Fluatieren nötig?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

FLÄCHE !!! Das Dosenloch hat das nicht nötig !!

4. #3 milymat, 24.06.2019
    milymat

milymat Neuer Benutzer

Naja ich dachte die 35cm² große Fläche die entstanden ist durch das zumachen des 68er Lochs, ist ja auch eine Fläche

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Steht doch da, nach 8 Wochen nicht mehr nötig.

Thema:

Fluatieren nötig?

Die Seite wird geladen...

Fluatieren nötig? - Ähnliche Themen

1. nötige Raumhöhe

nötige Raumhöhe: Im Zuge einieger neuer Trockenbauwände entstehen bei mir auhc ein paar kleinere Räume, wie z.B. ein Flur, der nur 5-6m² hat. Das ganze ist Altbau...
  2. Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?

Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?: Mahlzeit, ich habe letztens festgestellt das ein Ziegel eine komische Verfärbung hat, dachte erst da sei irgendwas drauf getropft. Nun habe ich...
  3. Silikonfuge - PE Rundschnur nötig? Oder Silikon unnötig?

Silikonfuge - PE Rundschnur nötig? Oder Silikon unnötig?: Hallo zusammen, ich möchte zwischen Spülschrank und Wand mit transparentem Silikon abdichten. Die Wand ist jedoch nicht ganz gerade, so dass ganz...
  4. Grundieren vor Rauhfaser nötig?

Grundieren vor Rauhfaser nötig?: Bisher habe ich es nie gebraucht und auch nie Probleme mit Rauhfaser gehabt. Allerdings lese ich es in letzter Zeit öfters das man vor dem...
  5. Neuer Bodenbelag nötig. Laminat einfach über Linolium verlegen?

Neuer Bodenbelag nötig. Laminat einfach über Linolium verlegen?: Ich benötige einen neuen Fußboden in einer Wohnung, die ich renovieren möchte. Momentan ist, glaube ich, Linolium verlegt. Jedoch teilweise sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden