Fließestrich als entgültigen Wohnraumbelag - ohne Fliesen, Laminat oder ähnliches

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Unregistriert, 24.11.2011.

1. #1 Unregistriert, 24.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!
    Habe im Heft "Schöner Wohnen" ein Wohnhaus gesehen, die den Boden ausschließlich mit Fließestrich belegt haben und hier und dort lag ein kleiner Teppich. Der Estrich war glatt und etwas glänzend. Ist so etwas bezahlbar und ist das für einen Neubau auch zu empfehlen (mit Fußbodenheizung darunter)?? Schöne Grüße, Mondlicht

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 24.11.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

dazu finden sich unter dem Stichwort "Sichtestrich" einige Hinweise im Internet.
    Ich habe selbst keine Erfahrungen damit. Allerdings denke ich, der Estrich selbst ist wohl nicht das teuerste. Eher wird wohl die Nachbearbeitung da ein wenig mehr zu Buche schlagen. Da muss viel geschliffen, poliert und versiegelt werden. Ein haufen Handarbeit eben.
    Insofern solltest du diesbezüglich von den Estrichlegern in deiner Nähe einfach mal ein paar Angebote einholen. Normalerweise reicht für eine Abschätzung der Kosten die Quadratmeterangabe der Fläche.
    Die Fußbodenheizung selber macht aber nicht der Estrichleger, dem musst du dann nur sagen, dass eventuell eine solche da hin soll, dann kann der Estrich entsprechend ausgeführt werden.

Gruß
    Thomas

4. #3 howie67, 24.11.2011
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Es gibt aber auch ne Art Terrazzo den man komlett im Raum machen kann. Da wird dann ne art Kies mit Kleber verteilt und verdichtet. Wenn es fest ist wird es dann auch geschliffen und versiegelt. Sah auch super aus, möchte aber nicht wissen was so was kostet....
    Schau mal hier

Thema: Fließestrich als entgültigen Wohnraumbelag - ohne Fliesen, Laminat oder ähnliches
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sichtestrich selber machen

,
  2. estrich selbst verlegen

,
  3. estrich selber verlegen

,
  4. estrich selber machen,
  5. sichtestrich selber verlegen,
  6. sichtestrich selbst herstellen,
  7. schöner wohnen estrich,
  8. sichtestrich selbst machen,
  9. sichtestrich selbst gemacht,
  10. sichtestrich preis qm,
  11. sichtestrich selbstgemacht,
  12. estrich ohne fliesen,
  13. Estrichboden selber machen,
  14. estrich schöner wohnen,
  15. sichtestrich selber herstellen,
  16. fließestrich wohnraum,
  17. estrich im wohnraum,
  18. fließestrich erfahrungen,
  19. fließestrich schöner wohnen,
  20. schöner estrich,
  21. estrich selbst herstellen,
  22. sichtestrich kosten,
  23. estrich wohnraum,
  24. fließestrich auf fliesen,
  25. estrich selber legen
Die Seite wird geladen...

Fließestrich als entgültigen Wohnraumbelag - ohne Fliesen, Laminat oder ähnliches - Ähnliche Themen

1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  3. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  4. Übergang Laminat Holzschwelle ?

Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  5. Linolium Laminat kleben

Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...