Fließestrich als entgültigen Wohnraumbelag - ohne Fliesen, Laminat oder ähnliches

Diskutiere Fließestrich als entgültigen Wohnraumbelag - ohne Fliesen, Laminat oder ähnliches im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Habe im Heft "Schöner Wohnen" ein Wohnhaus gesehen, die den Boden ausschließlich mit Fließestrich belegt haben und hier und dort lag ein...

  1. #1 Unregistriert, 24.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!
    Habe im Heft "Schöner Wohnen" ein Wohnhaus gesehen, die den Boden ausschließlich mit Fließestrich belegt haben und hier und dort lag ein kleiner Teppich. Der Estrich war glatt und etwas glänzend. Ist so etwas bezahlbar und ist das für einen Neubau auch zu empfehlen (mit Fußbodenheizung darunter)?? Schöne Grüße, Mondlicht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 24.11.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    dazu finden sich unter dem Stichwort "Sichtestrich" einige Hinweise im Internet.
    Ich habe selbst keine Erfahrungen damit. Allerdings denke ich, der Estrich selbst ist wohl nicht das teuerste. Eher wird wohl die Nachbearbeitung da ein wenig mehr zu Buche schlagen. Da muss viel geschliffen, poliert und versiegelt werden. Ein haufen Handarbeit eben.
    Insofern solltest du diesbezüglich von den Estrichlegern in deiner Nähe einfach mal ein paar Angebote einholen. Normalerweise reicht für eine Abschätzung der Kosten die Quadratmeterangabe der Fläche.
    Die Fußbodenheizung selber macht aber nicht der Estrichleger, dem musst du dann nur sagen, dass eventuell eine solche da hin soll, dann kann der Estrich entsprechend ausgeführt werden.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 howie67, 24.11.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt aber auch ne Art Terrazzo den man komlett im Raum machen kann. Da wird dann ne art Kies mit Kleber verteilt und verdichtet. Wenn es fest ist wird es dann auch geschliffen und versiegelt. Sah auch super aus, möchte aber nicht wissen was so was kostet....
    Schau mal hier
     
Thema: Fließestrich als entgültigen Wohnraumbelag - ohne Fliesen, Laminat oder ähnliches
Die Seite wird geladen...

Fließestrich als entgültigen Wohnraumbelag - ohne Fliesen, Laminat oder ähnliches - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  3. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  4. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

    Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...
  5. Fliese auf Fliese undicht?

    Fliese auf Fliese undicht?: Hallo zusammen, mein Stiefvater hat vor Jahren im Bad neue Fliesen auf die alten geklebt. Vor gut einem Jahr bin ich mit meiner kleinen Familie...