Fließen müssen weg

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von ich22, 04.08.2009.

  1. ich22

    ich22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr fleißigen Heimwerker...

    ich habe hier ein Zimmer in der Wohnung, das war früher mal das Hausarbeitszimmer. da wurde gebügelt und so. das problem ist, das ganze zimmer ist bis zur decke hoch gefliest und dann auch noch in so einem komischen hellbraun-70er-jahre-blumen-muster... schrecklich :(

    ich würde gern ein kinderzimmer draus machen, aber gibt es eine andere möglichkeit außer die fliesen abzumachen/abzuhauen?
    sa dass man später entweder streichen oder tapezieren kann... es soll halt wohnlicher werden...

    Vielen Dank schonmal für die Vorschläge
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 04.08.2009
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn der Platz ausreicht: Rigips drauf. Wenn die Flächen schön gerade sind, dann brauchst du eigentlich nur Rigips (oder andere Platten) draufschrauben (Dübeln) und verspachteln,schleifen, ausmalen und fertich.....

    Sonst sehe ich nur die Möglichkeit: Stemmhammer und Flisen ab, verputzen (spachteln) und dann ausmalen.

    Fliesen anmalen ist nicht so das gelbe vom Ei, kann man machen aber, äh.... würde ich nicht tun. Drüberfliesen im Kinderzimmer, nun kommt auch nit so gut...

    Lese gerade noch mal deine Frage: Mietwohnung - Vermieter vorher fragen. WICHTIG!
     
  4. crow

    crow Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bevor ich die ganzen Fliesen abklopfen würde, würd ich wirklich einfach Rigipsplatten drüber machen. Das ist wohl die einfachste Lösung. Dannach kannst Du tapezieren, verputzen oder was immer Du willst.

    Grüße
     
  5. #4 Pawelzik, 06.08.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    ...hat nur dieses Problem: Wenn du eine Schraube oder eine Steckdose setzen willst, mußt du durch die harte Fliese bohren.
    Wie mein alter Chef immer sagte "Wir machen eine Sache einmal richtig." tendiere ich für die Stemmhammerlösung, was als Nachteil zwar mehr Aufwand bedeutet, aber die Vorteile überwiegen:
    - kein vorhandenes schwer zu durchbohrendes Material
    - keine Raumverkleinerung
    - ggf. besseres Raumklima
    - du kannst sehen, ob unter den Fliesen deine Wand noch in Ordnung ist und somit ggf. versteckte Mauermängel beheben.
    - du kannst E-Leitungen besser ersetzen/versetzen
    LG Martin
     
  6. Jorja

    Jorja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen :) !

    Also ich vermeide ja auch jede Art unnötigen Aufwandes, aber ich schließe mich dem verehrten Pawelzik unbedingt an.

    Hilti (oder was auch immer) her, und ab die Fliese,
    alles Spätere verläuft komplikationslos.

    ABER vor allem:
    Eine verflieste Rundum-Landschaft ist sicher gut für einen Feuchtraum oder Werk-Raum.

    Aber ob unsere lieben Kleinen in einem Verlies mit Glaswänden wohnen sollen,
    in dem sich zwangsläufig Baracken-Klima entwickelt, wenn man sich länger drinnen aufhält (schlafen!!!),
    weils ganz einfach keine Diffusion gibt,
    sollte man wirklich hinterfragen.

    Ich bin ja kein Biologe, aber als Eltern würde ich es meinen Kleinen schon gewissensmäßig nicht so zumuten.



    Außerdem geht ja nichts über ein ordentliches Stemmhammer-Geknatter am Wochenende,
    nä?
    8)

    Viel Spass beim Stemmen und Spachteln
    und liebe Grüße

    Jorja
     
  7. #6 BadPoolSlupina, 15.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2011
    BadPoolSlupina

    BadPoolSlupina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich 22,
    abgesehen davon, dass Fliesen in einem Kinderzimmer nicht gerade die schönste Wanddeko sind, hätte ich schon einen alternativen Vorschlag für Sie.
    Die Slupinas, eine Handwerker - Firma aus dem Münsterland, saniert schnell sauber und unkompliziert Fliesenflächen per Beschichtungstechnik - und das ganze mit 5 Jahren Mängelhaftung.
     
Thema: Fließen müssen weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenverspachtelung

    ,
  2. fliesen im bad überspachteln überputzen

    ,
  3. fliesen abklopfen

    ,
  4. kacheln abklopfen,
  5. fliesen abklopfen einfach,
  6. badrenovierung vorgehensweise,
  7. fliesenwand verputzen,
  8. Fliesenverspachtelung Küche,
  9. fliesen küche rigips verdecken,
  10. wie fließt man auf rigips,
  11. alte fkiesen mit regips überdecken,
  12. fliesen mit rigips überdecken,
  13. fliesen bad überspachteln überputzen ,
  14. Alte Fliesen im Bad abklopfen,
  15. fliesen abklopfen bad,
  16. fliesen rigips stemmen,
  17. über fliesen drüber fliesen oder abklopfen,
  18. bad müssen fliesen weg?,
  19. fließen nachteil,
  20. alte fliesen mit rigipsplatten ueberdeckrn,
  21. bodenfliesen mit rigips überdecken,
  22. kacheln überdecken,
  23. fliesenvespachtelung,
  24. fliesenverspachtelung material,
  25. überputz fliesen badsanierung
Die Seite wird geladen...

Fließen müssen weg - Ähnliche Themen

  1. Fließen anbohren

    Fließen anbohren: Hallo zusammen, ich will am Bad ein paar Fließen anbohren. die gängigen Tipps wie 1. Vorsicht 2. Kreppband und 3. Schlag AUS kenne ich....
  2. Balkon Fließen Kleber

    Balkon Fließen Kleber: Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Feinsteinzeugfließen verlegen. Soviel ich weiß müsste der Boden aus Gussasphalt bestehen, falls ich mich...
  3. Fließen haben Flecken - wie "hinbiegen"?

    Fließen haben Flecken - wie "hinbiegen"?: Guten Abend, im Treppenhaus standen verschiedene Dinge herum, die Flecken auf den Steinfliesen verursacht haben. Bild Nr. 1: Es ist Reisdrink...
  4. Terassenbeleuchtung ohne in die Außenwand bohren zu müssen?

    Terassenbeleuchtung ohne in die Außenwand bohren zu müssen?: Hallo, ich wohne in einer Mietwohnung und darf nicht in die Außenwand bohren, allerdings hat meine Terasse keinerlei Beleuchtung und Abends hätte...
  5. Fließen auf Holz

    Fließen auf Holz: Hallo, Ich plane eine kleine Dusche welche Ich mittels einer Unterkonstruktion aus Rahmenschenkeln und starken OSB Platten bauen möchte....