Fließen haben Flecken - wie "hinbiegen"?

Diskutiere Fließen haben Flecken - wie "hinbiegen"? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, im Treppenhaus standen verschiedene Dinge herum, die Flecken auf den Steinfliesen verursacht haben. Bild Nr. 1: Es ist Reisdrink...

1. #1 Jeunesse, 13.04.2016
    Jeunesse

Jeunesse Neuer Benutzer

Guten Abend,

im Treppenhaus standen verschiedene Dinge herum, die Flecken auf den Steinfliesen verursacht haben.
    Bild Nr. 1: Es ist Reisdrink (Reismilch) ausgelaufen und hat die Fliese dementsprechend verunreinigt.
    Bild Nr. 2 und 3: Vermutlich handelt es sich um etwas öliges. Bin da aber nicht sicher.

Hat jemand eine Idee, wie man diese Fliesen wieder bereinigt bekommt?
    Wenn es nicht machbar ist: Wie viel Geld kostet es, das richten zu lassen?

Leider zahlt die Versicherung nur sehr wenig, da das haus bereits über 60 Jahre alt ist.

Wäre für Ideen und Ratschläge sehr dankbar.

Viele Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Du könntest es einfach mal mit Klarspüler (SpüMa), Wasser und Schrubber versuchen.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

die belastung ist tief in den kunststein eingedrungen ( +10mm) , da hilft nur austauschen .

BauFlex gefällt das.
Thema:

Fließen haben Flecken - wie "hinbiegen"?

Die Seite wird geladen...

Fließen haben Flecken - wie "hinbiegen"? - Ähnliche Themen

1. Gelber Fleck aus Rasen bekommen?

Gelber Fleck aus Rasen bekommen?: Hallo Freunde, wir haben einen Hund und wenn der im Hof rum läuft pinkelt er manchmal den Rasen an. Hier entstehen dann so furchtbare gelbe...
  2. Fliessen auf dem Balkon

Fliessen auf dem Balkon: Hallo, Ich weiss nicht ob es direkt hier reingehört aber ich versuchs mal: Ich möchte den Balkon umgestalten. Der Balkon ist eine Art...
  3. Hässliche Flecken auf Parkettboden

Hässliche Flecken auf Parkettboden: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum (und auch Neu auf dem Gebiet des Heimwerkens :-) ) und bin mit Sicherheit demnächst öfter hier, da wir in das...
  4. Schwarze Flecken am Fenster beseitigen

Schwarze Flecken am Fenster beseitigen: Hallo Leute! Ich habe an meinem Velux Dachfenster aus Holz in der Küche schwarze Flecken, die ich gerne beseitigen möchte (siehe Fotos). Dazu...
  5. Fließen anbohren

Fließen anbohren: Hallo zusammen, ich will am Bad ein paar Fließen anbohren. die gängigen Tipps wie 1. Vorsicht 2. Kreppband und 3. Schlag AUS kenne ich....