Fließen haben Flecken - wie "hinbiegen"?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Jeunesse, 13.04.2016.

  1. #1 Jeunesse, 13.04.2016
    Jeunesse

    Jeunesse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    im Treppenhaus standen verschiedene Dinge herum, die Flecken auf den Steinfliesen verursacht haben.
    Bild Nr. 1: Es ist Reisdrink (Reismilch) ausgelaufen und hat die Fliese dementsprechend verunreinigt.
    Bild Nr. 2 und 3: Vermutlich handelt es sich um etwas öliges. Bin da aber nicht sicher.

    Hat jemand eine Idee, wie man diese Fliesen wieder bereinigt bekommt?
    Wenn es nicht machbar ist: Wie viel Geld kostet es, das richten zu lassen?

    Leider zahlt die Versicherung nur sehr wenig, da das haus bereits über 60 Jahre alt ist.

    Wäre für Ideen und Ratschläge sehr dankbar.

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    222
    Du könntest es einfach mal mit Klarspüler (SpüMa), Wasser und Schrubber versuchen.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    die belastung ist tief in den kunststein eingedrungen ( +10mm) , da hilft nur austauschen .
     
    BauFlex gefällt das.
Thema:

Fließen haben Flecken - wie "hinbiegen"?

Die Seite wird geladen...

Fließen haben Flecken - wie "hinbiegen"? - Ähnliche Themen

  1. Fließen anbohren

    Fließen anbohren: Hallo zusammen, ich will am Bad ein paar Fließen anbohren. die gängigen Tipps wie 1. Vorsicht 2. Kreppband und 3. Schlag AUS kenne ich....
  2. Balkon Fließen Kleber

    Balkon Fließen Kleber: Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Feinsteinzeugfließen verlegen. Soviel ich weiß müsste der Boden aus Gussasphalt bestehen, falls ich mich...
  3. Gelbe Flecken überstreichen aber wie?

    Gelbe Flecken überstreichen aber wie?: Hallo, ich habe die Hauswand draussen mit einer neuen Farbe überstrichen und ein halbes Jahr später kamen gelbe Stellen durch. Dann habe ich eine...
  4. Keller feuchte Flecken

    Keller feuchte Flecken: Moin, im Keller stand längere Zeit Wasser, dass durch ein Fenster eingelaufen war und durch eine Stelle der Außenmauer gedrückt hat. Fenster ist...
  5. PU Schaum Flecken an Fensterrahmen

    PU Schaum Flecken an Fensterrahmen: Hallo. Wir haben vor kurzem ein paar Fenster auswechseln lassen und leider sehen die Fensterrahmen nun etwas unschön aus, da wohl der PU Schaum...