Fliesenstruktur "auffüllen"?

Diskutiere Fliesenstruktur "auffüllen"? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallihallo! Vor kurzem haben wir ein Haus gekauft, indem sich im Badezimmer ein - ich nenn´s mal - interessantes Fliesenmuster befindet, welches...

1. #1 Schaafi, 02.02.2017
    Schaafi

Schaafi Neuer Benutzer

Hallihallo!
    Vor kurzem haben wir ein Haus gekauft, indem sich im Badezimmer ein - ich nenn´s mal - interessantes Fliesenmuster befindet, welches sich auf dem ersten Bild erkennen lässt. Die Bordüre ist strukturiert, weswegen keine Fliesenfolie hält. Ich habe es bereits mit Fliesenlack probiert, leider war das Weiß ein völlig anderes, wie sich auf dem zweiten Bild erkennen lässt. Außerdem blieb dabei natürlich die (eher unschöne) Struktur aus Mustern erhalten.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Masse (z.B. Gips) aufzutragen und das Ganze somit eben zu bekommen, damit anschließend Fliesenfolie aufgeklebt werden kann?
    Das gesamte Bad neu zu fliesen steht nicht zur Diskussion, auch die oberen Reihen abzuschlagen nicht. Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Bordüre ansehnlicher zu gestalten.

Vielen Dank im Voraus für Ratschläge! fliesen1.jpg fliesen 2.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Fliesenstruktur "auffüllen"?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 02.02.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Das sieht nun schon sehr "verfriemelt" aus. Zumal ich von Fliesenlack auch nichts halte. Hält der gut bei dir auf den Fliesen oder lässt der sich leicht abkratzen oder abziehen? Denn mein Ansatz wäre gewesen, einen Haftgrund für Verklebung "Fliese auf Fliese" direkt auf die Fliesen zu streichen, danach mit Zementspachtel die Fläche plan machen, schleifen, streichen, freuen.

pinne gefällt das.
  4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich weiß ja nicht ob die Wände alle so sind?
    Ansonsten könnte man versuchen ab der Bordüre die Fliesen nach oben weg zu stemmen und ab da zu verputzen.

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

:rolleyes: :p

Maggy, pinne und Qwertzuiop2 gefällt das.
  6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Tja, wenn das nahe liegende nicht in Frage kommt.... hatte es glatt überlesen.

7. Neige

Neige
    Moderator

Das könnte eine Option sein:

Thema:

Fliesenstruktur "auffüllen"?

Die Seite wird geladen...

Fliesenstruktur "auffüllen"? - Ähnliche Themen

1. Bohrloch auffüllen und neu bohren möglich?

Bohrloch auffüllen und neu bohren möglich?: Hallo ihr lieben Heimwerker, ich bräuchte dringend euren fachmännischen Rat. Leider ist mir das Bohrloch aufgrund von kleinen Kiessteinchen im...
  2. Mauer entfernt, Boden auffüllen?

Mauer entfernt, Boden auffüllen?: Hallo liebe Leute, mich würde interessieren, womit ich ein Loch auffüllen kann, weches ich durch das Entfernen einer Mauer erhalten habe. Das...
  3. Fliesen auffüllen nach Ausbau Türzarge

Fliesen auffüllen nach Ausbau Türzarge: Hallo zusammen, wir zwei Laien stehen wieder mal vor einem Problem, und zwar haben wir in der Wohung zwei Türzargen entfernt, weil wir dort...
  4. Richtig verputzen / Auffüllen.

Richtig verputzen / Auffüllen.: Hallo, ich nochmal. Eigentlich müsste jetzt alles geklärt sein. Der letzte Schritt ist jetzt, dass ich den unteren Bereich der Wand teilweise...
  5. Fugenrand auffüllen / Kellersanierung

Fugenrand auffüllen / Kellersanierung: Hallo zusammen, nutze die strengen Wintertage um meinen Keller zu sanieren. Der Keller ist trocken (GsD) und komplett mittelfachmännisch gefliest....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden