Fliesenspiegel Metrofliesen Arbeitsplatte

Diskutiere Fliesenspiegel Metrofliesen Arbeitsplatte im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe eine METOD Küche von IKEA gekauft und würde gerne einen Fliesenspiegel mit Metrofliesen planen. Gibt es bei Metroiesen...

1. #1 airheart, 27.09.2018
    airheart

airheart Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe eine METOD Küche von IKEA gekauft und würde gerne einen Fliesenspiegel mit Metrofliesen planen.

Gibt es bei Metroiesen eine Empfehlung für die Art und Weise zu fliesen?
    Also würdet Ihr ab Oberkante Arbeitsplatte anfangen, da die Fliesen ja am Rand abgeflacht sind und somit keine Arbeitsplatte bündig aufzusetzen wäre!, wenn schon unter der AP gefliest würde!?

Und falls ja, zuerst die Küche aufbauen und dann ab Oberkante ansetzen?

Ich freue mich auf Eure Tipps und Hilfestellung. Danke schonmal im Voraus! :)

LG
    Airheart

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
    Zu empfehlen wäre ein flexieblen Kleber für Naturstein geeignet zu verwenden. Die Wand zuvor mit einer Haftgrundierung streichen. Um ein schönes Fugenbild zu haben kannst du 2mm Fugenkreuze verwenden.
    Den Kleber mit einem 6mm Leimkamm(Zahnspachtel) auftragen. Den flexiblen Fugenmörtel mit einer Fugenspachtel einbringen.

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich zuerst Fliesen, was aber ein sehr genaues Vermessen notwendig macht. Die Arbeitsplatte dann unter die Fliesen schieben. Den Abstand zw. Platte und Fliesen nicht mehr als 2-3mm machen, das ergibt ein sauberes Bild.
    Dann eine saubere Silikonfuge ziehen. Idealerweise drückst du zw. Platte und Fliesen eine 2-3mm Silikonschnur. Zum einen spart das Silikon und zum anderen wird eine 3-Flankenhaftung verhindert was bewirkt dass die Fuge nicht mit der Zeit reißt.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

In der Regel ist die Fliesenunterkante etwa 20 mm tiefer als die Oberkante der Arbeitsplatten !
    Aber jeder so wie es ihm dünkt !

Thema: Fliesenspiegel Metrofliesen Arbeitsplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche zahnspachtel metrofliesen

,
  2. küche betonarbeitsplatte metrofliesen

,
  3. fliesenspiegel an der seite von arbeitsplatte

Die Seite wird geladen...

Fliesenspiegel Metrofliesen Arbeitsplatte - Ähnliche Themen

1. Küche: Arbeitsplatte in Fensterbank einlassen

Küche: Arbeitsplatte in Fensterbank einlassen: Hallo, ich möchte die Arbeitsplatte meiner neuen Küche in die Fensterbank einlassen, so dass das Fenster quasi auf der Arbeitsplatte abschließt....
  2. Handwaschbecken ausschneiden bei Arbeitsplatte

Handwaschbecken ausschneiden bei Arbeitsplatte: Ich muss im Bad ein Handwaschbecken ausschneiden. Hat jemand einen Tipp, wie man die Form des Beckens anzeichnen könnte? Das Becken hat nämlich...
  3. Waschmaschine auf einem Podest zw. Arbeitsplatte?

Waschmaschine auf einem Podest zw. Arbeitsplatte?: Hi, ich baue mir aus Ziegelsteinen ein Podest (60cm tief; 50cm hoch, 1,5m breit) für die Waschmaschine. Hierzu baue ich 3 "Mauern" aus...
  4. Verputzen einer Küchenwand mit Fliesenspiegel

Verputzen einer Küchenwand mit Fliesenspiegel: Hallo, ich möchte gerne eine Küchenwand verputzen, welche halb hoch verfliest wurde. Im folgenden habe ich die zur Zeit angedachten groben...
  5. Probleme beim Arbeitsplatten abbau

Probleme beim Arbeitsplatten abbau: Wie man im Bild sieht sind die beiden Arbeitsplatten durch irgendein Ding das mit Schrauben befestigt ist in der Platte und das ist mein Problem.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden