Fliesenspiegel in der Küche ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von TimHansley, 30.12.2007.

1. #1 TimHansley, 30.12.2007
    TimHansley

TimHansley Benutzer

Hallo zusammen,

als erstes möchten wir uns kurz vorstellen. Wir sind Timor und Anna und wir sind hier neu im Forum.
    Wir haben uns im Dezember unseren Traum verwirklicht. Wir haben uns ein Haus gekauft. =)
    OK, der Einzug dauert noch ein wenig. Es wird spätestens der 30.06.2008 werden. Also haben wir noch genug Zeit um zu planen.

Wir soweit ist das Haus komplett fertig nur noch die Küche muß gemacht werden.
    Eine neue Küche haben wir bereits bestellt. Die Fronten sind in weiß & hochglanz. Die Arbeitsplatte ist in einer grauen Schieferoptik.

Jetzt stellt sich die Frage Fliesenspiegel ja oder nein? hell oder dunkel? Oder vielleicht doch nur zur Hälfte fliesen und den Rest mit Rauputz? Es gibt ja so viele Möglichkeiten. ?(

Deswegen einfach mal in die Runde gefragt, was habt Ihr für Ideen oder selbst bei Euch gemacht. Gibt es irgendwo ein gutes Computerprogramm womit man die Räume einrichten kann mit Farbtöne etc.?

So, das sollten wohl mal genug fragen sein. :D

Wir wünschen allen auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr und dases viel Glück bringen mag.

Gruß Timor und Anna

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 04.01.2008
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Fliesenspiegel in der Küche ja. Speziell in der Nähe des Herdes läßt sich ein Fliesenspiegel besser reinigen als eine geputzte Wand, außerdem verhindert die Fliese mit ihrer hohen Scherbendichte und Glasur den Eintrag von Gerüchen in die Wand. Außerdem hat es noch hygienische Gründe: in einer geputzten Wand können sich Nester aus Nahrungsmittel- oder Fettspritzern bilden, diese sind Nährboden für Bakterien/Pilzbildung. Um dies zu vermeiden sind Küchen / Großküchen gefliest und Dank der Fliesen gut zu säubern.
    Die Farbe und Größe der Fliesen bleiben Geschmackssache, aber da die Küche weiß und die Arbeitspaltte quasi schwarz ist, würde ich Fliesen in der sog. "Salz & Pfeffer"-Optik nehmen, d.h. weiße Fliesen mit kleinen schwarzen Punkte - eben so, wie wenn man etwas Pfeffer auf einen weißen Untergrund streut.
    Gruß, Martin

4. #3 MacFrog, 04.01.2008
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ihr könnt auch eine Acrylplatte o.ä. verwenden. Tine ausm Fernsehen macht sowas doch immer gerne :)
    Zu einer weißen Küche gehören , finde ich , helle fliesen . Entweder so wie ihr vorhabt , in der "salz/Pfeffer Edition" oder auch als Schachbrett (weiß/schwarz) sieht bestimmt auch gut aus :)

Thema: Fliesenspiegel in der Küche ja oder nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenspiegel ja oder nein

,
  2. latexfarbe fliesenspiegel

,
  3. weißer fliesenspiegel

,
  4. fliesenspiegel latexfarbe,
  5. fliesenspiegel schwarz,
  6. weiße küchenfliesen,
  7. welche fliesen zu weißer küche,
  8. fliesenspiegel schachbrett,
  9. ideen fliesenspiegel küche,
  10. küchenfliesen schwarz weiß,
  11. weiße fliesen küche,
  12. küche fliesenspiegel alternative,
  13. fliesen hochglanz weiß,
  14. fliesenspiegel küche ja oder nein,
  15. weisser fliesenspiegel,
  16. fliesenspiegel bei weißer küche,
  17. grauer fliesenspiegel,
  18. küchenfliesen schwarz,
  19. welche Fliesen zu weisser Küche,
  20. fliesen zu weißer küche,
  21. alternative fliesenspiegel latexfarbe,
  22. Fliesen schwarz weiß Küche,
  23. weiße küche fliesen,
  24. küchenfliesen schwarz weiss,
  25. welche fliesen bei weißer küche
Die Seite wird geladen...

Fliesenspiegel in der Küche ja oder nein - Ähnliche Themen

1. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

[Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  2. Waschmaschine an Eckventil Küche

Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  3. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  4. Alte Küche erneuern

Alte Küche erneuern: Hallo, ich hoffe, dass es i.O. ist hier meine Bauarbeiten und Planungen der Küche, gespickt mit vielen Fragen zu posten. Sollte ich vorankommen,...
  5. Unzufrieden? - NEIN!

Unzufrieden? - NEIN!: Aber alle 3 Monate kommt hier die Wüstenrot-Zeitung kann an. Junge, Junge, die können schon Wünsche wecken :(. Was es da alles gibt. Das kenn ich...