Fliesenspiegel in der Küche ja oder nein

Diskutiere Fliesenspiegel in der Küche ja oder nein im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, als erstes möchten wir uns kurz vorstellen. Wir sind Timor und Anna und wir sind hier neu im Forum. Wir haben uns im Dezember...

TimHansley

Benutzer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

als erstes möchten wir uns kurz vorstellen. Wir sind Timor und Anna und wir sind hier neu im Forum.
Wir haben uns im Dezember unseren Traum verwirklicht. Wir haben uns ein Haus gekauft. =)
OK, der Einzug dauert noch ein wenig. Es wird spätestens der 30.06.2008 werden. Also haben wir noch genug Zeit um zu planen.

Wir soweit ist das Haus komplett fertig nur noch die Küche muß gemacht werden.
Eine neue Küche haben wir bereits bestellt. Die Fronten sind in weiß & hochglanz. Die Arbeitsplatte ist in einer grauen Schieferoptik.

Jetzt stellt sich die Frage Fliesenspiegel ja oder nein? hell oder dunkel? Oder vielleicht doch nur zur Hälfte fliesen und den Rest mit Rauputz? Es gibt ja so viele Möglichkeiten. ?(

Deswegen einfach mal in die Runde gefragt, was habt Ihr für Ideen oder selbst bei Euch gemacht. Gibt es irgendwo ein gutes Computerprogramm womit man die Räume einrichten kann mit Farbtöne etc.?

So, das sollten wohl mal genug fragen sein. :D

Wir wünschen allen auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr und dases viel Glück bringen mag.

Gruß Timor und Anna
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Fliesenspiegel in der Küche ja. Speziell in der Nähe des Herdes läßt sich ein Fliesenspiegel besser reinigen als eine geputzte Wand, außerdem verhindert die Fliese mit ihrer hohen Scherbendichte und Glasur den Eintrag von Gerüchen in die Wand. Außerdem hat es noch hygienische Gründe: in einer geputzten Wand können sich Nester aus Nahrungsmittel- oder Fettspritzern bilden, diese sind Nährboden für Bakterien/Pilzbildung. Um dies zu vermeiden sind Küchen / Großküchen gefliest und Dank der Fliesen gut zu säubern.
Die Farbe und Größe der Fliesen bleiben Geschmackssache, aber da die Küche weiß und die Arbeitspaltte quasi schwarz ist, würde ich Fliesen in der sog. "Salz & Pfeffer"-Optik nehmen, d.h. weiße Fliesen mit kleinen schwarzen Punkte - eben so, wie wenn man etwas Pfeffer auf einen weißen Untergrund streut.
Gruß, Martin
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
Ihr könnt auch eine Acrylplatte o.ä. verwenden. Tine ausm Fernsehen macht sowas doch immer gerne :)
Zu einer weißen Küche gehören , finde ich , helle fliesen . Entweder so wie ihr vorhabt , in der "salz/Pfeffer Edition" oder auch als Schachbrett (weiß/schwarz) sieht bestimmt auch gut aus :)
 
Thema:

Fliesenspiegel in der Küche ja oder nein

Sucheingaben

,

fliesenspiegel ja oder nein

,

,
latexfarbe fliesenspiegel
, weißer fliesenspiegel, , fliesenspiegel schachbrett, fliesenspiegel schwarz, weiße küchenfliesen, welche fliesen zu weißer küche, fliesenspiegel latexfarbe, , , fliesenspiegel küche ja oder nein, weiße fliesen küche, fliesen hochglanz weiß, küchenfliesen schwarz weiß, küche fliesenspiegel alternative, ideen fliesenspiegel küche, welche fliesen bei weißer küche, fliesenspiegel bei weißer küche, welche Fliesen zu weisser Küche, weisser fliesenspiegel, fliesen zu weißer küche, küchenfliesen schwarz weiss
Oben