Fliesenspiegel am Abschluss bis zum Boden fliesen

Diskutiere Fliesenspiegel am Abschluss bis zum Boden fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure Meinung: unsere Küchenzeile geht nicht ganz bis zum Türrahmen (Foto folgt morgen früh). Nun ist es so, dass...

Kaiserbert

Benutzer
Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
81
Zustimmungen
12
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eure Meinung: unsere Küchenzeile geht nicht ganz bis zum Türrahmen (Foto folgt morgen früh). Nun ist es so, dass die Arbeitsplatte direkt unter dem Fliesenspiegel ist uns rechts zwischen Abschluss der Küchenzeile und Türrahmen noch ein Spalt ist. Da steht auch der Lichtschalter etwas über den Fliesenspiegel. Das sieht seltsam aus. Nun hatte meine Frau die Idee, den Fliesenspiegel zwischen Abschluss der Küchenzeile und Türrahmen bis zum Boden zu fließen. Das sieht sicher toll aus, aber was macht man mal wenn dann doch irgendwann eine neue Küche reinkommt. Ich denke nicht dass wir diese die nächsten 20 Jahre haben werden. Vielleicht 10 oder 15. Aber wie auch immer. Wie seht ihr das? Habt ihr ein bessere Idee? Sorry, weiss ohne Foto ist das etwas schwierig. Nur morgen vormittag kommt der Fliesenleger und ich kann erst morgen früh ein Foto reinstellen.
 

Kaiserbert

Benutzer
Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
81
Zustimmungen
12
Anmerkung: hab doch ein Foto gefunden, allerdings nicht das beste...Ich stell morgen früh ein besseres ein. Man sieht aber vielleicht, was ich meine.
 

Anhänge

  • 20220422_150341.jpg
    20220422_150341.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 28

Gast15264

Hallo, mach das was jetzt gut ist. Wenn in zehn Jahren eine neue Küche reinkommt, hast Du Dich zehn Jahre an dem Anblick erfreut, und dann wird sich eine neue Lösung finden
 

dirk11

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
1.806
Zustimmungen
642
Eben. In 10 oder 15 Jahren würde ich vermutlich auch neu fliesen - oder was genau anderes machen.
 

Kaiserbert

Benutzer
Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
81
Zustimmungen
12
Wir haben es jetzt so wie geplant gemacht und sind froh, weil es echt gut aussieht. Nachdem das Silikon gemacht wird, wird es nochmal besser aussehen. Ich mach dann mal nen Foto rein.
 

jaybee

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
1.071
Zustimmungen
207
Leg dir halt 2-3 der Fliesen unter den Sockel der alten Küche. Dann hast du Ersatz, falls die Neue Küche andere Maße hat.
 

Kaiserbert

Benutzer
Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
81
Zustimmungen
12
So sieht das jetzt aus. Gut wie ich finde, allerdings fehlt noch der Abschluss mit Silikon.
 

Anhänge

  • 20220703_115956.jpg
    20220703_115956.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 22
Thema:

Fliesenspiegel am Abschluss bis zum Boden fliesen

Oben