Fliesensockel 30 x 60 Fliesen

Diskutiere Fliesensockel 30 x 60 Fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, will die Küche neu Fliesen bei mir, habe 30 x 60 cm Fliesen. Nun die Frage, schneide ich den Fliesensockel bei der 60cm Länge auch von der...

1. Mr.X

Mr.X Neuer Benutzer

Hallo,

will die Küche neu Fliesen bei mir, habe 30 x 60 cm Fliesen.
    Nun die Frage, schneide ich den Fliesensockel bei der 60cm Länge auch von der 60cm Fliesen länge ab oder die 30cm Fliesenkante? also 2x 30cm Fliesensockel an der Längsseite wo die 60 cm Fliese am Boden ist?

2. Anzeige

Schau mal hier: Fliesensockel 30 x 60 Fliesen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ganz wie der Kunde es wünscht. Wenn die Bodenfuge in die Sockelfuge übergehen soll kann man auf der 30er-Seite auch 30er Sockelfliesen schneiden oder man setzt die 60er so, dass sie auf jede zweite Bodenfuge treffen. Das wird aber um so ungünstiger je dicker die Bodenfuge sind. Oder halt direkt um 15cm versetzt anfangen. Also ganz deine freie Entscheidung.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dann fliest man durch bis zum Boden , wenn keine extra Sockelleiste gesetzt wird . :)

Thema:

Fliesensockel 30 x 60 Fliesen

Die Seite wird geladen...

Fliesensockel 30 x 60 Fliesen - Ähnliche Themen

1. Terrassensanierung: Holzdielen auf Fliesen?

Terrassensanierung: Holzdielen auf Fliesen?: Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Einschätzung zu meiner unten beschriebenen Terrassenerneuerung bekommen, gerne mit Verbesserungsvorschlägen....
  2. Beschädigung auf der Fliese beheben, aber wie?

Beschädigung auf der Fliese beheben, aber wie?: Tach zusammen, unglüklicherweise ist mir gestern Abend der Zentriedorn von meiner Oberfräse auf die Fliese gedonnert. Nun ist ein fettes Loch...
  3. Weideunterstand 12 x 4 m

Weideunterstand 12 x 4 m: Hallo liebe Forengemeinde, ich hätte da mal ein paar Fragen :) Ich möchte mir einen Weideunterstand 12 x 4 m bauen. Bzw. ich bin schon dabei :)...
  4. Übergang Fliesen Badewanne

Übergang Fliesen Badewanne: Hallo zusammen, um die Badewanne für eine Lackierung vorzubereiten, habe ich die Silikonfuge zwischen Badewannerand und Fliesen darüber entfernt....
  5. Betonmauer außen Fliesen

Betonmauer außen Fliesen: Liebes Forum, ich habe letzten Sommer im Garten ca. 14,5 m Schalungssteinmauer (24,5cm breit, ca 1,50m hoch) gezogen, welche ca. 1,20m...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden