Fliesenprofile-Markenhersteller vs. ebay-Verkäufer

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Markus78, 14.10.2015.

1. #1 Markus78, 14.10.2015
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

N'Abend zusammen!!!

Ich bin im Treppenhaus grade dabei Fliesen zu legen.An der Treppenstufenkanten will ich als Abschluss ein Edelstahlprofil in L-Form setzen.
    Jetzt stehe ich aber vor einer quälenden Frage:
    Ich kann mir entweder V2A-Profile von Schlüter kaufen,da würde der Spaß dann roundabout 250/260€ kosten.
    Bei e*ay gibts diesen Händler mit dieser Auktion =>
    http://www.ebay.de/itm/10-Stuck-Fli...id=100005&rk=4&rkt=6&mehot=pp&sd=201095513030

Ich würde da grob gesagt 100€ einsparen-spricht irgendwas GEGEN die günstigeren Edelstahlprofile?
    Bezahlt man bei Schlüter nur den Namen mit oder wo liegt der Unterschied?
    Der E*ayverkäufer hat einen Bewertungsstand von 100%-so schlecht sollte das doch wohl nicht sein was der dann anbietet,oder übersehe ich was?

Über Antworten/Meinungen würde ich mich sehr freuen!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.10.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ich würde einfach mal beim Händler fragen, das scheint ja ein Fachhändler zu sein. Der wird dann schon wissen, ob da Qualitätsunterschiede bestehen.

Hast Übrigens das Thema zweimal reingesetzt, solltest vielleicht das andere löschen ;)

4. #3 Markus78, 15.10.2015
    Markus78

Danke für die Antwort!Ich habs schon gemeldet mit dem Doppelthread....

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich würde die Schienen nehmen. Die müssen doch nix halten, praktisch nur schön sein. Wir haben das vor Jahren aus eben dem Kostengrund mit Aluschienen gemacht. Sieht immer noch schön aus.
    Viel Spaß.

Markus78 gefällt das.
  6. #5 FliesenlegerMeister, 31.10.2015
    FliesenlegerMeister

FliesenlegerMeister Neuer Benutzer

es kommt immer drauf an, in welchem Bereich diese schienen verbaut werden. die edelstahl-schienen aus eBay werden sicherlich ihren zweck erfüllen, doch denke immer daran, das bei irgend einem fake Edelstahl und der Verwendung in der dusche das ganze mal nach hinten los gehen kann ;)

7. #6 Mr.Ditschy, 01.11.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Würde die wohl auch nehmen, für den Treppenbereich sicher ausreichend.... oder wie schaut dies im Winter mit evtl. Salzschuhen aus, wenn dies minderwertiges Edelstahl wäre?!

8. #7 FliesenlegerMeister, 01.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2015
    FliesenlegerMeister

man muss halt bedenken, das in eBay und auch bei anderen online-portalen teilweise sachen verkauft werden, die nicht das sind, nach dem es ausschaut. es kann durchaus sein, das die schienen von eBay ok sind, das dieser anbieter 5 Paletten zu hause stehen hat und deshalb diesen preis machen kann, aber es kann auch sein, das ein günstiges Edelstahl verwendet wurde, welches im aussenbereich und vor allem bei Schnee und salz anfängt und fleckig wird, anläuft, vielleicht auch hier und da leichten oberflächigen rost ansetzt.
    wir verarbeiten nur schienen von schlüter systems und da liegt man bei 2,5 meter schon bei 35 euro.
    wir hatten noch nie Probleme, da diese Firma Marktführer und Erfinder der schiene ist!!

die Problematik ist doch, das wenn dir deine billigen schienen wirklich auf der Treppe kaputt gehen, du wegen 100 euro gespartem geld die ganze Treppe neu machen kannst.

Mr.Ditschy gefällt das.
  9. #8 Markus78, 02.11.2015
    Markus78

Lass mich eine zeitlang überlegen ob ich im Winter jemals mit Streusalzschuhen unser Treppenhaus betreten werde...

Äääähm-nein!

denn meine Frau wird an der Haustür stehen und schon drauf achten das der olle Markus seine Winterstiefel draussen auszieht...[​IMG]

Maggy gefällt das.
  10. #9 FliesenlegerMeister, 02.11.2015
    FliesenlegerMeister

alles klar :D

11. #10 Mr.Ditschy, 03.11.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Na, wenn du natürlich sooo freundlich Empfangen und darauf hingewiesen wirst ... passt es ja! :D

Thema: Fliesenprofile-Markenhersteller vs. ebay-Verkäufer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Treppenstufenkanten Edelstahl

Die Seite wird geladen...

Fliesenprofile-Markenhersteller vs. ebay-Verkäufer - Ähnliche Themen

1. User vs. Mods

User vs. Mods: Ein erfreudes Hallo an alle! Ich möchte euch ein simples Forenspiel ans Herz legen. Es darf jeder mitmachen auch die Mod´s unter uns. Die...
  2. Wand mit guter Schalldämmung - Rigips Blau vs Knauf Silentboard

Wand mit guter Schalldämmung - Rigips Blau vs Knauf Silentboard: Hallo zusammen, ich möchte eine Trockenbauwand mit guten Schallschutzwerten (bin Musiker) errichten. Bei der Beplankung stehen Silentboard GFK...
  3. [Kaufberatung] Solide Schlogbohrmaschine (Metabo) vs. günstigen Bohrhammer (Bosch)

[Kaufberatung] Solide Schlogbohrmaschine (Metabo) vs. günstigen Bohrhammer (Bosch): Hallo, ein Bekannter sucht eine/n Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für den Heimbedarf. Es geht um "Arbeiten, die im Eigenheim halt mal anfallen"....
  4. Betonmöbel verkaufen

Betonmöbel verkaufen: Hallo, habe vor einem Jahr angefangen dinge aus Beton zu fertigen, was in meinem Bekanntenkreis gut angekommen ist. Deswegen die überlegung die...
  5. Deckenlampe anschließen (2 Kabel Lampe vs 2 Kabel Decke)

Deckenlampe anschließen (2 Kabel Lampe vs 2 Kabel Decke): Hallo, ich wollte am Wochenende meine neue Lampe anschließen, allerdings hatte ich das Problem, dass ich die Kabel aus der Decke kommen nicht...