Fliesenprofil 25mm höhe woher?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Malossijason, 16.01.2013.

  1. #1 Malossijason, 16.01.2013
    Malossijason

    Malossijason Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich suche nach einem Fliesenprofil um eine Holzplatte abzudecken in 25mm höhe.

    Wo bekomm ich sowas her?

    Ich hatte so Schienen bei Ebay gesehen ,jedoch verkauft der Verkäufer irgendwie nichts mehr und reagiert auch nicht auf Anfragen :(

    Sowas hier:

    Fliesenschiene Fliesenprofil Alu Winkelprofil | eBay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.01.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Gesehen habe ich sowas fertig noch nicht. Was hast Du vor? Muß es Plastik sein? Geht das aus Holz oder MDF? Oder benötigst Du eine richtige Tü- oder Klappenzarge :confused:
     
  4. #3 Malossijason, 17.01.2013
    Malossijason

    Malossijason Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi das muss aus Metall sein , sprich ALU oder Edelstahl wobei mir Edelstahl was teuer ist brauch 7,5m

    Ich bin ja dabei mit meine Küchenarbeitsplatte selbst zu machen und brauche dafür so ne Abschlussleiste......
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 18.01.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Für die Küchenarbeitsplatten gibt es doch Abschlußleisten, gehen die nicht? Schau mal Endschutzleisten.
    Was für eine Form willst Du denn haben, 90° Winkel, abgerundet?
     
  6. #5 Malossijason, 18.01.2013
    Malossijason

    Malossijason Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 harekrishnaharerama, 18.01.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Es ist rostfrei, oberflächenbehandelt.

    Ein entsprechendes Winkeleisen würde wieviel kosten? Und die Arbeit das zurechtzumachen?
     
  8. #7 Malossijason, 18.01.2013
    Malossijason

    Malossijason Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi das selbe gibts ja auch in Alu ist auch Rostfrei und kostet nur 15€ statt 26

    ich brauch ja 4 stück :)

    LG K.Schmitz
     
  9. #8 Kaffeetrinker, 19.01.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    47
    würde aber in solchen fällen auch edelstahl nehmen, ist zwar teurer aber soll ja bestimmt auch für viele jahre sein. und da ist edelstahl einfach haltbarer und vorallem wiederstandsfähiger als alu.
     
  10. #9 harekrishnaharerama, 19.01.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Ach ich glaube, das geht schon . . . man trampelt ja nicht draufrum
     
  11. #10 Kaffeetrinker, 19.01.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    47
    klar, dachte nur wenn es die vorderkante ist wäre das schöner. ansonsten ist es beides gleich gut.
     
Thema: Fliesenprofil 25mm höhe woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenprofil forum

    ,
  2. fliesenprofil 25mm

    ,
  3. fliesenabschlussprofil 25mm

    ,
  4. abschlußkante fliesen für arbeitsplatten,
  5. fliesenprofil wie hoch forum,
  6. welche höhe beim fliesenprofil
Die Seite wird geladen...

Fliesenprofil 25mm höhe woher? - Ähnliche Themen

  1. Neue Haustür - Türausschnitt muss höher werden

    Neue Haustür - Türausschnitt muss höher werden: Hallo zusammen, wir haben bereits eine neue Haustür mit Standardmaß bestellt. Das Problem ist, dass die Tür etwa eine Durchgangshöhe von 1,86 m...
  2. Bau eines halb hohen Thekenelementes

    Bau eines halb hohen Thekenelementes: Hallo, ich möchte meine offene Küche zum Esszimmer mit einer ca. 1,30m hohen und ca. 1,90m lang Theke voneinander trennen. Damit man nicht mehr...
  3. Trocken-Fußbodenaufbau im Keller mit geringer Höhe

    Trocken-Fußbodenaufbau im Keller mit geringer Höhe: Hallo zusammen, wir haben eine Ferienwohnung die sich im UG befindet, auf der der Bodenbelag (Laminat) direkt auf dem glattgespachtelten...
  4. Woher 60L-Gasflaschen zum Sprudeln kriegen?

    Woher 60L-Gasflaschen zum Sprudeln kriegen?: Hallo zusammen! Ich habe im Keller unsere alte Sprudelmaschine gefunden und habe jetzt auch schon in diversen Läden nach Gasflaschen gefragt,...
  5. Fliesenprofile-Markenhersteller vs. ebay-Verkäufer

    Fliesenprofile-Markenhersteller vs. ebay-Verkäufer: N'Abend zusammen!!! Ich bin im Treppenhaus grade dabei Fliesen zu legen.An der Treppenstufenkanten will ich als Abschluss ein Edelstahlprofil in...