Fliesenleger so teuer?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von ToppaHarley, 15.11.2010.

1. #1 ToppaHarley, 15.11.2010
    ToppaHarley

ToppaHarley Guest

Hallo Zusammen,

da unser Haus bald fertig ist, bin ich gerade dabei mir Angebote für Fliesenleger einzuholen.

Das erste Angebot kam mir vor wie ein Schlechter Scherz... aber erstmal die Räumlichkeiten.

Es geht um Küche, Wohn-/Esszimmer und kleiner Flur um die 50m² mit Fußbodenheizung und wir haben die Fliesen bei einem Baustoffzentrum über Kontakte günstig bekommen (64m² - statt 36 Euro für 13 Euro).. Naturstein 80x40 cm - Sockel aus Fliese (nicht viele Ecken und Kanten... das Lichtband zur Küche ist evtl. was kniffelig da die Räum ineinander übergehen)
    Der Fliesenleger war dann da hat ausgemessen und meinte große Fliese brauch man flexiblen Kleber (hab ich auch so gelesen im Netz).
    1 Stunde später rief dann eine Frau an und teilte mir mit das es ja schwer zu verlegen ist mit den großen Fliesen und der Spezialkleber usw. und kam am Ende auf 5738 Euro... mehr hab ich nicht erzählt bekommen, weder geschätze Arbeitsstunden noch sonst was.

Ich geh davon aus das es in 1 Woche... sprich 40 Arbeitsstunden schon machbar ist und ziehe ich dann mal 738 Euro für Kleber und Silikon ab (Kleber ist nicht so teuer ^^) wäre ich bei 125 Euro Stundenlohn und das kann ja wohl nicht wirklich wahr sein!?

Bin schon auf die nächsten Angebote gespannt...

Wie sind Eure Erfahrungen was die Preisgestaltung angeht?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.11.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Fliesenleger sind Teuer ,sie können meist nur bis 50 arbeiten und haben dann die Knochen im Eimer .. Normal ist aber eher (hier in der Region) um 50€ Stunde.Hol dir noch 2-3 Angebote. Da der Fliesenleger außer Kleber und Silikon dir kein MAterial verkaufen kann , ist es durchaus möglich das die Stundensätze höher sind! (Mischkalkulation)

4. #3 zimmtobi, 03.12.2010
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Bei uns werden von Fliesenlegern meist m² Preise gemacht - kein Stundenlohn. Der m² variiert dann in Abhängigkeit vom Material, also Fiese oder Naturstein. Mehrere Angebote einholen ist warscheinlich das beste.
    125€ /Std. halte ich jenseits von realistischen Vorstellungen, 50€ treffen das schon eher.

5. #4 MacFrog, 03.12.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

m2 preise machen die Fliesenleger normal nur , wenn sie das Material auch selber liefern (und so wissen , wie die Qualität des Materials ist)

6. #5 zimmtobi, 04.12.2010
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Wir haben Material (Fliesen, Granit) auch selber gekauft und er hat verlegt, war ganz ok

Thema: Fliesenleger so teuer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie teuer ist ein fliesenleger

,
  2. stundensatz fliesenleger

,
  3. fliesenleger stundensatz

,
  4. fliesenleger stundenlohn,
  5. fliesenleger preise 2011,
  6. wie teuer sind Fliesenleger,
  7. fliesen legen wie teuer,
  8. stundenverrechnungssatz fliesenleger,
  9. stundenpreis fliesenleger,
  10. stundensätze fliesenleger,
  11. fliesenleger arbeitsstunde,
  12. fliesenleger stundenlohn 2011,
  13. stundenlohn fließenleger,
  14. Fliesenleger wie teuer,
  15. fliesenleger preise 2010,
  16. arbeitsstunde fliesenleger,
  17. wie teuer ist fliesenlegen,
  18. stundenlohn fliesenleger 2010,
  19. stundenlohn eines fliesenlegers,
  20. fliesenlegerstundenlohn,
  21. wie teuer Fliesenleger,
  22. fliesenleger preise m2,
  23. stundenlohn fliesenleger 2011,
  24. Stundenlohn fliesenleger hamburg,
  25. fliesenleger stundensätze
Die Seite wird geladen...

Fliesenleger so teuer? - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Fliesenlegen

Hilfe beim Fliesenlegen: Hallo liebes heimwerkerforum, ich bin derzeit dabei, die Bodenbeläge in unserem Haus zu verlegen und versuche so viel ich kann selber zu machen....
  2. Fliesenlegen Verschiedenes

Fliesenlegen Verschiedenes: Hallo zusammen, ich fang demnächst an in unserem Neubau die Fliesen zu legen. Ich hab schonmal ein Bad gefliest in unserer alten Wohnung, was...
  3. Fliesenleger - Dehnungsfugen und Co.?!

Fliesenleger - Dehnungsfugen und Co.?!: Hallo Zusammen, meine Frau und ich haben ein Haus gekauft, wo wir nun selber die FLiesen rausgeschlagen haben und den Boden weitestgehend...
  4. Was benötige ich alles zum Fliesenlegen?

Was benötige ich alles zum Fliesenlegen?: Hallo zusammen, ich plane, den Boden (4x5m) in meinem Keller mit Fliesen auszulegen. Da kommt eine Waschküche rein, also Waschmaschine,...
  5. Fliesenlegen Asphaltestrich

Fliesenlegen Asphaltestrich: Ich habe einen Asphaltestrich (Gussasphalt) in Flur und Küche legen lassen. Der Asphalt wurde beim Einbau abgesandet um einen Mineralischen...