Fliesenleger - Dehnungsfugen und Co.?!

Diskutiere Fliesenleger - Dehnungsfugen und Co.?! im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, meine Frau und ich haben ein Haus gekauft, wo wir nun selber die FLiesen rausgeschlagen haben und den Boden weitestgehend...

1. #1 Rob_1988, 24.08.2015
    Rob_1988

Rob_1988 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich haben ein Haus gekauft, wo wir nun selber die FLiesen rausgeschlagen haben und den Boden weitestgehend geschliffen haben. Nun haben wir einen Fliesenleger der Morgen beginnen möchte und bereits für die Planung und vermessen da war.

Einige Aussagen, machen mich ein wenig Stutzig un dich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Situation: 80 quatdrameter; Fubodenheizung

1. Die 1-2 cm die zum teil ausgeglichen werden, will er mit Fliesenkleber ausgleichen.
    2. Damit es optisch besser hinkommt, würde er gerne 2 Dehnungsfugen ignorieren. Er sagte das wäre nicht so schlimm. Er würde diese zuharzen und an den stellen mit einem Gewebe arbeiten...

Was meint ihr dazu?

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

1 - 2 cm ? oder mm ?
    Inzwischen sind die Fliesenkleber nicht mehr so starr wie vor 30 Jahren , daher wird ein Fachmann [ kein angenommener ] schon richtig handeln. Der Begriff " harzen" ist regional bedingt .

4. #3 Rob_1988, 24.08.2015
    Rob_1988

Rob_1988 Neuer Benutzer

Es sind nur kleinere stellen wo es tatsächlich größere Abweichungen gibt. schon so 1cm

naja ich meine damit das eine Flüssigkeit die Hart wird "Harz" die Fuge quasi schließt.

5. #4 FliesenlegerMeister, 01.11.2015
    FliesenlegerMeister

FliesenlegerMeister Neuer Benutzer

Wer Dehnungsfugen übergeht und ohne funktionierende Entkopplungsbahn arbeitet, handelt absolut fahrlässig!
    Die Dehnungsfugen sind nicht aus Spaß im Fußboden vorhanden. Wenn er nun Die Fugen verklammern/verharzen möchte, setzt er den gesamten Estrich unter Spannung -> bei Fußbodenheizung absolute Katastrophe!!

Thema:

Fliesenleger - Dehnungsfugen und Co.?!

Die Seite wird geladen...

Fliesenleger - Dehnungsfugen und Co.?! - Ähnliche Themen

1. Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge

Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge: Hallo an alle Bau-Profis, ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu renovieren. Bisher waren 33cm Fliesen verklebt, neu sollen 2cm Feinsteinzeug...
  2. Angst vor Co Vergiftung durch Gasheizung

Angst vor Co Vergiftung durch Gasheizung: Folgendes: unserer Gastherme funktioniert seit längerem nicht richtig. Wasser tropft aus einem Ventil und wir haben eine Schüssel drunter gestellt...
  3. Ausgleichsmasse für große Räume mit Dehnungsfugen

Ausgleichsmasse für große Räume mit Dehnungsfugen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne in meinem Wohnzimmer vinyl legen. Die alten Fliesen und der kleber ist bereits entfernt, hierbei ist aufgefallen...
  4. Dehnungsfuge

Dehnungsfuge: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum, da ich zu diesem Thema nicht wirklich etwas im Internet finden kann bzw mir auch sonst niemand weiterhelfen...
  5. Einbringen einer Dehnungsfuge im Treppenhaus

Einbringen einer Dehnungsfuge im Treppenhaus: Guten Morgen, wie auf den Bildern zu sehen ist, ist bei mir im Treppenhaus der Putz zwischen Boden und aufgesetzter Trockenbauwand gerissen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden