Fliesenlegen Asphaltestrich

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von murgtalchili, 10.02.2013.

  1. #1 murgtalchili, 10.02.2013
    murgtalchili

    murgtalchili Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Asphaltestrich (Gussasphalt) in Flur und Küche legen lassen. Der Asphalt wurde beim Einbau abgesandet um einen Mineralischen Übergang zum Fliesenkleber herzustellen. (Aussage Asphaltleger)
    Jetzt stellen sich für mich zwei Fragen bevor ich anfangen kann Fliesen zu legen.
    1. Der Asphalt hat an ein paar stellen kleiner Unebenheiten (Pickel) die ich gerne vor dem Fliesen legen egalisieren würde. Kann ich die Stellen einfach abkratzen oder schleifen?
    2. Muss ich den Asphalt noch mit etwas vorbehandeln vor dem Fliesenlegen?
    Danke schon im Voraus für Eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 11.02.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    1. Wie hoch sind die "Pickel"?
    2. Nein, direkt mit Flexkleber draufgehen ;)
     
  4. #3 murgtalchili, 11.02.2013
    murgtalchili

    murgtalchili Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die "Pickel" bzw. Tropfen, Hubbel sind ca. 2 bis 3 mm hoch und so bis max. 1 cm im Durchmesser.
    Wenn da die Fliese dann aufsteht das ist bestimmt nicht von Vorteil...
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 11.02.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Kann man im selbst im Dünnbett ausgleichen.

    Mit was für einer Traufel arbeitest Du? Kleiner als 5mm? Normal ist glaube ich 7mm. Eine Waage/Latte mußt Du eh anlegen, selbst wenn alles völlig plan ist :)
     
Thema: Fliesenlegen Asphaltestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asphaltestrich fliesen

    ,
  2. flexkleber auf asphalt

    ,
  3. fliesen auf gussasphalt verlegen

    ,
  4. fliesen legen auf gussasphalt,
  5. fliesenkleber auf asphalt,
  6. fliesen auf asphalt estrich,
  7. gussasphalt fliesen,
  8. fliesen auf gußasphalt,
  9. gussasphaltestrich fliesen,
  10. fliesenkleber für gussasphaltestrich,
  11. hält flexkleber auf asphalt,
  12. fliesen auf bitumenanstrich,
  13. fliesenlegen auf asphalt,
  14. fliesenkleber für gussasphalt,
  15. fliesen auf Asphaltanstrich,
  16. asphalt plätteln,
  17. auf asphalt fliesen,
  18. asphalt estrich fliesen,
  19. flexkleber für asphalt,
  20. Fliesen auf gussasphalt estrich verlegen.,
  21. fliesen auf asphalt verlegen,
  22. flur asphalt,
  23. fliesen gussasphaltestrich,
  24. fliesen auf asphalt,
  25. fliesen auf gussasphaltestrich
Die Seite wird geladen...

Fliesenlegen Asphaltestrich - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Fliesenlegen

    Hilfe beim Fliesenlegen: Hallo liebes heimwerkerforum, ich bin derzeit dabei, die Bodenbeläge in unserem Haus zu verlegen und versuche so viel ich kann selber zu machen....
  2. Fliesenlegen Verschiedenes

    Fliesenlegen Verschiedenes: Hallo zusammen, ich fang demnächst an in unserem Neubau die Fliesen zu legen. Ich hab schonmal ein Bad gefliest in unserer alten Wohnung, was...
  3. Fliesenleger - Dehnungsfugen und Co.?!

    Fliesenleger - Dehnungsfugen und Co.?!: Hallo Zusammen, meine Frau und ich haben ein Haus gekauft, wo wir nun selber die FLiesen rausgeschlagen haben und den Boden weitestgehend...
  4. Was benötige ich alles zum Fliesenlegen?

    Was benötige ich alles zum Fliesenlegen?: Hallo zusammen, ich plane, den Boden (4x5m) in meinem Keller mit Fliesen auszulegen. Da kommt eine Waschküche rein, also Waschmaschine,...