Fliesenlegen Asphaltestrich

Diskutiere Fliesenlegen Asphaltestrich im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe einen Asphaltestrich (Gussasphalt) in Flur und Küche legen lassen. Der Asphalt wurde beim Einbau abgesandet um einen Mineralischen...

murgtalchili

Neuer Benutzer
Ich habe einen Asphaltestrich (Gussasphalt) in Flur und Küche legen lassen. Der Asphalt wurde beim Einbau abgesandet um einen Mineralischen Übergang zum Fliesenkleber herzustellen. (Aussage Asphaltleger)
Jetzt stellen sich für mich zwei Fragen bevor ich anfangen kann Fliesen zu legen.
1. Der Asphalt hat an ein paar stellen kleiner Unebenheiten (Pickel) die ich gerne vor dem Fliesen legen egalisieren würde. Kann ich die Stellen einfach abkratzen oder schleifen?
2. Muss ich den Asphalt noch mit etwas vorbehandeln vor dem Fliesenlegen?
Danke schon im Voraus für Eure Antworten.

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

1. Wie hoch sind die "Pickel"?
  2. Nein, direkt mit Flexkleber draufgehen ;)

murgtalchili

Neuer Benutzer
Die "Pickel" bzw. Tropfen, Hubbel sind ca. 2 bis 3 mm hoch und so bis max. 1 cm im Durchmesser.
Wenn da die Fliese dann aufsteht das ist bestimmt nicht von Vorteil...

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Kann man im selbst im Dünnbett ausgleichen.

Mit was für einer Traufel arbeitest Du? Kleiner als 5mm? Normal ist glaube ich 7mm. Eine Waage/Latte mußt Du eh anlegen, selbst wenn alles völlig plan ist :)

Thema:

Fliesenlegen Asphaltestrich

Fliesenlegen Asphaltestrich - Ähnliche Themen

Boden (Holz + orangene Entkopplungsmatte + Fliesenkleber) für Klick Vinyl vorbereiten: Guten Tag zusammen, während der Renovierung eines Bauernhauses von 1854 wollen wir alle Böden erneuern. Im Flur möchte ich Klick-Vinyl verlegen...
Vinyl in 2 Fluren und einer Küche verlegen: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei aus dem Keller in unserem Haus für mich eine abgeschlossene Wohnung nach oben zu "bauen". Aus dem Keller...
Bodenausgleichsmasse gießen /Untergrund richtig vorbereiten: Hallo zusammen, ich habe schon viel selbst in meiner alten Wohnung gemacht - auch Fliesen verlegt. Aber in meiner neuen Wohnung wollte ich die...
Ausgleichsmasse/Nivelliermasse auf Fliesenkleber möglich?: Hallo erstmal, ich wende mich an euch, da ich ein großes Problem in meiner Wohnung habe, welches schnellstmöglich behoben werden muss. Es handelt...
Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern: Hallo zusammen, ich habe mir schon einige Forenbeiträge durchgelesen, allerdings nicht das für mich passende gefunden und hoffe daher auf eure...

Sucheingaben

fliesen auf gussasphalt verlegen

,

fliesen auf gussasphalt

,

asphaltestrich fliesen

,
fliesen auf asphalt verlegen
, fliesen legen auf gussasphalt, fliesenkleber auf asphalt, gussasphalt fliesen, flexkleber auf asphalt , fliesenkleber auf gussasphalt, fliesenkleber gussasphalt, fliesen auf asphalt estrich, fliesen auf gußasphalt, fliesen auf asphalt, fliesen auf gussasphaltestrich, kann man auf gussasphalt fliesen, gussasphalt fliesen verlegen, asphaltfliesen, fliesenlege auf Asphalt, fluesen auf gußasphalt verlegen, auf asphalt fliesen legen, bitumenestrich fliesenkleber, Fliesen auf gussaaphalt, gussasphaltestrich befliesen, fliesen legen auf gußasphalt, fliesen fexkleber bitumen
Oben