Fliesenlack

Diskutiere Fliesenlack im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo !!!! Ich brauche Hilfe!!! Ich habe vor ein Jahr ,mit erlaubnis von Vermieter,die Fliesen in Badezimmer in weiss lackiert , Jetzt sieht...
  • Fliesenlack Beitrag #1

wendy

Neuer Benutzer
Hallo !!!!
Ich brauche Hilfe!!!
Ich habe vor ein Jahr ,mit erlaubnis von Vermieter,die Fliesen in Badezimmer in weiss lackiert , Jetzt sieht schrecklich aus, in verschiedenen stelle löst sich die Farbe aus.
Was soll ich jetzt machen? Gibt ein Lösungsmittel dafür???
BITTE ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!!!

Wendy

#
schau mal hier: Fliesenlack. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fliesenlack Beitrag #2

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Ach ja, altbekanntes Thema. Wendy, du musst dich an den Lackhersteller wenden und den fragen, was man für SEINEN Lack als Entferner nimmt.

Abschleifen würde ich es nicht, damit machst du die Fliesenglasur kaputt und dein Vermieter kann von dir eine neue Verfliesung fordern.

Martin

• Fliesenlack Beitrag #3

wendy

Neuer Benutzer
Danke Martin!!
Hersteller fragen, daran habe ich nicht gedacht....Danke, mach ich Heute noch!Und danke für den Rat...... :)

• Fliesenlack Beitrag #5

wendy

Neuer Benutzer
:)Danke Architekt!!!
Das war sehr interessant für mich , ich habe extra unter diese Fa. Slupina reingeschau.
Interessant !
Danke
Wendy

• Fliesenlack Beitrag #6

MrDabolina

Neuer Benutzer
Kennt jemand einen Fliesenlack für den Außenbereich? Ich möchte meine Garagenwand gerne lackieren.

Gruß
Tim

• Fliesenlack Beitrag #7

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Kennt jemand einen Fliesenlack für den Außenbereich?

Ist diese besagte Wand den aus Fliesen, sonst nehme doch zum Lackieren einen Acryllack (Wasserbasis).

Wenn es Fliesen sein sollten kannst Du auch einen Lack nehmen den man innen verwendet, wichtig ist das die Fliesen sauber sind und zunächst mal mit einem geeigneten Haftgrund vorgestrichen werden.

• Fliesenlack Beitrag #8

MrDabolina

Neuer Benutzer
Hi,

die Wand ist gefliest. Man sagt mir im Baumarkt, daß der Molto Fliesenlack ausschließlich für den Innenbereich ist. Vor diesem Lack wird auch erst eine Grundierung verwendet. Der Mitarbeiter sagt, daß die Witterungsbedienungnen dafür zu agressiv wären und der Lack abplatzt. Die Wand ist allerdings sehr wettergeschützt.

• Fliesenlack Beitrag #9

sep

Erfahrener Benutzer
Ja der Untergrund (Fliesen) könnte das Problem sein was die Haftung angeht, was Temperaturschwankungen angeht, hat man die ja im Innenbereich auch und vom Material her müsste das auch außen halten.
Gibt ja auch keinen Extra Lack den man nur innen bzw. außen verwenden kann, steht aber auch im Merkblatt nichts von drin.

• Fliesenlack Beitrag #10

MrDabolina

Neuer Benutzer
Ich denke, ich werds einfach mal versuchen. Wenn der Lack nach ein paar Jahren abplatzen sollte wird halt verputzt.

Danke für die Infos

• Fliesenlack Beitrag #11

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Hm, angesichts der Preise für Lack kannst du dann ja auch gleich putzen oder ?

• Fliesenlack Beitrag #12

MrDabolina

Neuer Benutzer
Lt. Aussage von Akno Zobel müsste der Lack halten.
Kann ich denn direkt auf Fliesen putzen?

• Fliesenlack Beitrag #13

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Ja, wird z.B. im Bad gemacht, wenn der eine Teil der alten Fliesen übergefliest und der andere Teil der alten Fliesen geputzt wird um einen Schönputz/Dekoputz oder einen einfachen Putz für nachfolgende Malerarbeiten zu haben. So gehts:

1. Fliesen auf festen Sitz prüfen, lose Putz- oder Farbreste entfernen
2. Mit einem flexiblen Fliesenkleber (Flexibilitätsklasse S1 oder besser nach EN 12002) auf den Fliesen eine Kratzspachtelung durchführen, 4 mm Zahnung genügt. Diese Spachtelung dient als Haft- und Verkrallschicht zwischen Fliese und dem jetzt folgenden Putz. Aus unserem Haus hat sich der NORDAS FLEX dafür sehr bewehrt.
3. Zementär dünnschichtig putzen. I.d.R. ist weißer Putz besser, wenn man hinterher noch malen möchte. Da ist ein weißer Untergrund schöner und schimmert nicht grau durch. Gut bewehrt haben sich weiße Dünnschichtputze, mit denen auch auf Styropor basierenden Vollwärmedämmsystemen geputzt wird.

• Fliesenlack Beitrag #14

BadPoolSlupina

Neuer Benutzer
Hallo Wendy,
ich denke, der Fliesenlack wurde auf einen nicht 100%ig von adhäsiven Substanzen gereinigten Fliesen-Grund und ohne Primer aufgetragen - nach einiger Zeit unterwandert Feuchtigkeit den Fliesenlack und dieser platzt nach und nach ab.
Diese Beschichtung wird professionell und nach Aufbringen eines Primers in mehreren Schichten aufgetragen, da löst sich nichts mehr ab.
Jedoch müßte dafür der jetzige Lack abgebeizt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fliesenlack Beitrag #15

Muensterlaender

Neuer Benutzer
Lack auf Fliesen

Wendy,

schaue bitte einfach hier mal rein,das wird dich sicherlich weiterhelfen.COELAN

Gutes Gelingen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fliesenlack

Fliesenlack - Ähnliche Themen

Badezimmer-Bodenfliesen lackieren - Vorbereitungen und Erfahrungen gesucht: Hallo liebe Community, unsere Fliesen im Badezimmer wissen nicht mehr zu gefallen und sollen optisch aufgebessert werden. Da unter den Fliesen...
Fliesen nachfugen: Hallo ! Wir haben ein Haus gekauft und haben im Flur und in der Küche Fliesen. Diese sind obwohl schon 20 Jahre alt eigentlich noch echt schön...
Grobe Beton Garage reinigen und neu streichen: Hallo zusammen, ich möchte die Fertig-Garage aus Beton neu streichen. DIese wurde einmal vor ca 20 Jahren gestrichen und seitdem nie wieder...
Waschbecken-Ablauf verstopft schnell - Montagefehler?: Hallo liebe Leute! Wir wohnen seit ca. 9 Monaten in einer Mietwohnung. Zum Einzug wurde vom Vermieter ein neues Ikea-Doppelwaschbecken im...
Bohrlöcher im Fensterrahmen aus Metall verschließen.: Hallo, wir ziehen bald um und wir haben damals im Erdgeschoss Fensterriegel als Einbruchschutz installiert. Unser Vermieter wird uns das wohl als...

Sucheingaben

,

fliesenfarbe bodenfliesen

,

fliesenlack außenbereich

,
, FliesenFarbe aussen , fliesenlack für aussen, fliesenfarbe forum, Fliesenfarbe Aussenbereich, , fliesenlack aussen , fliesenfarbe für außenbereich, fliesenfarbe außenbereich, fliesenlack für außen, , coelan fliesenlack, fliesenfarbe toom, fliesenfarbe grau, , fliesenfarbe für aussen, fliesenlack für außenbereich, fliesen farbe grau, fliesenlack hersteller, fliesenglasur löst sich, fliesenlack grau, fliesenfarbe für aussenbereich
Oben