Fliesenlack

Diskutiere Fliesenlack im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo :) Ich würde gerne mein Bad renovieren und da die die Kasse klein ist, dachte ich an Fliesenlack. Hat jemand von euch damit Erfahrungen...

1. ViciSt

ViciSt Neuer Benutzer

Hallo :)

Ich würde gerne mein Bad renovieren und da die die Kasse klein ist, dachte ich an Fliesenlack.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Oder macht es mehr Sinn das Bad neu zu verfliesen? (Größe ca. 5m2 (- Badewannenfläche).
    Oder wisst ihr andere Tipps und Anregungen, wie man ein altes 80er-Jahre Bad flott kriegt?
    LG und danke!
    Victoria.

2. Anzeige

Schau mal hier: Fliesenlack. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Naja Fliesen ist schon um einiges aufwändiger und auch teurer. Da müssen u.a. ja Toilette und Waschbecken abgebaut werden. Man kann zwar alte Fliesen drin lassen aber trotzdem ....
    Wir haben das Thema schon mal gehabt. Dann würde ich ggf. Zu pvc Fliesen tendieren.
    Google mal in diese Richtung.

4. ViciSt

ViciSt Neuer Benutzer

Lieben Dank für die schnelle Antwort! An PVC Fliesen hab ich überhaupt noch nicht gedacht!
    Da frag ich doch glatt mal Dr. Google :)

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Oder Fliesenaufkleber, das wäre die einfachste Variante und ich wäre mir nicht sicher, ob Lackieren besser aussieht. Hatte mir Muster von Foliesen bestellt, sah ganz gut aus. Nur die Fugen müssen noch was aussehen, die bleiben ja dann.
    Hatte auch sowas überlegt und dann aber doch alles kernsaniert und bin jetzt gerade am neu fliesen ;)

6. #5 Qwertzuiop2, 25.10.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Fliesenlack sieht fürchterlich aus. Zumindest, wenn es kein Profi macht. Zur Haltbarkeit kann ich nix sagen.

7. #6 MacFrog, 26.10.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Lass es bleiben mit dem Lackieren! Ich mach seit 20 Jahren GW-Heizungsbau und hab schon viel gruseliges gesehen. Außerdem macht der Betrieb meiner Eltern seit 35 Jahren Beadewannensanierung , auch Beschichtungen , aber raten davon nur ab (obwohl teurer!)
    Wenn es auch noch eine Mietwhg sein sollte , kann das böse ins Auge gehen , spätestens beim Auszug.

8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich würde gefühlsmäßig auch sagen: Entweder Aufkleber oder neue Fliesen, alles dazwischen ist Murks.

9. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

10. #9 Mr.Ditschy, 08.11.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Es kommt bei allem immer auf den jetzigen Zustand an, da schaut manchmal egal was einfach besser aus .... doch coole Ideen Maggy.

Thema:

Fliesenlack

Die Seite wird geladen...

Fliesenlack - Ähnliche Themen

1. Fliesenlack auf Kunstharzbasis versiegeln

Fliesenlack auf Kunstharzbasis versiegeln: Leider habe ich tatsächlich eine wichtige Passage beim Fliesenlack auf Kunstharzbasis vom OBI überlesen: Es ist tatsächlich nicht für...
  2. *Elefantenhaut* über Jxxger Fliesenlack 3 in 1

*Elefantenhaut* über Jxxger Fliesenlack 3 in 1: Hallo, ich bin neu hier und freue mich was so kommt. Natürlich habe ich ne Frage mitgebracht und zwar: Badezimmer mit Jxxger Fliesenlack...
  3. Fliesenlack Probleme bei Verarbeitung, Endergebnis

Fliesenlack Probleme bei Verarbeitung, Endergebnis: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet weil ich erhebliche Probleme mit der Verarbeitung und dem Ergebnis eines 2k Fliesenlacks habe und...
  4. Fliesen auf Fliesenlack kleben

Fliesen auf Fliesenlack kleben: Hallo Gemeinde. Ich will mein Bad neu verfliesen habe aber das Problem, dass der Vormieter sich wohl ähnliches gedacht hat, sein Bad aber anstatt...
  5. Fliesenlack

Fliesenlack: Hallo !!!! Ich brauche Hilfe!!! Ich habe vor ein Jahr ,mit erlaubnis von Vermieter,die Fliesen in Badezimmer in weiss lackiert , Jetzt sieht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden