Fliesenlack auf Kunstharzbasis versiegeln

Diskutiere Fliesenlack auf Kunstharzbasis versiegeln im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Leider habe ich tatsächlich eine wichtige Passage beim Fliesenlack auf Kunstharzbasis vom OBI überlesen: Es ist tatsächlich nicht für...

1. #1 SchneiderWerkler, 05.09.2018
    SchneiderWerkler

SchneiderWerkler Neuer Benutzer

Leider habe ich tatsächlich eine wichtige Passage beim Fliesenlack auf Kunstharzbasis vom OBI überlesen: Es ist tatsächlich nicht für Küchenarbeitsflächen geeignet (bitte keine Kommentare dazu, wie man da übersehen kann; danke!). Die Dame beim OBI hat mir mitgeteilt, dass quasi nun alle Spritzer beim Kochen auf dem Lack zu sehen sein werden. Sie hat uns empfohlen den Versiegelungslack auf wasserbasis einfach mal an einer Stelle auszuprobieren.

Kennt sich jemand mit Lacken aus? Wäre es vielleicht sinnvoller alles wieder abzuschleifen und neu mit einem wasserbasiertem Lack zu beginnen?

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Genau so. Zum neu lackieren würde ich einen guten Parkettlack empfehlen.

4. #3 SchneiderWerkler, 05.09.2018
    SchneiderWerkler

SchneiderWerkler Neuer Benutzer

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass es die um die Fliesen über der Arbeitsplatte handelt. Da macht Parkettlack wenig Sinn.

5. Neige

Neige
    Moderator

Ja was denn nu? Du schreibst doch:
    oder meinst du den Fliesenspiegel? Wenn ja, dazu gibt es doch speziellen Fliesenlack.

Thema: Fliesenlack auf Kunstharzbasis versiegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenlack versiegelung schöner

,
  2. fliesenlack versiegeln

,
  3. lässt sich fliesenlack auf kunstharzbasis einfärben

Die Seite wird geladen...

Fliesenlack auf Kunstharzbasis versiegeln - Ähnliche Themen

1. Putz versiegeln?

Putz versiegeln?: Moin liebe Mitstreiter, ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Wir haben vor drei Jahren einen Wintergarten bauen lassen. Die Seitenwände...
  2. Naturkeller betonieren/versiegeln/Bodenplatte/Belüftung anpassen?

Naturkeller betonieren/versiegeln/Bodenplatte/Belüftung anpassen?: Hallo zusammen, in meinem Haus existiert seit Errichtungszeiten (1989) ein tiefer Naturkeller. Der Kellerraum hat keine Fenster, lediglich eine...
  3. Acrylfuge versiegeln

Acrylfuge versiegeln: Hallo zusammen, ich habe auf dem Boden eine etwas größere Acrylfuge. Kann ich diese mit irgendetwas versiegeln, sodass man Staub besser von ihr...
  4. 25 Jahre alte Arbeitsplatte (wie neu) versiegeln ?

25 Jahre alte Arbeitsplatte (wie neu) versiegeln ?: Hallo, Ich habe eine sehr wenig benutzte und ca. 25 jahre alte (chinesische) Werkbank gekauft. Die Arbeitsplatte besteht aus 5 cm Multiplex,...
  5. Beton versiegeln?

Beton versiegeln?: Hi, ich habe mir in meinem Garten ein Hochbeet aus Beton gegossen (ca. 2m breit, 0,5m tief und 0,5m hoch; 0,06m stark). Ist eine Versiegelung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden