Fliesenkleberreste von andalusischen Kacheln/Fliesen entfernen

Diskutiere Fliesenkleberreste von andalusischen Kacheln/Fliesen entfernen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Handwerkerfreunde, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich derzeit eine Wohnung renoviere und immer wieder vor Fragen stehe, die...
  • Fliesenkleberreste von andalusischen Kacheln/Fliesen entfernen Beitrag #1

DieKai82

Neuer Benutzer
Liebe Handwerkerfreunde,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich derzeit eine Wohnung renoviere und immer wieder vor Fragen stehe, die ich aufgrund fehlender Erfahrung für schier unlösbar halte und da ich niemanden kenne, der handwerklich begabt ist, dachte ich, ich könnte hier Hilfe finden.

Mein derzeitiges Problem ist folgendes: Ich habe sehr günstig etwa 3 x 1.50m Andalusische Fliesen erstanden, welche allerdings schonmal verklebt wurden (an die Theke einer Bar) Ich würde diese gerne in meine Küche als Küchenzeile kleben (neu aufgestellte und verputzte Rigipswand) und müsste daher die Kleberreste entfernen.

Wie mache ich das, ohne, dass ich sie kaputt mache? Und (auch ganz wichtig) was sollte ich auf keinen Fall machen?

Über jeden Rat Dankbar - DieKai82

Zuletzt bearbeitet:
  • Fliesenkleberreste von andalusischen Kacheln/Fliesen entfernen Beitrag #2

helaba

Benutzer
Hi,

das könnte recht gut mit einem Oszillationswerkzeug gehen, Z.B. dem Bosch PMF 180 e. Langsame Drehzahl verwenden.

• Fliesenkleberreste von andalusischen Kacheln/Fliesen entfernen Beitrag #3
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
...... oder Du verklebst sie einfach mit den Resten hinten drauf......... Kanten säubern, damit bei der Neuverfugung nichts durchschlägt und ran dn die Wand ;-)

Thema:

Fliesenkleberreste von andalusischen Kacheln/Fliesen entfernen

Oben