Fliesenkleber von PVC abbekommen

Diskutiere Fliesenkleber von PVC abbekommen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe im KZ ein Terrarium gebaut und dieses außen mit Fliesenkleber verschmiert. Allerdings ging der Fliesenkleber ab und an auf den Boden...

Abronisus

Benutzer
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
42
Zustimmungen
0
Hallo,

habe im KZ ein Terrarium gebaut und dieses außen mit Fliesenkleber verschmiert.

Allerdings ging der Fliesenkleber ab und an auf den Boden und ist dort mit der Zeit festgetrocknet. Leider habe ich den Fliesenkleber nicht gleich entfernt und so wollte ich heute damit beginnen das Zeug abzumachen.

Habe ihr eine gute Möglichkeit wie ich am besten den Fliesenkleber von unsere, PVC / CV Belag abbekommen kann?

Vielen großen Dank im Vorraus für Eure Hilfe.
 
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
352
Zustimmungen
32
Ort
Horstmar
Hallo,

haste noch die Kleberpuppse drauf, die kannste mit einem Stück Holz abstoßen.
Die Flecken darunter müßten das PVC heller machen, das liegt an den Weichmachern im Kleber und dem zementären Anteil. Die werden wohl als Andenken bleiben, denn Chemie wie zB Zementschleierentferner sind zu hart für die Auslegware und helfen nicht wirklich richtig, da die Farbpikmente schon passe´sind.
So seh ich das......................

Gruß Dirk
 

Abronisus

Benutzer
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
42
Zustimmungen
0
Hallo,

danke für deine Aussagen, aber ich habe es geschafft.

Die großen Fliesenkleberstücke habe ich mit ner Spachter abgeschabt und dann alles mit Bürste und Wasser abgescheuert.

Bisher habe ich noch keine helleren Flecken sehen können auf dem PVC, aber mal sehen ob noch was nachkommt.

Mfg
 
Thema:

Fliesenkleber von PVC abbekommen

Fliesenkleber von PVC abbekommen - Ähnliche Themen

Gartenhütte abdichten: Hallo an alle, Folgende Situation, wir haben unsere Gartenhütte in Alubauweise welches direkt an unser Doppelcarport gebaut ist, und mit dem...
Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker: Hallo und guten Tag, wir brauchen unbedingt Euren Rat, weil wir befürchten das unser Fliesenleger gefuscht hat und wissen nicht, wie wir nun am...
Fliesen im Altbau auf Balkenlagen-Decke: Hallo liebe Leute. Ich bin neu hier in Forum und beginne mal mit einem herzlichen "Gude"! Ich bin gerade dabei, einen Altbau (1959) zu sanieren...
Wie unbekannten Bodenbelag (Kleber) entfernen: Servus erstmal in die Runde, tolle Community hier, ich bin schon länger stiller Mitleser. Ich habe folgendes Problem: Wir renovieren bei meinen...
Pumpe Und der Druck spielt verrückt Fehlersuche ...: Hallo liebe community Bisher konnte ich immer wieder begeistert mit lesen wie viele Probleme, die auch wir bei unserem Ausbau hatten, hier durch...

Sucheingaben

fliesenkleber flecken entfernen

,

pvc fliesenkleber entfernen

,

pvc kleber von fliesen entfernen

,
wie entfernt man fliesenkleber
, fliesenkleberflecken entfernen, fliesenkleber von pvc entfernen, fliesenkleber von kunststoff entfernen, kunststoff fliesenkleber entfernen, fliesenkleber vom linolium entfernen, pvc fliesen kleber entfernen, fliessen kleberteste auf kunststoff, fliesenkleber für pvc, CV belag und Fliesenkleber, fliesen auf pvc kleben, pvc klebereste, wie entfernt man klebereste von pvc fliesen, http:www.dasheimwerkerforum.def14fliesenkleber-pvc-abbekommen-725, angetrockneten fliesenkleber entfernen, fliesenkleber entfernen von pvc, angetrockneten fliesenkleber von fliesenoberfläche lösen, alte pvc fliesen kleber entfernen, wie bekommt man teppichleber auf fliesen ab, wie entfernt man klebereste von bodenfliesen, pvc-kleber für pvc-fliesen, fliesenkleber auf pvc kleber
Oben