Fliesenkleber von PVC abbekommen

Diskutiere Fliesenkleber von PVC abbekommen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe im KZ ein Terrarium gebaut und dieses außen mit Fliesenkleber verschmiert. Allerdings ging der Fliesenkleber ab und an auf den Boden...

1. #1 Abronisus, 26.06.2009
    Abronisus

Abronisus Benutzer

Hallo,

habe im KZ ein Terrarium gebaut und dieses außen mit Fliesenkleber verschmiert.

Allerdings ging der Fliesenkleber ab und an auf den Boden und ist dort mit der Zeit festgetrocknet. Leider habe ich den Fliesenkleber nicht gleich entfernt und so wollte ich heute damit beginnen das Zeug abzumachen.

Habe ihr eine gute Möglichkeit wie ich am besten den Fliesenkleber von unsere, PVC / CV Belag abbekommen kann?

Vielen großen Dank im Vorraus für Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 26.06.2009
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Hallo,

haste noch die Kleberpuppse drauf, die kannste mit einem Stück Holz abstoßen.
    Die Flecken darunter müßten das PVC heller machen, das liegt an den Weichmachern im Kleber und dem zementären Anteil. Die werden wohl als Andenken bleiben, denn Chemie wie zB Zementschleierentferner sind zu hart für die Auslegware und helfen nicht wirklich richtig, da die Farbpikmente schon passe´sind.
    So seh ich das......................

Gruß Dirk

4. #3 Abronisus, 26.06.2009
    Abronisus

Abronisus Benutzer

Hallo,

danke für deine Aussagen, aber ich habe es geschafft.

Die großen Fliesenkleberstücke habe ich mit ner Spachter abgeschabt und dann alles mit Bürste und Wasser abgescheuert.

Bisher habe ich noch keine helleren Flecken sehen können auf dem PVC, aber mal sehen ob noch was nachkommt.

Mfg

Thema: Fliesenkleber von PVC abbekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenkleber flecken entfernen

,
  2. pvc kleber von fliesen entfernen

,
  3. pvc fliesenkleber entfernen

,
  4. wie entfernt man fliesenkleber,
  5. fliesenkleberflecken entfernen,
  6. fliesenkleber von pvc entfernen,
  7. kunststoff fliesenkleber entfernen,
  8. fliesenkleber von kunststoff entfernen,
  9. fliesenkleber vom linolium entfernen,
  10. fliesenkleber für pvc,
  11. pvc fliesen kleber entfernen,
  12. fliesenkleber entfernen von pvc,
  13. angetrockneten fliesenkleber entfernen,
  14. wie entfernt man klebereste von pvc fliesen,
  15. http:www.dasheimwerkerforum.def14fliesenkleber-pvc-abbekommen-725,
  16. pvc klebereste,
  17. fliesen auf pvc kleben,
  18. CV belag und Fliesenkleber,
  19. Bekomme ich fliesenkleber von Pvc laminat ab?,
  20. wie bekomme ich fliesenkleber von pvc belag ab,
  21. wie bekomme ich kleber vom pvc ab,
  22. pvc fliesenkleber,
  23. klebereste von pvc fliesen entfernen,
  24. wie bekommt man fliesenkleber ab,
  25. fliesenkleber entfernen auf kunststoff
Die Seite wird geladen...

Fliesenkleber von PVC abbekommen - Ähnliche Themen

1. Alter gelber Fliesenkleber überputzen

Alter gelber Fliesenkleber überputzen: Hallo, ich möchte einen Kalkzementputz in der Küche anbringen. Alte Fliesen sind weg. Es bleibt einen glatten Gips oder Gipskalkputz aus den 60er...
  2. PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann

PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann: Hallo zusammen, Wir sind gerade mitten in der Renovierung unseres Mietshauses. Aktuell ist das Treppenhaus dran. Im Zuge dessen möchten wir gerne...
  3. Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum)

Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum): Hallo zusammen, ich habe eine konkrete Frage zum Anlass genommen, mich in dieser Community anzumelden, die ich bisher schon als stiller Mitleser...
  4. PVC Fenster und Türen - Ihr Erfahrung, Was können Sie empfehlen?

PVC Fenster und Türen - Ihr Erfahrung, Was können Sie empfehlen?: Hallo! Eigentlich Ich habe meine eigene Erfahrung aber Ich möchte Sie fragen. Welche Firmen bieten die Beste Produkten an, und welche Materialien...
  5. Fliesenkleber von Holzboden entfernen

Fliesenkleber von Holzboden entfernen: Hallo liebe Leute, ich bin komplett neu hier, wir renovieren gerade eine Wohnung für uns 4 Mädels, das heißt soviel Handwerkliche Erfahrung ist...