Fliesenkleber von Holzboden entfernen

Diskutiere Fliesenkleber von Holzboden entfernen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Leute, ich bin komplett neu hier, wir renovieren gerade eine Wohnung für uns 4 Mädels, das heißt soviel Handwerkliche Erfahrung ist...

  1. #1 Sindthia, 02.05.2017
    Sindthia

    Sindthia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich bin komplett neu hier, wir renovieren gerade eine Wohnung für uns 4 Mädels, das heißt soviel Handwerkliche Erfahrung ist jetzt nicht vorhanden. ;)
    Und wir haben unter einem echt furchtbaren Teppich folgendes gefunden siehe Bilder und haben dann erstmal mit dem Fingern dran gekratzt ging echt easy ab. Jetzt kommt die Frage wie entfernen wir dass am Besten? Abschleifen? Oder gibt es vielleicht ein Lösungsmittel dafür oder was machen wir am besten um den Fliesenkleber runter zu kriegen?

    Wir gehen davon aus das es Fliesenkleber ist da das Muster im Kleber ziemlich klar auf Fliesen schließen lässt.

    Liebe Grüße und vielen Dank
    Sindthia
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    410
  4. #3 Mr.Ditschy, 03.05.2017
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    409
    Je nach material, könntest ihr es mit einem Multitool und Schaberaufsatz probieren, aber der Holzboden würde damit auch verkratzt werden .... so legt lieber einen neuen Belag drauf, geht schneller.
     
  5. Moriarty1779

    Moriarty1779 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte so einen Belag auf alten Solnhofener Platten die ich gern erhalten wollte.
    Habe angefangen, ihn mit einem Handschaber abzutragen (Ertrag: ca. 1 Fliese pro Stunde...) und später einen Elektroschaber genommen, um die Muskeln etwas zu schonen...

    IMG_1460.JPG

    Damit ging es dann fix... aber die Fliesen haben durchaus Kratzer abbekommen. Da sie aber noch eine Aufbereitung im Nachgang bekommen sollten, war das zweitrangig.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    227
    Auf den Dielen ist da eine zementgebundene Ausgleichmasse !
    Die Zahn-Streifen sind vom Teppichkleber !
    Also mit viel partieller Feuchtigkeit und Geduld : nässen - weichen lassen - abstoßen mit Handschaber ( Stoßspachtel mit Griff oder gar mit Stil )
    https://www.idealo.de › Haushalt & Wohnen › Haushaltswaren › Reinigungsgeräte www.bonum-werkzeuge.de › Shop › Malerwerkzeuge
     
  7. #6 julianfleischer, 20.06.2017 um 09:50 Uhr
    julianfleischer

    julianfleischer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Sollte kein Problem sein mit einem Handschaber denke ich
     
Thema: Fliesenkleber von Holzboden entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenkleber lösungsmittel

Die Seite wird geladen...

Fliesenkleber von Holzboden entfernen - Ähnliche Themen

  1. Sauerkrautplatte entfernen?

    Sauerkrautplatte entfernen?: Hallo Leute, ich saniere gerade und mach den Putz ab. Drunter sind Sauerkrautplatten (Heraklit). Das Ziegelwerk sieht wohl auch mitgenommen aus....
  2. WIschtechnik entfernen/übermalen

    WIschtechnik entfernen/übermalen: Hallo, habe vor vielen Jahre (schätze 10 oder so) eine Wand mit Wischtechnik gemacht (siehe Farbe im Anhang). - bin mir nicht sicher, aber ist...
  3. Nach Teppichentfernung Klebereste entfernen - Detailfragen vor Verlegen des neuen Bodens

    Nach Teppichentfernung Klebereste entfernen - Detailfragen vor Verlegen des neuen Bodens: Folgendes Szenario: Ich habe in meinen neuen Praxisräumen den Teppich auf etwa 100 qm entfernt, zurückgeblieben sind reichlich Klebereste. An...
  4. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  5. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...