Fliesenkleber schonend entfernen?

Diskutiere Fliesenkleber schonend entfernen? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker, ich habe folgendes Problem, ich habe an einer Aussenwand Fliesen gehabt. Meine holde Gattin möchte aber einen Strukturputz...
  • Fliesenkleber schonend entfernen? Beitrag #1

lapaloma72

Neuer Benutzer
Hallo Heimwerker,

ich habe folgendes Problem,
ich habe an einer Aussenwand Fliesen gehabt.
Meine holde Gattin möchte aber einen Strukturputz haben...
Also ran ans Werk und die Fliesen runter, so weit, so gut.
Nun sehe ich das der Putz unter dem Kleber eigentlich noch super in schuss ist...
Bekomme ich den Kleber runter, ohne den Putz in Mitleidenschaft zu ziehen?

Gruß aus HH

Nils

• Fliesenkleber schonend entfernen? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Könnte mir Vorstellen mit einem Winkelschleifer und dementsprechende Schrupscheibe
aber ohne das der Untergrund Blessuren abbekommt wird das wohl nicht abgehen.
Wäre wohl besser das ganze mit einer geeigneten Spachtelmasse zu Glätten.

• Fliesenkleber schonend entfernen? Beitrag #3

Unregistriert

Die lösung

es gibt für den winkelschleifer einen Schleiftopf für stein. damit geht es ruck zuck. aber unbedingt davor ordentlich nass machen, ansonsten staubt es so richtig -- meine nachbarin wollte erst die feuerwehr rufen, ab da hab ich wasser dazugetan :)

empfielt sich wahrscheinlich nur beim totalumbau, weil der staub ist danach definitiv überall.

und ja nicht in ne kleine flex einspannen, muss der drezahl wegen auf ne große sonst könnte es sie zerreisen. da hat mich der freundliche toom-mensch falsch beraten

Thema:

Fliesenkleber schonend entfernen?

Fliesenkleber schonend entfernen? - Ähnliche Themen

Fragen zum verputzen: Wir ziehen um und in der neuen Küche waren hässliche kleine Kacheln an der Wand, die das Missfallen der Frau erregt hatten :D Insofern habe ich...
Fliesenkleber von Holzboden entfernen: Hallo liebe Leute, ich bin komplett neu hier, wir renovieren gerade eine Wohnung für uns 4 Mädels, das heißt soviel Handwerkliche Erfahrung ist...

Sucheingaben

fliesenkleber entfernen wand

,

fliesenkleber entfernen

,

fliesenkleber von wand entfernen

,
, wie bekomme ich fliesenkleber von der wand, fliesenkleber von der wand entfernen, , wie bekomme ich fliesenkleber vom boden ab, alten fliesenkleber von wand entfernen, wie bekomme ich fliesenkleber von der wand ab, fliesenkleber wand entfernen, fliesenkleber entfernen winkelschleifer, fliesenkleber mit winkelschleifer entfernen, winkelschleifer fliesenkleber, Wie bekomme ich alten fliesenkleber von der wand, winkelschleifer fliesenkleber entfernen, flex fliesenkleber entfernen, , fliesenmörtel entfernen, wie bekommt man fliesenkleber ab, fliesenkleber vom putz entfernen, fliesenkleber von fliesen entfernen, fliesenkleber mit flex entfernen, fliesenkleber lösen, fliesenkleber entfernen mit flex
Oben