Fliesenkleber schonend entfernen?

Diskutiere Fliesenkleber schonend entfernen? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker, ich habe folgendes Problem, ich habe an einer Aussenwand Fliesen gehabt. Meine holde Gattin möchte aber einen Strukturputz...

  1. #1 lapaloma72, 18.08.2010
    lapaloma72

    lapaloma72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heimwerker,

    ich habe folgendes Problem,
    ich habe an einer Aussenwand Fliesen gehabt.
    Meine holde Gattin möchte aber einen Strukturputz haben...
    Also ran ans Werk und die Fliesen runter, so weit, so gut.
    Nun sehe ich das der Putz unter dem Kleber eigentlich noch super in schuss ist...
    Bekomme ich den Kleber runter, ohne den Putz in Mitleidenschaft zu ziehen?

    Gruß aus HH

    Nils
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Könnte mir Vorstellen mit einem Winkelschleifer und dementsprechende Schrupscheibe
    aber ohne das der Untergrund Blessuren abbekommt wird das wohl nicht abgehen.
    Wäre wohl besser das ganze mit einer geeigneten Spachtelmasse zu Glätten.
     
  4. #3 Unregistriert, 02.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Die lösung

    es gibt für den winkelschleifer einen Schleiftopf für stein. damit geht es ruck zuck. aber unbedingt davor ordentlich nass machen, ansonsten staubt es so richtig -- meine nachbarin wollte erst die feuerwehr rufen, ab da hab ich wasser dazugetan :)

    empfielt sich wahrscheinlich nur beim totalumbau, weil der staub ist danach definitiv überall.

    und ja nicht in ne kleine flex einspannen, muss der drezahl wegen auf ne große sonst könnte es sie zerreisen. da hat mich der freundliche toom-mensch falsch beraten
     
Thema: Fliesenkleber schonend entfernen?
Die Seite wird geladen...

Fliesenkleber schonend entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen

    Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen: Hallo zusammen, wir haben im November letzten Jahres unseren Garten neu gestalten lassen, dabei haben wir unter anderem Bodeneinbaustrahler aus...
  5. Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk

    Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk: Hallo Ich möchte eine neue Dose im Mauerwerk in unseren Kellergebäude für einen Zweitfernseher montieren. Habe die Verdeckung abgeschraubt und...