Fliesenkleber + Rauputz

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von dingo, 04.10.2011.

1. dingo

dingo Neuer Benutzer

Hallo,

habe in unserem Badezimmer eine Wand, an welcher die Fliesen abgehen. Das kommt vermutlich dadurch, dass diese Wand eine Aussenseite des Schornsteinschachts ist. Habe mich im Baumarkt informiert und mir wurde Rollputz (Renovo KRISTALLAKZENT Dispersions-Strukturfarbe) empfohlen. Habe nun alle Fliesen von der Wand genommen (ich konnte Sie in der Tat einfach abnehmen). Kann ich diesen Rauputz direkt auf den Fliesenkleber schmieren? Ist dieser Fliesenkleber tragfest? Und werden die Rillen des FLiesenklebers überdeckt?

LG
    dingo

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Das wird man so von hier aus nicht beurteilen können.

Was ich da so gelesen habe sollte man hier auch zuerst mal mit einem Tiefengrund
    vor streichen, müsste aber auch auf der Verarbeitungsanleitung stehen.

Von der Material Beschreibung her eher nicht.
    Man müsste zuerst mal fest stellen was die Ursache ist das die Fliesen nicht halten
    es ist ja nicht damit getan jetzt mal schnell etwas anderes Material auf zu bringen
    und das fällt dir dann in 3 Monaten wieder von der Wand.

Thema: Fliesenkleber + Rauputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen auf rauputz

,
  2. renovo rollputz

,
  3. renovo fliesenkleber

,
  4. fliesen auf rauputz kleben,
  5. renovo kristallakzent,
  6. rollputz renovo,
  7. renovo dispersions-strukturfarbe,
  8. rauputz auf fliesenkleber,
  9. renovo kristallakzent strukturfarbe,
  10. rauputz auf fliesen im bad,
  11. rollputz auf fliesenkleber,
  12. fliesenkleber von rigipswand entfernen,
  13. fliesenkleber rigips entfernen,
  14. rigips mit fliesenkleber,
  15. fliesen rauhputz,
  16. wandfliesen auf rauputz,
  17. rauputz glatt machen mit fliesenkleber,
  18. renovo kristall akzent,
  19. auf reibeputz fliesen kleben,
  20. kann rauhputz auf fliesenkleber,
  21. renovo roll spachtelputz,
  22. rauputz fliesen,
  23. fliesen auf rauputz außen,
  24. fliesen auf reibeputz kleben,
  25. renovo fliesenkleber preis
Die Seite wird geladen...

Fliesenkleber + Rauputz - Ähnliche Themen

1. Fliesenkleber direkt auf die Fliese

Fliesenkleber direkt auf die Fliese: Hallo! Heute ist der Fliesenleger hier und fliest die Wände unseres neuen Badezimmers. Dabei habe ich gesehen, dass der den Fliesenkleber direkt...
  2. Rauputz von Alpina - Alternativen?

Rauputz von Alpina - Alternativen?: Hallo, ich habe vor Jahren ein Zimmer mit einem Rauputz von Alpina gestrichen. Diesen Rauputz scheint es von Alpina wohl nicht mehr zu geben. Der...
  3. Decke mit Rauputz verputzen

Decke mit Rauputz verputzen: Hallo, In unserem Haus sind alle Decken und Wände mit Rauputz verputzt. Beim abnehmen eines plastikrinhs im Esszimmer musste ich feststellen dass...
  4. zu viel spachtel auf rauputz

zu viel spachtel auf rauputz: Guten Abend, Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich in unserer alten Wohnung die Bohrlöcher zugespachtelt und leider nicht ganz sauber...
  5. Teppichfusseln vs Fliesenkleber

Teppichfusseln vs Fliesenkleber: Hallo zusammen, bei mir wurden die Teppichböden entfernt...in einem Zimmer wird dann gefliest. Allerdings sieht man noch diese restlichen...