Fliesenfugen auffrischen...

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von joerg4sabine, 21.06.2011.

  1. #1 joerg4sabine, 21.06.2011
    joerg4sabine

    joerg4sabine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem: gestern bin ich mit Fugenflex silbergrau meinen lockeren Fliesen auf der Terrasse zu Leibe gerückt (ich bin eine Frau und dafür bin ich ganz schön stolz, dass das funktioniert hat). Nun ist aber der Farbton silbergrau ganz entgegen meinen Vorstellungen und die ausgebesserten Fugen stechen jetzt wie weiß von den anderen ab. Jetzt stelle ich mir vor, mit irgendeiner Farbe komplett die Fugen zu überstreichen, damit das einheitlich wird bzw. die weißen Stellen zu dunkeln. Hat jemand einen Tipp für mich? DANKE schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 22.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Da frag doch am besten mal den Bauflex,der verkauft dir alles.
     
  4. #3 Schnulli, 22.06.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    es mag etwas seltsam klingen aber das ist aber kein kein Neid wegen der guten Beratung in diesem Thema hier ? Die Umstände würden dies nämlich nahelegen....

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 BauFlex, 22.06.2011
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    AUAAAA S A N I T Ä T E R.......................... man(n) hat mir ins Herz gestochen *enttäuschtzubodensink

    Nein, mal vorweg, ich verkauf nicht alles,................... es sei denn man zahlt gut *g

    Ich habe in den letzten 20 Jahren tausende qm² Fliesen und Naturstein verlegt, repariert, saniert und auch weggeschmissen und was ich hier zur Kunde gebe sind keine verpflichtenen und bindenen Anweisungen, wie sie im Handbuch des Fliesenlegers und Natursteinhandwerkers zu finden sind.
    Ich gebe hier lediglich Hinweise aus meinem Erfahrungsschatz und nach allen Regeln der "Kunst".

    So, nun zu Dir [Zitat] ich bin eine Frau[/Zitat]

    Wenn Du lose Fliesen neu verfugst, wirst Du wahrscheinlich eh keine lange Freude daran haben.........
    Sicherlich gibt es Fugenfarben zu drüberschmieren, aber den Farbton Deiner bis weilen der Witterung ausgestzten alten Fuge wirst Du nicht erreichen, es sei denn, Du streichst alle Fugen neu.

    Wenn es nicht all zu viele lose Fliesen sind, würde ich diese aufnehmen, neu einkleben und dann neu verfugen.
    Auf den Fugentüten sind meißt Farbmuster der fertigen Fuge. Erfahrungsgemäß und dem Witterungsverschleiss der alten Fuge nach, würd ich einen Farbton dunkler nehmen.
    Im Außenbereich nehmen Fliesenleger, ich nehme an das es einer war, der diese verlegt hat, gerne Sand- bzw Zementgrau.
    Wenn Du Fugenbreit wählst,...... dieser ist sehr sandig und großporig und nimmt schnell die äusseren Einflüsse an, das er sich vielleicht am schnellsten der anderen Fugen anpasst.

    LG BauFlex
     
Thema: Fliesenfugen auffrischen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugenfarbe silbergrau

    ,
  2. fugenfarbe grau

    ,
  3. fliesenfugen erneuern auffrischen

    ,
  4. graue Fugen auffrischen,
  5. fliesenfugen auffrischen,
  6. graue fliesenfugen auffrischen,
  7. terrasse neu verfugen,
  8. fugen nachträglich färben,
  9. graue fugenfarbe,
  10. fugen überfugen,
  11. dunkle fugen auffrischen,
  12. fliesenfugen nachträglich färben,
  13. fugen nachträglich färben verlegen,
  14. fugen auffrischen,
  15. fliesen fugen auffrischen,
  16. fuge überfugen,
  17. terrasse fliesen fugen erneuern,
  18. fugenfarbe auffrischen,
  19. fliesen nachträglich abdichten,
  20. naträglich neu verfugen,
  21. kann man fugen überfugen,
  22. kann man fliesenfugen überfugen,
  23. terrasse nachträglich verfugen,
  24. lockere terrassenfliesen,
  25. fugenfarbe erneuern
Die Seite wird geladen...

Fliesenfugen auffrischen... - Ähnliche Themen

  1. Stufenkanten auffrischen Holztreppe

    Stufenkanten auffrischen Holztreppe: Guten Morgen zusammen, an meiner 26 Jahre alten Holztreppe werden so langsam die Stufenkanten hell. Kann man die mit Lasur oder Öl auffrischen?...
  2. Alte Mauer auffrischen

    Alte Mauer auffrischen: Hallo an alle :-), das Wetter wird ja langsam und deswegen muss man draußen mal was machen. Mein erstes Projekt ist eine Mauer. Die alte Mauer...
  3. Duschkabine defekte Fliesenfugen

    Duschkabine defekte Fliesenfugen: Hallo liebe Gemeinde Ich hätte da mal ein Problem bei dem ich fachmännischen Rat benötige. Wär schön wenn sich das mal Jemand anschauen könnte....
  4. Fliesenfugen nicht fluchtend - Lohnabzug ?

    Fliesenfugen nicht fluchtend - Lohnabzug ?: Ich lasse gerade das Bad in meinem Haus renovieren, mit hochwertigen, schwarzen Hochglanz Granitfliesen. Die Fliesenleger haben eigentlich einen...