Fliesenfugen auf Terrasse nachträglich abdichten

Diskutiere Fliesenfugen auf Terrasse nachträglich abdichten im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Gibt es ein gutes Mittel, um Fliesen[fugen] nachträglich dicht zu bekommen? Ich habe vor einiger Zeit meine Terrasse gefliest. Sie befindet sich...

  1. #1 Obiwotz, 22.12.2010
    Obiwotz

    Obiwotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es ein gutes Mittel, um Fliesen[fugen] nachträglich dicht zu bekommen?
    Ich habe vor einiger Zeit meine Terrasse gefliest. Sie befindet sich auf einem Holzgerüst und überdacht den Hof.
    Damals war eine gewisse "Durchlässigkeit" durchaus gewollt -als Schutz vor Wasserstau (nur sehr leichtes Gefälle) und zur Bewässerun darunter wachsender Pflanzen.
    Nun hinterlässt das durchsickernde, herabtropfende Regenwasser aber leider hässliche Zementflecken. Meine Vermutung: Das durchsickernde Wasser löst Fugenmörtel und Fliesenkleber.
    Daher will ich die Terrasse nun doch abdichten.

    Das habe ich schon probiert:
    1. Fliesenimprägnierung: Verbesserung um ca. 40%
    2. Silikon [transparent] von oben auf die Fugen: Verbesserung um 40%

    Aber immer noch sickert zementgefärbtes Wasser hindurch und hinterlässt hässliche Flecken auf dem Hofpflaster.

    Danke für Lösungsvorschläge
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hübner, 30.01.2011
    Hübner

    Hübner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    also mit nachträglichen Abdichtungen mach ich dir keine Hoffnung, tut mir Leid. Könntest du eventuell Bilder vom Patienten posten?
    Da bei deiner Terrasse schon eine massive Bindemittelauswaschung stattfindet, sollte man nämlich bald mal was tun.

    - Wie sieht der Bodenaufbau aus ? (einzelne Schichten vom Holzgerüst bis zum Fliesenbelag)
    - sind die Fliesen fest !?

    Gruss Christian
     
Thema: Fliesenfugen auf Terrasse nachträglich abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenfugen abdichten

    ,
  2. Fliesenfugen abdichten

    ,
  3. fugen abdichten außen

    ,
  4. fliesenbelag abdichten,
  5. terrasse fugen abdichten,
  6. Fliesenfugen Abdichten außen,
  7. terassenfugen abdichten,
  8. Terrassen Dichtmittel,
  9. fliesen abdichten,
  10. fugendichtmittel fliesen,
  11. fugen nachträglich abdichten,
  12. Terrassenfliesen abdichten,
  13. terrasse abdichten,
  14. Terrasse nachträglich abdichten,
  15. fliesenfuge abdichten,
  16. fliesen fugen abdichten,
  17. terrasse fliesen fugen,
  18. terrassenfliesen fugen abdichten,
  19. fliesenfugen dicht,
  20. fliesenfugen nachträglich abdichten,
  21. Fugen abdichten Terrasse,
  22. Dichtmittel für Fliesenfugen,
  23. fliesen nachträglich abdichten,
  24. fliesen dichtmittel,
  25. terrassen fugen abdichten
Die Seite wird geladen...

Fliesenfugen auf Terrasse nachträglich abdichten - Ähnliche Themen

  1. Estrich-Wandabschluss abdichten

    Estrich-Wandabschluss abdichten: Hallo! wir haben in unserem beheiztem Kellerraum den alten Teppich und Laminat entfernt um einen Parkett rein zu legen. Da der Raum als...
  2. Bodenplatte nachträglich gießen

    Bodenplatte nachträglich gießen: Hallo, wir haben folgendes Problem. wir möchten in unserem gerade erworbenen Bungalow nachträglich eine Bodenplatte gießen. Das Bungalow wurde...
  3. Rollladengurtwickler-Öffnung zum Fenster abdichten

    Rollladengurtwickler-Öffnung zum Fenster abdichten: Hallo. Bei dem Sturm neulich habe ich bemerkt, dass es bei meinen Gurtwicklern wie Hechtsuppe aus der Litze zwischen Band und Gurtwickler...
  4. Leitung abdichten?

    Leitung abdichten?: Hallo, weiss vlt jmnd wie ich dieses Loch am besten zu bekomme? bin echt ratlos, mache nähmlich Musik und durch das Loch kommt halt der ganze...
  5. Garagenflachdach abdichten, Neubau

    Garagenflachdach abdichten, Neubau: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe ich mache das hier mal richtig. Hier mal die Eckdaten Also wir haben eine Garage aus Beton. Das Dach ist...