Fliesenfugen auf Terrasse nachträglich abdichten

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Obiwotz, 22.12.2010.

  1. #1 Obiwotz, 22.12.2010
    Obiwotz

    Obiwotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es ein gutes Mittel, um Fliesen[fugen] nachträglich dicht zu bekommen?
    Ich habe vor einiger Zeit meine Terrasse gefliest. Sie befindet sich auf einem Holzgerüst und überdacht den Hof.
    Damals war eine gewisse "Durchlässigkeit" durchaus gewollt -als Schutz vor Wasserstau (nur sehr leichtes Gefälle) und zur Bewässerun darunter wachsender Pflanzen.
    Nun hinterlässt das durchsickernde, herabtropfende Regenwasser aber leider hässliche Zementflecken. Meine Vermutung: Das durchsickernde Wasser löst Fugenmörtel und Fliesenkleber.
    Daher will ich die Terrasse nun doch abdichten.

    Das habe ich schon probiert:
    1. Fliesenimprägnierung: Verbesserung um ca. 40%
    2. Silikon [transparent] von oben auf die Fugen: Verbesserung um 40%

    Aber immer noch sickert zementgefärbtes Wasser hindurch und hinterlässt hässliche Flecken auf dem Hofpflaster.

    Danke für Lösungsvorschläge
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hübner, 30.01.2011
    Hübner

    Hübner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    also mit nachträglichen Abdichtungen mach ich dir keine Hoffnung, tut mir Leid. Könntest du eventuell Bilder vom Patienten posten?
    Da bei deiner Terrasse schon eine massive Bindemittelauswaschung stattfindet, sollte man nämlich bald mal was tun.

    - Wie sieht der Bodenaufbau aus ? (einzelne Schichten vom Holzgerüst bis zum Fliesenbelag)
    - sind die Fliesen fest !?

    Gruss Christian
     
Thema: Fliesenfugen auf Terrasse nachträglich abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenfugen abdichten

    ,
  2. Fliesenfugen abdichten

    ,
  3. fugen abdichten außen

    ,
  4. fliesenbelag abdichten,
  5. terrasse fugen abdichten,
  6. Fliesenfugen Abdichten außen,
  7. terassenfugen abdichten,
  8. Terrassen Dichtmittel,
  9. fugen nachträglich abdichten,
  10. Terrassenfliesen abdichten,
  11. fliesen abdichten,
  12. fugendichtmittel fliesen,
  13. terrasse abdichten,
  14. Terrasse nachträglich abdichten,
  15. fliesenfuge abdichten,
  16. fliesen fugen abdichten,
  17. terrasse fliesen fugen,
  18. fliesenfugen dicht,
  19. fliesenfugen nachträglich abdichten,
  20. Dichtmittel für Fliesenfugen,
  21. terrassenfliesen fugen abdichten,
  22. fliesen nachträglich abdichten,
  23. fliesen dichtmittel,
  24. terrassen fugen abdichten,
  25. abdichten von fliesenfugen
Die Seite wird geladen...

Fliesenfugen auf Terrasse nachträglich abdichten - Ähnliche Themen

  1. Kunststofffenster außen abdichten ?

    Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  2. Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten

    Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten: Hallo zusammen, in diesem Badezimmer sind einige Betonfugen rissig (siehe Fotos), bzw haben sich teilweise von den Fliesen gelöst. Es sind alles...
  3. Feuchte Kellerwand "abdichten"

    Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...
  4. Abdichtung Mauerdurchführung

    Abdichtung Mauerdurchführung: Ich hoffe ich bin hier richtig.Ich habe vom Keller in den Pooltechnikraum ein Rohr bekommen um einen Wasseranschluß nach draußen zu bekommen....
  5. Abdichtung bodengleiche Dusche

    Abdichtung bodengleiche Dusche: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Abdichtung einer ebenerdigen Walk-In Dusche. Ich habe die Abdichtung selbst vorgenommen...