Fliesenfugen auf Terrasse nachträglich abdichten

Diskutiere Fliesenfugen auf Terrasse nachträglich abdichten im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Gibt es ein gutes Mittel, um Fliesen[fugen] nachträglich dicht zu bekommen? Ich habe vor einiger Zeit meine Terrasse gefliest. Sie befindet sich...

1. #1 Obiwotz, 22.12.2010
    Obiwotz

Obiwotz Neuer Benutzer

Gibt es ein gutes Mittel, um Fliesen[fugen] nachträglich dicht zu bekommen?
    Ich habe vor einiger Zeit meine Terrasse gefliest. Sie befindet sich auf einem Holzgerüst und überdacht den Hof.
    Damals war eine gewisse "Durchlässigkeit" durchaus gewollt -als Schutz vor Wasserstau (nur sehr leichtes Gefälle) und zur Bewässerun darunter wachsender Pflanzen.
    Nun hinterlässt das durchsickernde, herabtropfende Regenwasser aber leider hässliche Zementflecken. Meine Vermutung: Das durchsickernde Wasser löst Fugenmörtel und Fliesenkleber.
    Daher will ich die Terrasse nun doch abdichten.

Das habe ich schon probiert:
    1. Fliesenimprägnierung: Verbesserung um ca. 40%
    2. Silikon [transparent] von oben auf die Fugen: Verbesserung um 40%

Aber immer noch sickert zementgefärbtes Wasser hindurch und hinterlässt hässliche Flecken auf dem Hofpflaster.

Danke für Lösungsvorschläge

2. Anzeige

3. #2 Hübner, 30.01.2011
    Hübner

Hübner Neuer Benutzer

Servus,

also mit nachträglichen Abdichtungen mach ich dir keine Hoffnung, tut mir Leid. Könntest du eventuell Bilder vom Patienten posten?
    Da bei deiner Terrasse schon eine massive Bindemittelauswaschung stattfindet, sollte man nämlich bald mal was tun.

- Wie sieht der Bodenaufbau aus ? (einzelne Schichten vom Holzgerüst bis zum Fliesenbelag)
    - sind die Fliesen fest !?

Gruss Christian

Thema: Fliesenfugen auf Terrasse nachträglich abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenfugen abdichten

,
  2. Fliesenfugen abdichten

,
  3. fugen abdichten außen

,
  4. terrasse fugen abdichten,
  5. fliesenbelag abdichten,
  6. Fliesenfugen Abdichten außen,
  7. terassenfugen abdichten,
  8. Terrassen Dichtmittel,
  9. fugendichtmittel fliesen,
  10. fliesen abdichten,
  11. fugen nachträglich abdichten,
  12. Terrassenfliesen abdichten,
  13. terrasse abdichten,
  14. Terrasse nachträglich abdichten,
  15. fliesenfuge abdichten,
  16. fliesen fugen abdichten,
  17. terrasse fliesen fugen,
  18. Fugen abdichten Terrasse,
  19. terrassenfliesen fugen abdichten,
  20. fliesenfugen dicht,
  21. fliesenfugen nachträglich abdichten,
  22. Dichtmittel für Fliesenfugen,
  23. fliesen nachträglich abdichten,
  24. fliesen dichtmittel,
  25. terrassen fugen abdichten
Die Seite wird geladen...

Fliesenfugen auf Terrasse nachträglich abdichten - Ähnliche Themen

1. Pragmatische Außenwandabdichtung/Wasserableitung Terrasse?

Pragmatische Außenwandabdichtung/Wasserableitung Terrasse?: Hallo zusammen, [ATTACH] auf dem Foto ist ein Teil meiner Terrasse, inkl. Außenwänden eines Erkers abgebildet. Das Foto habe ich bei Starkregen...
  2. Bodenplatte nachträglich

Bodenplatte nachträglich: Hallo zusammen, an meinem Haus (Altbau ca. 1916) befindet sich ein Anbau mit Flachdach, der bisher als Schuppen genutzt wurde. Die 12er Mauer...
  3. Schlauchverbindung abdichten?

Schlauchverbindung abdichten?: Hallo zusammen, um das Wasser eine Zisterne nutzen zu können, habe ich einen Hauswasserautomaten an ein vorhandenes Schlauchsystem angeschlossen....
  4. Holz nachträglich glätten / eben machen

Holz nachträglich glätten / eben machen: Hallo liebe Heimwerker-Experten, ich habe mir eine Kreissäge gekauft, deren maximale Schnitttiefe 65 mm beträgt. Jetzt habe ich allerdings ein...
  5. Spielhaus Dach Astloch abdichten

Spielhaus Dach Astloch abdichten: Habe an unserem Spielhaus als Dach Terrassendielen überlappend verlegt, die geölt sind und mit Landhausfarbe gestrichen werden. Leider gibt es ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden