Fliesenboden knarzt - Ursachensuche...

Diskutiere Fliesenboden knarzt - Ursachensuche... im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forum! Ich habe folgendes Problem: ein kleiner Bereich meines Fliesenbodens knarzt beim Betreten. Unglücklicherweise liegt der Bereich...

1. MRC

MRC Neuer Benutzer

Hallo Forum!

Ich habe folgendes Problem: ein kleiner Bereich meines Fliesenbodens knarzt beim Betreten. Unglücklicherweise liegt der Bereich direkt nach der Treppe aus dem EG und kann daher nicht umgangen werden. Das Knarzen tritt im Beteich von 4-5 Fliesen auf, ansonsten ist das gesamte OG geräuschfrei. Ich habe das Haus nicht gebaut, aber meines Wissens liegt unter den Fliesen Estrich (schwimmend). Von unten aus dem EG sind weiße Holzlatten zu sehen.

Ein „ Klopftest“ hat nichts ergeben. Die betroffenen Fliesen klingen wie die anderen.

Hat jemand von euch eine Idee (möglichst ohne alle Fliesen hochzunehmen)?

Danke!!!

MRC

2. Anzeige

3. #2 123harry, 19.02.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Ich weiß jetzt nicht wo die "weißen Holzlatten"sichtbar werden,Wenn die Trockenestrichplatten schwimmend verlegt sind haben die Latten nichts zu suchen im Fußboden,höchsten die haben die Latten als Absperrung für die Schüttung genommen.Und das könnte dann eventuell auch der Grund für die Geräuche sein.

4. #3 Mr.Ditschy, 20.02.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Mach mal Fotos von den Latten, kann da auch nicht ganz folgen. Oder ist es eine weiße Bretterdecke?
    Doch Fliesen knarzen, wenn sich eigentlich der Untergrund bewegt ... ggf ist auch der Fliesenkleber gebrochen.

5. MRC

MRC Neuer Benutzer

Hallo! Hier die Fotos :) D6CE08FC-68AD-4219-911D-54C0AAAF4D28.jpeg 49839EE2-7C16-48B1-A68F-575BD0513CCF.jpeg 1FD4111B-52D4-4926-9256-0D2716A3D260.jpeg

6. #5 Mr.Ditschy, 21.02.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Danke, schon wie vermutete .... wenn du auf dem Boden „wippst“, merkst du dann ein leichtes nachgeben des Bodens?
    Meine, dass da der Bretterboden unter den Fliesen knarzen könnte, also auf dem die Fliesen kleben.

7. #6 Gerold77, 21.02.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Da der Flur sehr schmal und damit die Estrichfläche/-masse recht klein ist, wird der schwimmend verlegte Estrich beim seitlichen Betreten minimal nachgeben/kippen und die Bohlen knarzen. Kannst du m.M.n. nichts dran ändern.

Thema: Fliesenboden knarzt - Ursachensuche...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fließen knarzen

,
  2. fließenboden knarrt

,
  3. boden im bad knarzt

Die Seite wird geladen...

Fliesenboden knarzt - Ursachensuche... - Ähnliche Themen

1. Ausgleichsmasse auf alten Fliesenboden nur versiegeln?

Ausgleichsmasse auf alten Fliesenboden nur versiegeln?: Hi, ich würde gerne ein altes Bad renovieren. Dabei sollten die alten Fliesen drin bleiben (alle noch bombenfest). Am liebsten hätte ich eine...
  2. Kantenschutzprofil bei Fliesenboden hinterfüllen?

Kantenschutzprofil bei Fliesenboden hinterfüllen?: Hallo liebe Community! Wir haben an mehreren Stellen das Problem, dass bei uns vor längerer Zeit jemand Fliesenböden verlegt hat (lange...
  3. Wie kann man Teppichläufer reversibel auf Fliesenboden befestigen

Wie kann man Teppichläufer reversibel auf Fliesenboden befestigen: Hallo, bei mir liegt im Flur ein Teppichläufer auf dem Fliesenboden. Wenn man den Flur betritt passiert es immer wieder, dass man über den...
  4. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden