Fliesenboden in der Garage mit "Putz" bedecken?

Diskutiere Fliesenboden in der Garage mit "Putz" bedecken? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Ich habe in meiner Garage einen Wunderschönen Fliesenbosen mit kleinen 30x30 er Fliesen. Dieser ist so schön das ich ihn nicht...

1. MEKak

MEKak Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Ich habe in meiner Garage einen Wunderschönen Fliesenbosen mit kleinen 30x30 er Fliesen.

Dieser ist so schön das ich ihn nicht mehr sehen kann :)

Jetzt ist der normale Weg sicher den Boden raus zu hauen und einen neuen Fliesenboden rein zu machen.

Jetzt ist mit nur der Gedanke gekommen ob es nicht eine möglichkeit gibt hier wie eine "Putz"-sicht drauf zu machen ( damit die Fugen ausgeglichen sind ) und dann dies zu streichen?

Gibt es wenn ja hier eine Methode welche auch länger als ein Jahr hält ?

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dafür wird dir hier keiner ein ehrliches DIY - JA sagen dürfen!

Theorie : Mit 300bar Sandstrahlen , dann Kunststoff- Estrich farbig .

4. Neige

Neige
    Moderator

Das würde ich auch machen.

Möglichkeiten gibt es in irgendeiner Form bestimmt. Die Frage ist, ob es Sinn macht.

Ich denke eher nein, denn durch die Belastung, unterschiedliche Temperaturen u.s.w. kann ich mit vorstellen, dass die Fliesen irgenwann brechen und damit die aufgetragene Schicht dem auch nicht mehr Stand hält.

Wäre es meins, kämen Fliesen raus und ein anderer Belag rein.

5. #4 asconav6, 15.07.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Wenn ein Vinylboden auf Fliesen gelegt wird, dann werden die Fliesen auch erst grundiert und dann mit Ausgleichsmasse gespachtelt. Sollte in Deinem Falle doch auch gehen.

6. #5 Gerold77, 15.07.2020
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Gibt es - außer der Optik - denn noch einen anderen Grund, weshalb du den nicht mehr möchtest?
    Ich hab z.B. 30x30 Feinsteinzeug (keine glasierten Fliesen!) liegen, und kann mir nichts Besseres wünschen. Nicht kaputt zu kriegen und sieht gut aus!

Thema:

Fliesenboden in der Garage mit "Putz" bedecken?

Die Seite wird geladen...

Fliesenboden in der Garage mit "Putz" bedecken? - Ähnliche Themen

1. Fliesenboden mit Flexkleber Spachteln

Fliesenboden mit Flexkleber Spachteln: Hallo, ich habe vor in meinem Wohn.- Esszimmer und der Kücher welches alles ein Raum ist und den Angrenzenden Flur mit Vinyl auszulegen. Der Flur...
  2. Welche Dämmung unter Vinylboden ?? (Untergrund alter Fliesenboden)

Welche Dämmung unter Vinylboden ?? (Untergrund alter Fliesenboden): Hallo, in unserer EG Wohnung Bj.1992 (darunter Tiefgarage) haben wir aktuell Laminat über den alten Fliesen liegen. Der Boden ist relativ kühl....
  3. Alten Fliesenboden mit unterliegender Fußbodenheizung aufarbeiten: Mikrozement?

Alten Fliesenboden mit unterliegender Fußbodenheizung aufarbeiten: Mikrozement?: Liebe Heimwerkercommunity, in unserem Wohnzimmer (ca. 25 Quadratmeter) liegen Fliesen, die dort Anfang der Achtziger Jahre verlegt wurden. Diese...
  4. Fliesenboden knarzt - Ursachensuche...

Fliesenboden knarzt - Ursachensuche...: Hallo Forum! Ich habe folgendes Problem: ein kleiner Bereich meines Fliesenbodens knarzt beim Betreten. Unglücklicherweise liegt der Bereich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden