Fliesenboden in der Garage mit "Putz" bedecken?

Diskutiere Fliesenboden in der Garage mit "Putz" bedecken? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Ich habe in meiner Garage einen Wunderschönen Fliesenbosen mit kleinen 30x30 er Fliesen. Dieser ist so schön das ich ihn nicht...

MEKak

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.05.2018
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo zusammen.

Ich habe in meiner Garage einen Wunderschönen Fliesenbosen mit kleinen 30x30 er Fliesen.

Dieser ist so schön das ich ihn nicht mehr sehen kann :)

Jetzt ist der normale Weg sicher den Boden raus zu hauen und einen neuen Fliesenboden rein zu machen.

Jetzt ist mit nur der Gedanke gekommen ob es nicht eine möglichkeit gibt hier wie eine "Putz"-sicht drauf zu machen ( damit die Fugen ausgeglichen sind ) und dann dies zu streichen?

Gibt es wenn ja hier eine Methode welche auch länger als ein Jahr hält ?
 

Neige

Moderator
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
5.700
Zustimmungen
2.134
Ort
Bad Dürrheim
Jetzt ist der normale Weg sicher den Boden raus zu hauen
Das würde ich auch machen.

ob es nicht eine möglichkeit gibt hier wie eine "Putz"-sicht drauf zu machen ( damit die Fugen ausgeglichen sind ) und dann dies zu streichen?
Möglichkeiten gibt es in irgendeiner Form bestimmt. Die Frage ist, ob es Sinn macht.

Ich denke eher nein, denn durch die Belastung, unterschiedliche Temperaturen u.s.w. kann ich mit vorstellen, dass die Fliesen irgenwann brechen und damit die aufgetragene Schicht dem auch nicht mehr Stand hält.

Wäre es meins, kämen Fliesen raus und ein anderer Belag rein.
 

asconav6

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
816
Zustimmungen
166
Ort
42329 Wuppertal
Wenn ein Vinylboden auf Fliesen gelegt wird, dann werden die Fliesen auch erst grundiert und dann mit Ausgleichsmasse gespachtelt. Sollte in Deinem Falle doch auch gehen.
 

Gerold77

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
1.563
Zustimmungen
438
Ort
Koblenz
Gibt es - außer der Optik - denn noch einen anderen Grund, weshalb du den nicht mehr möchtest?
Ich hab z.B. 30x30 Feinsteinzeug (keine glasierten Fliesen!) liegen, und kann mir nichts Besseres wünschen. Nicht kaputt zu kriegen und sieht gut aus!
 
Thema:

Fliesenboden in der Garage mit "Putz" bedecken?

Fliesenboden in der Garage mit "Putz" bedecken? - Ähnliche Themen

Garagenboden begradigen und verändern: Hallo, ich habe eine Garage mit 9x6m Grundfläche, Die Außenwände bestehen aus 17,5er KS auf Streifenfundament. Von Außen habe ich mit Mosaikputz...
Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen: Hallo, ich plane in meinem Bad und später auch Küche und Flur große Fliesen zu verlegen. Im Bad 90x50cm und Flur und Küche sogar 120x60cm. Würde...
Kellerraum sanieren, Tipps erbeten: Hallo zusammen, ich komme jetzt endlich dazu, meinen Kellerraum anzugehen. Aktueller Zustand ist, dass er nicht direkt feucht ist, aber über die...
Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist...
Dispersionssilikatfarbe auf Altputz für fensterloses Bad: Hallo alle zusammen, in meinem Haus von 1963 ist eine Dunkelkammer verbaut, die gerade in eine Dusche umgewandelt wird (von Fachleuten zum...
Oben