Fliesen von Hobeldielen entfernen.

Diskutiere Fliesen von Hobeldielen entfernen. im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Werkler... ist es möglich Fliesen von alten Dielenböden (Zechenhaus) zu entfernen ohne selbige so zu beschädigen das sie nicht mehr...

  1. #1 Alexander, 23.06.2011
    Alexander

    Alexander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Werkler...

    ist es möglich Fliesen von alten Dielenböden (Zechenhaus) zu entfernen ohne selbige so zu beschädigen das sie nicht mehr verwendbar (abschleifen) sind?

    Gruss Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 23.06.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    An einer Ecke anfangen und dann vorsichtig mit dem Spachtel drunter.

    Wollen wir hoffen, daß es sich lohnt und die Dielen nicht irgendwo verfault sind. Aber auch dann müssten sie ja raus.
     
  4. #3 Schnulli, 23.06.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    315
    Hallo,

    Dielen sind ziemlich dick, so daß du ggf. etwas mehr weghobeln/schleifen kannst, nachdem die Fliesen raus sind. Nur beim Schleifen bei den Schrauben/Nägeln aufpassen.

    Insofern würde ich da vorsichtig mit Bohrhammer und Flachmeißel arbeiten.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Fliesen von Hobeldielen entfernen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen von dielenboden entfernen

    ,
  2. fliesen von dielen entfernen

    ,
  3. fliesen auf dielenboden entfernen

    ,
  4. fliesen auf dielen entfernen,
  5. geklebte Fliesen entfernen,
  6. alte fliesen entfernen,
  7. fliesen von holzfußboden entfernen,
  8. fliesen von holzdielen abschlagen,
  9. dielenboden fliesen entfernen,
  10. Fliesen von Dielenfußboden entfernen,
  11. fliesen von holzdielen entfernen,
  12. fliesen entfernen darunter dielen,
  13. holzdielen rausnehmen,
  14. dielen boden gefliest wieder abbekommen,
  15. fliesen auf dielen boden,
  16. pvx fliesen von dielenboden entfernen,
  17. fliesen oder dielen,
  18. dielenboden rausreissen und neu fliesen,
  19. fliesen von holzfußboden lösen,
  20. fliesen von holzboden lösen,
  21. fliesen entfernen dielen,
  22. fliesen von dielen lösen,
  23. dielenboden herausnehmen,
  24. eine fliesen rausreißen,
  25. heimwerker forum fliesen auf dielenboden
Die Seite wird geladen...

Fliesen von Hobeldielen entfernen. - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  3. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  4. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  5. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...