Fliesen von Hobeldielen entfernen.

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Alexander, 23.06.2011.

  1. #1 Alexander, 23.06.2011
    Alexander

    Alexander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Werkler...

    ist es möglich Fliesen von alten Dielenböden (Zechenhaus) zu entfernen ohne selbige so zu beschädigen das sie nicht mehr verwendbar (abschleifen) sind?

    Gruss Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 23.06.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    An einer Ecke anfangen und dann vorsichtig mit dem Spachtel drunter.

    Wollen wir hoffen, daß es sich lohnt und die Dielen nicht irgendwo verfault sind. Aber auch dann müssten sie ja raus.
     
  4. #3 Schnulli, 23.06.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    Dielen sind ziemlich dick, so daß du ggf. etwas mehr weghobeln/schleifen kannst, nachdem die Fliesen raus sind. Nur beim Schleifen bei den Schrauben/Nägeln aufpassen.

    Insofern würde ich da vorsichtig mit Bohrhammer und Flachmeißel arbeiten.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Fliesen von Hobeldielen entfernen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen von dielenboden entfernen

    ,
  2. fliesen von dielen entfernen

    ,
  3. fliesen auf dielenboden entfernen

    ,
  4. fliesen auf dielen entfernen,
  5. geklebte Fliesen entfernen,
  6. alte fliesen entfernen,
  7. fliesen von holzfußboden entfernen,
  8. fliesen von holzdielen abschlagen,
  9. dielenboden fliesen entfernen,
  10. Fliesen von Dielenfußboden entfernen,
  11. fliesen von holzdielen entfernen,
  12. fliesen entfernen darunter dielen,
  13. holzdielen rausnehmen,
  14. dielen boden gefliest wieder abbekommen,
  15. fliesen auf dielen boden,
  16. pvx fliesen von dielenboden entfernen,
  17. fliesen oder dielen,
  18. dielenboden rausreissen und neu fliesen,
  19. fliesen von holzfußboden lösen,
  20. fliesen von holzboden lösen,
  21. fliesen entfernen dielen,
  22. fliesen von dielen lösen,
  23. dielenboden herausnehmen,
  24. eine fliesen rausreißen,
  25. heimwerker forum fliesen auf dielenboden
Die Seite wird geladen...

Fliesen von Hobeldielen entfernen. - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  4. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  5. Türband entfernen ?

    Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...