Fliesen von Hobeldielen entfernen.

Diskutiere Fliesen von Hobeldielen entfernen. im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Werkler... ist es möglich Fliesen von alten Dielenböden (Zechenhaus) zu entfernen ohne selbige so zu beschädigen das sie nicht mehr...
  • Fliesen von Hobeldielen entfernen. Beitrag #1

Alexander

Neuer Benutzer
Hallo liebe Werkler...

ist es möglich Fliesen von alten Dielenböden (Zechenhaus) zu entfernen ohne selbige so zu beschädigen das sie nicht mehr verwendbar (abschleifen) sind?

Gruss Alex

• Fliesen von Hobeldielen entfernen. Beitrag #2

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
An einer Ecke anfangen und dann vorsichtig mit dem Spachtel drunter.

Wollen wir hoffen, daß es sich lohnt und die Dielen nicht irgendwo verfault sind. Aber auch dann müssten sie ja raus.

• Fliesen von Hobeldielen entfernen. Beitrag #3

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Dielen sind ziemlich dick, so daß du ggf. etwas mehr weghobeln/schleifen kannst, nachdem die Fliesen raus sind. Nur beim Schleifen bei den Schrauben/Nägeln aufpassen.

Insofern würde ich da vorsichtig mit Bohrhammer und Flachmeißel arbeiten.

Gruß
Thomas

Thema:

Fliesen von Hobeldielen entfernen.

Fliesen von Hobeldielen entfernen. - Ähnliche Themen

Bodenfliesen entfernen (Fußbodenheizung): Hallo, wir wollen ein Haus (Bungalow) kaufen. In diesem liegt eine Fußbodenheizung und überall "schöne" 70er Jahre Fliesen. Aufgrund der Kosten...
Zementreste auf Fliesen / Fliesen wirken stumpf: Guten Morgen zusammen! Wir haben Anfang des Jahres unser Haus im Ausland renovieren lassen und dabei haben die Handwerker ein ziemliches Chaos...
Asbest PVC Entfernen: Moin zusammen, in unserem ung. 100 Jahre alten Haus gibt es asbesthaltigen PVC Belag, den wir entfernen lassen möchten. Die Vinyl Platten habe...
Laminatboden steckt in Fuge zwischen Wand und Boden, wie kann man diesen entfernen?: Hallo zusammen, vorab möchte ich kurz anmerken, dass ich kein professioneller Handwerker bin und deshalb auch kaum Ahnung von den meisten Themen...
Fliesen durch Vinül ersetzen: Hallo Spezialisten, ich möchte meine Fliesen vor der Küche entfernen und durch Vinülbelag ersetzen. Folgende Arbeitssschritte sind vorgesehen...

Sucheingaben

fliesen von dielenboden entfernen

,

fliesen von dielen entfernen

,

fliesen auf dielenboden entfernen

,
fliesen auf holzdielen entfernen
, fliesen von holzfußboden entfernen, fliesen von holzdielen abschlagen, , , , geklebte Fliesen entfernen, alte fliesen entfernen, fliesen auf dielen entfernen, dielen pvc entfernen, fließen vom holzdielen entfernen, hobel für teppich entfernen, zement von dielenboden entfernen, , mosaik fliesen rausreißen, dielenboden fliesen entfernen, Fliesen von Dielenfußboden entfernen, fliesen von holzdielen entfernen, fliesen entfernen darunter dielen, teppich rausreißen ohne ihn zu beschädigen, pvc fliesen von parkett abkriegen, fliesenvon dielen entfernen
Oben