Fliesen von Hobeldielen entfernen.

Diskutiere Fliesen von Hobeldielen entfernen. im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Werkler... ist es möglich Fliesen von alten Dielenböden (Zechenhaus) zu entfernen ohne selbige so zu beschädigen das sie nicht mehr...

  1. #1 Alexander, 23.06.2011
    Alexander

    Alexander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Werkler...

    ist es möglich Fliesen von alten Dielenböden (Zechenhaus) zu entfernen ohne selbige so zu beschädigen das sie nicht mehr verwendbar (abschleifen) sind?

    Gruss Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 23.06.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    An einer Ecke anfangen und dann vorsichtig mit dem Spachtel drunter.

    Wollen wir hoffen, daß es sich lohnt und die Dielen nicht irgendwo verfault sind. Aber auch dann müssten sie ja raus.
     
  4. #3 Schnulli, 23.06.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.928
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    Dielen sind ziemlich dick, so daß du ggf. etwas mehr weghobeln/schleifen kannst, nachdem die Fliesen raus sind. Nur beim Schleifen bei den Schrauben/Nägeln aufpassen.

    Insofern würde ich da vorsichtig mit Bohrhammer und Flachmeißel arbeiten.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Fliesen von Hobeldielen entfernen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen von dielenboden entfernen

    ,
  2. fliesen von dielen entfernen

    ,
  3. fliesen auf dielenboden entfernen

    ,
  4. fliesen auf dielen entfernen,
  5. geklebte Fliesen entfernen,
  6. alte fliesen entfernen,
  7. fliesen von holzfußboden entfernen,
  8. fliesen von holzdielen abschlagen,
  9. dielenboden fliesen entfernen,
  10. Fliesen von Dielenfußboden entfernen,
  11. fliesen von holzdielen entfernen,
  12. fliesen entfernen darunter dielen,
  13. holzdielen rausnehmen,
  14. dielen boden gefliest wieder abbekommen,
  15. fliesen auf dielen boden,
  16. pvx fliesen von dielenboden entfernen,
  17. fliesen oder dielen,
  18. dielenboden rausreissen und neu fliesen,
  19. fliesen von holzfußboden lösen,
  20. fliesen von holzboden lösen,
  21. fliesen entfernen dielen,
  22. fliesen von dielen lösen,
  23. dielenboden herausnehmen,
  24. eine fliesen rausreißen,
  25. heimwerker forum fliesen auf dielenboden
Die Seite wird geladen...

Fliesen von Hobeldielen entfernen. - Ähnliche Themen

  1. Fliesen verlegen auf Balkon.

    Fliesen verlegen auf Balkon.: Hallo an alle, bevor ich Fliesen verleg, muss ich den Boden vorbereiten. So stehe ich beim nächsten Problem und zwar ist der Boden mit grüne und...
  2. Laminat von Rigipsplatte entfernen

    Laminat von Rigipsplatte entfernen: Hallo zusammen, Wir haben in unserer Wohnung eine Rigipsplatte als Trennwand die Tapeziert ist und bis zu Hälfte der Höhe mit Laminat beklebt...
  3. bundsteinputz entfernen

    bundsteinputz entfernen: Hi , ich habe im sockelbereich bundsteinputz . dieser soll entfernt werden . An der garage hatte ich ihn auch , diesen habe ich mit einer...
  4. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  5. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...