Fliesen von Hobeldielen entfernen.

Diskutiere Fliesen von Hobeldielen entfernen. im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Werkler... ist es möglich Fliesen von alten Dielenböden (Zechenhaus) zu entfernen ohne selbige so zu beschädigen das sie nicht mehr...

  1. #1 Alexander, 23.06.2011
    Alexander

    Alexander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Werkler...

    ist es möglich Fliesen von alten Dielenböden (Zechenhaus) zu entfernen ohne selbige so zu beschädigen das sie nicht mehr verwendbar (abschleifen) sind?

    Gruss Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 23.06.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    An einer Ecke anfangen und dann vorsichtig mit dem Spachtel drunter.

    Wollen wir hoffen, daß es sich lohnt und die Dielen nicht irgendwo verfault sind. Aber auch dann müssten sie ja raus.
     
  4. #3 Schnulli, 23.06.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    227
    Hallo,

    Dielen sind ziemlich dick, so daß du ggf. etwas mehr weghobeln/schleifen kannst, nachdem die Fliesen raus sind. Nur beim Schleifen bei den Schrauben/Nägeln aufpassen.

    Insofern würde ich da vorsichtig mit Bohrhammer und Flachmeißel arbeiten.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Fliesen von Hobeldielen entfernen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen von dielenboden entfernen

    ,
  2. fliesen von dielen entfernen

    ,
  3. fliesen auf dielenboden entfernen

    ,
  4. fliesen auf dielen entfernen,
  5. geklebte Fliesen entfernen,
  6. alte fliesen entfernen,
  7. fliesen von holzfußboden entfernen,
  8. fliesen von holzdielen abschlagen,
  9. dielenboden fliesen entfernen,
  10. Fliesen von Dielenfußboden entfernen,
  11. fliesen von holzdielen entfernen,
  12. fliesen entfernen darunter dielen,
  13. holzdielen rausnehmen,
  14. dielen boden gefliest wieder abbekommen,
  15. fliesen auf dielen boden,
  16. pvx fliesen von dielenboden entfernen,
  17. fliesen oder dielen,
  18. dielenboden rausreissen und neu fliesen,
  19. fliesen von holzfußboden lösen,
  20. fliesen von holzboden lösen,
  21. fliesen entfernen dielen,
  22. fliesen von dielen lösen,
  23. dielenboden herausnehmen,
  24. eine fliesen rausreißen,
  25. heimwerker forum fliesen auf dielenboden
Die Seite wird geladen...

Fliesen von Hobeldielen entfernen. - Ähnliche Themen

  1. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

    Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  2. Fliesen +Pu-Schaumreste

    Fliesen +Pu-Schaumreste: Hallo. An meinem Neu gefliesten Bad habe ich Pu-Schaum-Schlieren auf den Fliesen endeckt. Mit einer Rasierklinke etc. will ich nicht ran. Wie...
  3. Fliesen auf Holz

    Fliesen auf Holz: Hallo, ich habe mich mal hier angemeldet weil ich leider selber zu meinem Beispiel auf Google nicht fündig geworden bin. Ich habe vor bei einer...
  4. Fliesen an Wand abschneiden

    Fliesen an Wand abschneiden: Hallo. Bei meiner Hausanierung u.A. das Gäste WC hat der Fliesenlager alles schön gefliest. Jetzt kommt der Schreiner zum Türen einbauen und...
  5. Betontreppenstufen mit schräger Kante fliesen

    Betontreppenstufen mit schräger Kante fliesen: Hallo, ich möchte meine Kellertreppe fliesen, habe aber leider ein Problem. Die Kanten der Rohbetonstufen sind vorne an der Stufenkante...