Fliesen vollflächig mit Silikon verkleben ??

Diskutiere Fliesen vollflächig mit Silikon verkleben ?? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute ich habe im August 09 mein komplettes BAD neu gefließt. Untergrund 1.)Wasserfeste Spanplatte mit sehr vielen Schrauben verlegt...

  1. Wulf

    Wulf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich habe im August 09 mein komplettes BAD neu gefließt.

    Untergrund
    1.)Wasserfeste Spanplatte mit sehr vielen Schrauben verlegt
    2.)Haftgrund
    3.) PCI Lastogum 3 Schichten.
    4.) Verkelbt im dünnbett mit Flex Kleber

    Jetzt nach ~ 6 Monaten
    habe ich komplett entlang den Stößen der Spanplatten
    Risse in der Glasur der Fliesen..
    Und jetzt natürlich einen demenstprechenden Hals..


    Ich habe damals im Klo die Fleißen an die Wand mit Silikon verkelbt und habe in über 10 jahren nicht einen Riss in den Fliesen

    Aber man sagte mir, daß macht man so nicht und ich war gutgläubig jetzt habe ich den Scheiß..

    WAS SPRICHT DAGEGEN , das man bei holzigem Untergrund die Fliesen
    soz. felxibel aber vollflächig an die Wand klebt ?

    helft mir mal ein bisschen zu überlegen

    gruß Jochen
     
  2. Anzeige

  3. #2 MacFrog, 09.02.2010
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    258
    dagegen spricht das silikon flexibel bleibt und beim betreten nachgibt , ergo due wieder risse bekommst! bei Wandfliesen ist das nicht so kritisch,da du ja selten auf den wänden läufst ...

    Ich denke eher der Untergrund ist nicht fest genug , grade bei Holz als unterbau (habe hier im OG auch alles Holz....) . Holz arbeitet immer , daher die risse. Ev. wären durchgefärbte Bodenfliesen besser gewesen, aber hier werden bestimmt gleich noch einer von unseren Fliesenspezies was schreiben :)
     
  4. #3 Pawelzik, 10.02.2010
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    McFrog´s Aussage zum Silicon ist richtig.
    Und auch, dass Holz arbeitet, Fliese nicht, ergo: Entkopplungsplatte/Entkopplungsmatte vor der Fliesenverlegung auf dem Holz installieren.
     
Thema: Fliesen vollflächig mit Silikon verkleben ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen mit silikon verkleben

    ,
  2. fließen mit silikon kleben

    ,
  3. fliesen kleben mit silikon

    ,
  4. fliesen mit silikon auf holz kleben,
  5. fliesen auf holz kleben mit silikon,
  6. fliesen mit acryl kleben,
  7. Fliesen kleben mit Acryl,
  8. silikon kleben,
  9. fliesen kleben silikon,
  10. fliesen auf silikon kleben,
  11. fliesen verlegen mit silikon,
  12. silikon fliesenkleber,
  13. kleben mit silikon,
  14. kann man fliesen mit silikon kleben,
  15. Bodenfliesen mit silikon kleben ,
  16. fliese mit silikon kleben,
  17. fliesen mit silikon,
  18. fliesen auf holz kleben,
  19. Fliese mit silikon ankleben,
  20. fliesen silikon,
  21. fliesenkleber silikon,
  22. fliesen auf fliesen kleben mit silikon,
  23. silikon fliesen kleben,
  24. fließen mit silikon ankleben,
  25. fliesen auf silikon
Die Seite wird geladen...

Fliesen vollflächig mit Silikon verkleben ?? - Ähnliche Themen

  1. Wände vorbereiten zum Fliesen

    Wände vorbereiten zum Fliesen: Hallo! Renoviere zur Zeit Bad und WC! Nach dem entfernen der Fliesen fand ich folgende Situation vor. Die Fliesen wurden damals ca. 1984 mit...
  2. Fliesen bei Dusche tauschen - Abdichten?

    Fliesen bei Dusche tauschen - Abdichten?: Hallo! Ich möchte eine neue Duscharmatur montieren lassen. Da die neue Dusche andere Maße hat, müssen wir neue Löcher in die Fliesen bohren...
  3. Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen

    Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist...
  4. Fliese auf Fliese und Wand ausgleichen

    Fliese auf Fliese und Wand ausgleichen: Hallo, im Gästeklo ist bis 170cm gefliest, darüber ist die Gipskartonwand gestrichen, vermutlich aber noch eine Art dünne Tapete dazwischen. Im...
  5. Treppe für Fliesen ausgleichen

    Treppe für Fliesen ausgleichen: Hallo, ich würde gerne auf der Kellertreppe Fliesen legen, und müsste sie dazu denke ich vorher ausgleichen. Kann ich dazu erst die Setzstufen...