Fliesen verlegen und schnell Betretbar

Diskutiere Fliesen verlegen und schnell Betretbar im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Grüß euch, im Flur will ich den Laminatboden durch Fliesen ersetzen. Das Verlegen ist kein Problem allerdings brauch eich ein mal Rat zwecks...

  1. Hombel

    Hombel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch,

    im Flur will ich den Laminatboden durch Fliesen ersetzen.
    Das Verlegen ist kein Problem allerdings brauch eich ein mal Rat zwecks Belastbarkeit und Trockenzeit.

    Das Problem, es ist ein Flur der den Hauseingang und alle Räume verbindet. Da in unserem Haus 7 Personen Leben (Eltern, Kinder, Oma und Opa) muss der Flur leider nach kürzester Zeit betretbar sein. Oma und Opa sind nicht mehr die jüngsten und verlassen nicht gerne das Haus, müssen dafür aber um so Öfter das örtliche besuchen.
    Ich habe jetzt hier einen Flexfliesenkleber, Begehbar nach 6 Stunden.
    Kann ich nach dem verlegen irgendetwas machen um zumindest nach 1 Stunde da durch zu kommen wie Holzbretter drüber legen oder anderes?

    Ich würde das alles ja gerne auf Nachts verschieben, da ich aber viele Ecken und Kanten habe komme ich um die Flex nicht herum.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. werner

    werner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip kann man Zement oder Tecnicol in den Kleber tun, dann wird er schneller hart. Falls deine Fliesen Typ III (AIII, BIII) sind, ist das unbedenklich, aber falls I kannst du nicht viel Zement reintun.

    Machst du den Estrich auch ? Dann kannst du da sofort die Fliesen drauf verlegen, mit einer Kontaktschicht überwiegend aus Zement, das ist dann begehbar praktisch sofort nach wenigen Minuten
     
  4. #3 HolyHell, 16.04.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Die ganzen Platten in der Mitte kannst Du doch "über Nacht" legen. Und die Anschnitte machst Du am nächsten Tag.
     
  5. #4 MacFrog, 16.04.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    wie Hony schrieb , hab ich es hier auch gemacht , da 6 Personen durch die Bude hüpfen. Im Flur hab ich einfach erst auf der einen Seite fliesen gelegt und einen Streifen 1 Tag später. Einfugen einfach abends eben machen und gut. :)
     
  6. #5 Hombel, 16.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2015
    Hombel

    Hombel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Daran habe ich auch schon gedacht. Leider wüsste ich nicht wo ich etwas frei lassen könnte.

    Habe mal eine "miese" Zeichnung angehangen, evtl. findet Ihr eine Möglichkeit.

    Estrich liegt hier schon einige Jahre, habe nur die Unebenheiten ausgebessert.
    Was das für Fliesen sind kann ich nicht sagen, habe 80qm vom Nachbarn bekommen, bereits ausgepackt. Einzige was hinten drauf steht "Made in Italy" T1
     

    Anhänge:

    • flur.jpg
      flur.jpg
      Dateigröße:
      16 KB
      Aufrufe:
      107
  7. #6 MacFrog, 16.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    flurnod.jpg Ich weiß ja nicht , wie mobil eure älteren Mitbewohner sind , ich würde erstmal ein L legen , so das man mit einem großen Schritt drüber kommt , und später den Rest
     
  8. Hombel

    Hombel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn das ausgehärtet ist die andere Seite? Klingt Logisch
     
  9. #8 HolyHell, 16.04.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Ich weiß ja nicht wie Du die Platten legen willst, aber ich würde von der Mitte aus ganze Platten legen. Und das würde ich dann abends legen. Dann kann man am nächsten Tag die Anschnitte zu den Rändern machen und gut isses.
     
  10. Hombel

    Hombel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0


    Normal schon aber auch Nachts müssen die Leute durch den Flur.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    293
    Früher ging das auch mal diskret im Schlafraum . Statt übern Hof zum Goldeimer.
    Ist ja nur einmalig !
     
  13. #11 HolyHell, 18.04.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Ansonsten bleibt wohl nur einen Laufweg aus Bohlen zu bauen.
     
Thema: Fliesen verlegen und schnell Betretbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen nach verlegung begehbar

    ,
  2. fliesen verlegt wann begehbar

    ,
  3. fliesen wann begehbar

    ,
  4. fliesen verlegen schnell,
  5. fliesen flur begehbar tür,
  6. fliesen verfugen wann begehbar,
  7. wann sind bodenfliesen nach dem verlegen begehbar,
  8. fliesen verfugen begehbar,
  9. vinylboden verlegen wann begehbar ,
  10. fliesen betretbar zum verfugen,
  11. fliesen im flur begehbar,
  12. wann sind fliesen begehbar,
  13. fliesen begehbar,
  14. fliesen ab wann betretbar,
  15. fliesen schnell verlegt#,
  16. zementmörtel fliesen legen begehbar,
  17. Fliesen im flur verlegen,
  18. vinylboden nachverlegung sofort betretbar?
Die Seite wird geladen...

Fliesen verlegen und schnell Betretbar - Ähnliche Themen

  1. Fliesen Verlege-Tipp/Rat

    Fliesen Verlege-Tipp/Rat: Guten Abend liebes Forum, ich wollte mir hier mal ein Tipp/Rat für meine Wandfliesen hier holen. Bin ein Hobbyhandwerker und versuche gerade mein...
  2. Laminat Vinyl verlegen / Verschnitt / Tipps

    Laminat Vinyl verlegen / Verschnitt / Tipps: Hallo zusammen, suche gerade Klick-Laminat/Vinyl und hätte dazu ein paar Fragen. Verschnitt: Wieveil Verschnitt müßte man ca. bei diagonal...
  3. Warum nicht einfacher Teppich verlegen?

    Warum nicht einfacher Teppich verlegen?: Hallo, warum tun sich die Leute noch immer einen verklebten Teppichboden an, denn die Kleberreste zu entfernen ist wie man liest, sehr oft...
  4. Geölte Eichendielen verlegen Laie?

    Geölte Eichendielen verlegen Laie?: Hallo, mein Mann und ich ziehen bald um und möchten im Wohnzimmer geölte Eichendielen verlegen. Es handelt sich um ein Klickparkett. Bisher haben...
  5. Abstellraum für Vinyl, darunter Fliesen u. OSB?

    Abstellraum für Vinyl, darunter Fliesen u. OSB?: Hallo zusammen, ich bin absolut nicht der Heimwerker Profi und habe mir ein kleines Projket vorgenommen :) Es geht um meine Küche welche ich vor...