Fliesen verlegen bei Frost

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von poohbaer1982, 17.10.2011.

1. #1 poohbaer1982, 17.10.2011
    poohbaer1982

poohbaer1982 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Haben am Wochenende ein Gartenhaus bekommen. Diese Woche kommt noch die Elektrik, Wasser, Isolierung etc. dran. & die Woche darauf wollte ich im Haus Fliesen verlegen. Jetzt wurde mir aber gesagt, dass das nicht geht, weil auch wenn die Fliesen frostsicher sind, der Kleber dies nicht ist & dann nächtes Jahr im Frühjahr die Fliesen wieder abbröckeln.

Meine Fragen sind nun:
    Stimmt das? Wurde ja nicht vom Fachmann gesagt, sondern von Gartennachbarn.
    Gibt es andere Kleber oder andere Möglichkeiten noch zu fliesen? --- Wollte ja über den Winter das Gartenhaus einrichten.....

Danke im Voraus!

Liebe Grüße
    poohbaer1982

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 17.10.2011
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Heizung bauste keine ein?
    Bekommt denn das Gartenhäuschen Bodenfrost oder haste Iso drunter.
    Wasser friert bei Frost, ist ja bekannt, aber Mapai bietet u.a eine Emulsion an, welche anstatt des Wasser verwendet werden kann. Macht den Kleber auch flexibler. So richtig Frost ist ja(bei uns im berliner Speckgürtel) noch nicht.
    Bis 4 Grad kannste also loslegen...............................

4. #3 Unregistriert, 18.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

FLiesen verlegen.

früher war immer 15° Celsius die unterste Temparatur für solche Arbeiten. Mittlerweile gibt es Material, das auch bei noch tieferen
    Gradzahlen verarbeitungsfähig ist. Ein Kompromiß ist das aber in jedem Fall. Die nach meiner Ansicht beste Lösung ist die Verarbeitung über 15°; wenn es die Möglichkeit gibt, solange zu warten.

5. #4 poohbaer1982, 18.10.2011
    poohbaer1982

poohbaer1982 Neuer Benutzer

Hallo!

Danke erstmal für die Antworten!

@Bauflex: Heizung kommt keine rein, weil es im Winter ja sowieso nicht genützt wird.
    Häuschen (20 qm) steht auf dicker Fundamentplatte (ca. 30-40 cm - weiß ich leider nicht auswendig) und
    bekommt an den Wänden Isolierung, damits im Sommer schön kühl ist.

@ bauflex & gast: Bei uns in Linz (Österreich) hats leider schon teilweise um die 0° & bis Elektrik & Isolierung drauf ist wirds wahrscheinlich noch kälter. Schade!!!!!!!! Wollte das Häuschen (steht in einem Schrebergartenverein)gemütlich im Winter einrichten, damit wir es im Frühjahr gleich nützen können.

Trotzdem vielen Dank nochmal für die Antworten!

Liebe Grüße

poohbaer1982

Thema: Fliesen verlegen bei Frost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen legen bei frost

,
  2. fliesen bei frost verlegen

,
  3. fliesen legen bei minusgraden

,
  4. fliesenkleber bei frost,
  5. fliesenkleber frost,
  6. fliesen verlegen bei frost,
  7. fliesen legen frost,
  8. fliesen bei frost,
  9. fliesen bei minusgraden,
  10. Fliesenlegen bei frost,
  11. fliesenkleber bei frost verarbeiten,
  12. fliesenkleber frostbeständig,
  13. frost fliesen,
  14. fliesen legen bei Kälte,
  15. Fliesen verlegen bei minustemperaturen,
  16. fliesenkleber frost verarbeiten ,
  17. fliesen verlegen frost,
  18. aussenfliesen legen wenn nachtfrost,
  19. fliesenkleben bei frost,
  20. fliesenkleber minusgrade,
  21. fliesen verlegen bei minusgraden,
  22. fliesenkleber kälte,
  23. fliesen legen im winter,
  24. fliesen legen kälte,
  25. fliesen bei kälte
Die Seite wird geladen...

Fliesen verlegen bei Frost - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Heizungsrohre richtig verlegen

Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  4. SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen

SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen: Hallo, ich müsste ein SAT Koaxialkabel von einem Zimmer ein zweites Verlegen. Ich muss also letztlich das Kabel durch die Wand kriegen. Oder...
  5. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...