Fliesen verlegen bei Frost

Diskutiere Fliesen verlegen bei Frost im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Haben am Wochenende ein Gartenhaus bekommen. Diese Woche kommt noch die Elektrik, Wasser, Isolierung etc....

  1. #1 poohbaer1982, 17.10.2011
    poohbaer1982

    poohbaer1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Haben am Wochenende ein Gartenhaus bekommen. Diese Woche kommt noch die Elektrik, Wasser, Isolierung etc. dran. & die Woche darauf wollte ich im Haus Fliesen verlegen. Jetzt wurde mir aber gesagt, dass das nicht geht, weil auch wenn die Fliesen frostsicher sind, der Kleber dies nicht ist & dann nächtes Jahr im Frühjahr die Fliesen wieder abbröckeln.

    Meine Fragen sind nun:
    Stimmt das? Wurde ja nicht vom Fachmann gesagt, sondern von Gartennachbarn.
    Gibt es andere Kleber oder andere Möglichkeiten noch zu fliesen? --- Wollte ja über den Winter das Gartenhaus einrichten.....

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüße
    poohbaer1982
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 17.10.2011
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Heizung bauste keine ein?
    Bekommt denn das Gartenhäuschen Bodenfrost oder haste Iso drunter.
    Wasser friert bei Frost, ist ja bekannt, aber Mapai bietet u.a eine Emulsion an, welche anstatt des Wasser verwendet werden kann. Macht den Kleber auch flexibler. So richtig Frost ist ja(bei uns im berliner Speckgürtel) noch nicht.
    Bis 4 Grad kannste also loslegen...............................
     
  4. #3 Unregistriert, 18.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    FLiesen verlegen.

    früher war immer 15° Celsius die unterste Temparatur für solche Arbeiten. Mittlerweile gibt es Material, das auch bei noch tieferen
    Gradzahlen verarbeitungsfähig ist. Ein Kompromiß ist das aber in jedem Fall. Die nach meiner Ansicht beste Lösung ist die Verarbeitung über 15°; wenn es die Möglichkeit gibt, solange zu warten.
     
  5. #4 poohbaer1982, 18.10.2011
    poohbaer1982

    poohbaer1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke erstmal für die Antworten!

    @Bauflex: Heizung kommt keine rein, weil es im Winter ja sowieso nicht genützt wird.
    Häuschen (20 qm) steht auf dicker Fundamentplatte (ca. 30-40 cm - weiß ich leider nicht auswendig) und
    bekommt an den Wänden Isolierung, damits im Sommer schön kühl ist.

    @ bauflex & gast: Bei uns in Linz (Österreich) hats leider schon teilweise um die 0° & bis Elektrik & Isolierung drauf ist wirds wahrscheinlich noch kälter. Schade!!!!!!!! Wollte das Häuschen (steht in einem Schrebergartenverein)gemütlich im Winter einrichten, damit wir es im Frühjahr gleich nützen können.

    Trotzdem vielen Dank nochmal für die Antworten!

    Liebe Grüße

    poohbaer1982
     
Thema: Fliesen verlegen bei Frost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen legen bei frost

    ,
  2. fliesen legen bei minusgraden

    ,
  3. fliesen bei frost verlegen

    ,
  4. fliesen verlegen bei frost,
  5. fliesenkleber bei frost,
  6. fliesenkleber frost,
  7. fliesen legen frost,
  8. fliesen bei frost,
  9. fliesen bei minusgraden,
  10. Fliesenlegen bei frost,
  11. fliesenkleber bei frost verarbeiten,
  12. fliesenkleber frostbeständig,
  13. frost fliesen,
  14. Fliesen verlegen bei minustemperaturen,
  15. fliesen legen bei Kälte,
  16. fliesenkleber minusgrade,
  17. fliesenkleber kälte,
  18. fliesenkleber frost verarbeiten ,
  19. fliesen verlegen frost,
  20. aussenfliesen legen wenn nachtfrost,
  21. fliesenkleben bei frost,
  22. fliesen legen kälte,
  23. fliesen verlegen bei minusgraden,
  24. fliesen bei kälte verlegen,
  25. fliesen legen im winter
Die Seite wird geladen...

Fliesen verlegen bei Frost - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  3. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  4. Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?

    Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?: Guten Abend liebe Handwerker! Ich habe vor ein Haus zu kaufen und im 1. Obergeschoss oder im Keller eine weitere Küche einzurichten. Das wäre...
  5. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

    Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...