Fliesen verlegen auf Pvc oder linoleum

Diskutiere Fliesen verlegen auf Pvc oder linoleum im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen Habe in der Küche diesen Boden , ob es pvc oder linoleum bzw. Vinyl ist weiß ich nicht. Der liegt fest verklebt und meine Frage ist...

1. #1 Karin1957, 16.08.2018
    Karin1957

Karin1957 Benutzer

Hallo zusammen
    Habe in der Küche diesen Boden , ob es pvc oder linoleum bzw. Vinyl ist weiß ich nicht.
    Der liegt fest verklebt und meine Frage ist ob es möglich ist darauf zu fliesen, vielleicht gut reinigen und grundieren ?
    Ich weiß man könnte ihn auch rausnehmen und den kleber abschleifen mit einem leihgerät.
    Aber ..... kann man auch so drauf fliesen?
    Grüße
    Karin

IMG_20180814_093947.jpg

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo Karin,
    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Um es klar zu formulieren....NEIN, wenn keinen Murks haben möchte. Alter Boden muß raus.

4. #3 Karin1957, 16.08.2018
    Karin1957

Karin1957 Benutzer

Hallo Neige
    Danke für die Antwort, im Hinterkopf dachte ich mir das auch, aber dann hatte ich die Idee es so zu versuchen , denn ist ja Boden und kann nichts runterfallen

5. Neige

Neige
    Moderator

Darum geht es nicht, es geht eher darum, dass die Gefahr besteht, dass der Untergrund nicht hält.

Karin1957 gefällt das.
  6. #5 asconav6, 16.08.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Für Fliesen muss der alte Boden definitiv raus! Danach sollte vernünftig Grundiert werden und erstmal Ausgelichsmasse eingebracht werden. Dann hat man einen vernünftigen Boden um Fliesen aufzubringen

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Achtung ! Für ganz ängstliche : diese mit Neoprenekleber verlegten PVC Fliesen könnten Mini- Asbestbestandteile haben = Atemschutzmaske !!

8. #7 Karin1957, 17.08.2018
    Karin1957

Karin1957 Benutzer

Alles klar, werde auf Fliesen verzichten, den Boden mache ich nicht raus...es gibt ja noch Laminat oder was mir noch besser gefällt...es kommt ein neuer PVC Boden drauf.
    Hab das Haus erst seit 14 Tagen, da kommen bestimmt noch mehr Fragen.
    Und Überraschung, Beispiel:
    Wollte nur die Steckdosenverkleidung abmachen, daran ist die mehrfach schichttapete hängen geblieben, war wie Pappe, also Tapete ab und an den Übergängen von Wand zur Decke ist mitsamt der Tapete auch noch der Putz runter, so tut sich eine Baustelle nach der anderen auf
    Noch ein schönes Wochenende

9. #8 fraukemo1, 29.08.2018
    fraukemo1

fraukemo1 Neuer Benutzer

Der alte Boden muss natürlich raus. LG

Thema: Fliesen verlegen auf Pvc oder linoleum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat auf linoleum

Die Seite wird geladen...

Fliesen verlegen auf Pvc oder linoleum - Ähnliche Themen

1. Alternative zu Fliesen entfernen

Alternative zu Fliesen entfernen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Haus und möchte im Hausgang und auf der Treppe die häßlich brauen 70er-Jahre Bodenfliesen weghaben....
  2. Eigentumswohnung im Flur Fliesen verlegt auf Holzbalkenboden

Eigentumswohnung im Flur Fliesen verlegt auf Holzbalkenboden: liebes Team ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft gehabt . Sind sehr unerfahren , haben einfach drauf los...
  3. Laminat verlegen - Holzboden leicht uneben

Laminat verlegen - Holzboden leicht uneben: Hallo zusammen, ich möchte gerne demnächst Laminat selber verlegen und habe mich schon gut eingelesen. Ich habe in der Wohnung Holzdielen im...
  4. Leitungen auf Rigipsplatten verlegen?

Leitungen auf Rigipsplatten verlegen?: Hallo 3 der 4 Wände in dem Wohnzimmer sind aus Rigipsplatten. Nun wollte ich für Dolby die Lautsprecherkabel verlegen und vielleicht noch...
  5. Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?

Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen Durchbruch von der Küche ins Wohnzimmer. Dort wo die Wand stand, ist jetzt eine Vertiefung von ca. 5cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden