Fliesen verlegen auf Balkon.

Diskutiere Fliesen verlegen auf Balkon. im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle, bevor ich Fliesen verleg, muss ich den Boden vorbereiten. So stehe ich beim nächsten Problem und zwar ist der Boden mit grüne und...

1. Gam8it

Gam8it Neuer Benutzer

Hallo an alle,
    bevor ich Fliesen verleg, muss ich den Boden vorbereiten. So stehe ich beim nächsten Problem und zwar ist der Boden mit grüne und drunter graue (Farbe) überdeckt danach kommt Beton. Jetzt die Frage muss ich das farbige Zeug runterschleifen damit Boden mit Grundierung und Fliesenkleber hält?

Mit freundlichen Grüßen

Gam8it

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Fliesen verlegen auf Balkon.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Komm darauf an, wie tragfähig der Anstrich ist. Bei 1K Anstrichen sagt man wohl "immer entfernen"...

4. Gam8it

Gam8it Neuer Benutzer

Hab versucht mit handschleifmaschine mit 60 er Körung runterschleifen, ging nur wenn es mit etwas Wasser. Grundboden war trotzdem nicht im Sicht.
    Da muss man schon Spezialgeräte holen.

5. #4 mbeverm, 26.07.2017
    mbeverm

mbeverm Neuer Benutzer

Hallo,
    Kommt drauf an was es kosten soll. Schleifen oder Grundieren mit Quarzbrücke oder 2K Epoxy.
    Dann würde ich auf jeden Fall noch eine Drain matte emfehlen wenn es frei der Witterung ausgesetzt ist.

FG
    Martin

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

Thema:

Fliesen verlegen auf Balkon.

Die Seite wird geladen...

Fliesen verlegen auf Balkon. - Ähnliche Themen

1. Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte

Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte: Leider konnte ich im Internet wenig an konkretem finden, obwohl ich eigentlich der Meinung bin es sein ein "Standard"-Thema. Deshalb hier meine...
  2. Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?

Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?: Hallo zusammen, das Thema ist nicht neu, aber ich habe bisher nur Themen gefunden, bei denen es um alte Holzbalkendecken geht. Wir sanieren gerade...
  3. Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen

Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen: Hallo zusammen, ich habe etliche Stunden in diesem Forum verbracht und konnte einige meiner eigenen Fragen durch andere Beiträge beantworten....
  4. Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig

Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig: Hallo, auf unserem Balkon lag ca. 7 Jahre ein Outdoor-Teppich. Vor kurzem haben wir den Teppich erstmals hochgehoben und festgestellt, dass sich...
  5. wie Laminat am besten verlegen am Geländer

wie Laminat am besten verlegen am Geländer: Hallo zusammen, hoffe, dass das Thema hierher passt. Ich möchte einen Laminat-Boden verlegen. der Raum ist im OG und offen zum Wohnzimmer im EG....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden