Fliesen Verfugungen

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von laboe, 16.03.2016.

  1. laboe

    laboe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Moin,

    das Bad soll später komplett neu gemacht werden, doch vorerst sollen nur die Verfugungen ausgebessert werden.

    WIe würdet Ihr die Verfugungen am Boden machen ? Die Hohlräume mit Zement/Verfugungsmasse Ausfüllen und und danach eine Leiste kleben und mit Silikon abdichten ?

    Muss an der Decke unbedingt Silikon zur Abdichtung genommen werden, oder reicht auch Acryl ?

    Gruß
     

    Anhänge:

    • fuge.jpg
      fuge.jpg
      Dateigröße:
      422,9 KB
      Aufrufe:
      54
    • fuge2.jpg
      fuge2.jpg
      Dateigröße:
      486,2 KB
      Aufrufe:
      57
    • decke.jpg
      decke.jpg
      Dateigröße:
      383,3 KB
      Aufrufe:
      52
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Erst alles alte gründlich entfernen - Silikonentferner- und reinigen . Dann spez. Haftgrund und mit Sanitärsilikon die Fuge am Boden füllen und mit dem Kunststoff Profil - vorher mit Prilwasser ansprühen - abziehen. Zur Decke, besser Acryldichtstoff - Anstrichverträglich !
     
  4. laboe

    laboe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Antwort. Doch sind die Fugen stellenweise ca. 3 cm und dahinter hohl.

    Deshalb dachte ich die Hohlräume aufzufüllen und dann mit einer Leiste abzudecken.

    Gruß
     

    Anhänge:

  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    ok, dann füllen sie das mit - am einfachsten- mit etwas Fliesenkleber [ kleinste Tüte ] auf und lassen das erst austrocknen.
     
Thema: Fliesen Verfugungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fliesenleger Laboe

Die Seite wird geladen...

Fliesen Verfugungen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  4. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  5. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...