Fliesen Verfugungen

Diskutiere Fliesen Verfugungen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, das Bad soll später komplett neu gemacht werden, doch vorerst sollen nur die Verfugungen ausgebessert werden. WIe würdet Ihr die...

  1. laboe

    laboe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Moin,

    das Bad soll später komplett neu gemacht werden, doch vorerst sollen nur die Verfugungen ausgebessert werden.

    WIe würdet Ihr die Verfugungen am Boden machen ? Die Hohlräume mit Zement/Verfugungsmasse Ausfüllen und und danach eine Leiste kleben und mit Silikon abdichten ?

    Muss an der Decke unbedingt Silikon zur Abdichtung genommen werden, oder reicht auch Acryl ?

    Gruß
     

    Anhänge:

    • fuge.jpg
      fuge.jpg
      Dateigröße:
      422,9 KB
      Aufrufe:
      68
    • fuge2.jpg
      fuge2.jpg
      Dateigröße:
      486,2 KB
      Aufrufe:
      74
    • decke.jpg
      decke.jpg
      Dateigröße:
      383,3 KB
      Aufrufe:
      68
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Erst alles alte gründlich entfernen - Silikonentferner- und reinigen . Dann spez. Haftgrund und mit Sanitärsilikon die Fuge am Boden füllen und mit dem Kunststoff Profil - vorher mit Prilwasser ansprühen - abziehen. Zur Decke, besser Acryldichtstoff - Anstrichverträglich !
     
  4. laboe

    laboe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Danke für die Antwort. Doch sind die Fugen stellenweise ca. 3 cm und dahinter hohl.

    Deshalb dachte ich die Hohlräume aufzufüllen und dann mit einer Leiste abzudecken.

    Gruß
     

    Anhänge:

  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    ok, dann füllen sie das mit - am einfachsten- mit etwas Fliesenkleber [ kleinste Tüte ] auf und lassen das erst austrocknen.
     
Thema: Fliesen Verfugungen
Die Seite wird geladen...

Fliesen Verfugungen - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  3. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

    Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...
  4. Fliese auf Fliese undicht?

    Fliese auf Fliese undicht?: Hallo zusammen, mein Stiefvater hat vor Jahren im Bad neue Fliesen auf die alten geklebt. Vor gut einem Jahr bin ich mit meiner kleinen Familie...
  5. Mehrkosten rektifizierte Fliesen?

    Mehrkosten rektifizierte Fliesen?: Hi zusammen, lt. Angebot für das Verlegen von rektifizierten Fliesen im Badezimmer werden 13€ Mehrkosten erhoben? In diesem Zusammenhang habe ich...