Fliesen und Styropor

Diskutiere Fliesen und Styropor im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben im Bad an 2 Wänden ganz dünne Styropor Platten. Wenn ich mich nicht Irre 5mm. Diese geben bei Druck kaum Nach. Kann darauf Fliesen...
  • Fliesen und Styropor Beitrag #1

Hombel

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.09.2014
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Wir haben im Bad an 2 Wänden ganz dünne Styropor Platten. Wenn ich mich nicht Irre 5mm. Diese geben bei Druck kaum Nach.
Kann darauf Fliesen angebracht werden oder ist das nicht zu Empfehlen?
 
#
schau mal hier: Fliesen und Styropor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fliesen und Styropor Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.528
Zustimmungen
1.718
Ort
NRW
Hallo!
5mm das ist eine "Unter Isoliertapete" ich würde die Entfernen man weist nicht ob die
überall richtig mit dem Untergrund Verklebt ist, wenn nicht könnten die Fliesen dir im m²
von der Wand fallen.

sep
 
  • Fliesen und Styropor Beitrag #3

Handwerker99

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Nicht zu empfehlen.Die Fliesen werden mit der Zeit herunterfallen
 
  • Fliesen und Styropor Beitrag #4
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
9.192
Zustimmungen
1.670
Ort
56244 Goddert
Welche Farbe hat das? Und ist da Struktur zu erkennen?
Wir haben Styrodur drunter. Wurde zum Ausgleich gemacht, weil bisschen uneben war. Ist auch nur 4 mm stark. Wurde vom Fliesenleger so vorgeklebt und die Fliesen halten.
 
  • Fliesen und Styropor Beitrag #5
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.523
Zustimmungen
1.779
Ort
Ostholstein
Und ist da Struktur zu erkennen?
das ist glattes DEPRON : 80 x 125 x 0,5 , in der Regel mit verstärktem Kleister 77 angebaut ! Daher , wie in #2 , nicht geeignet !
Ihr Keramiker hat dieses ISO Material mit extra Kleber eingebettet .
 
Thema:

Fliesen und Styropor

Fliesen und Styropor - Ähnliche Themen

Styropor Bodendämmplatten geben an manchen Stellen nach - kann das zum Problem werden?: Hallo, wir bauen gerade. Der Boden ist mit Styropor Bodendämmplatten ausgelegt. Im Bad gibt der Styroporboden an manchen Stellen mehr nach und an...
Rollladenkasten. Wie Gipsplatte montieren?: Hallo zusammen, Ich bin ganz frisch hier also lasst Gnade walten 😅 Folgendes: wir haben heute neue Fenster eingesetzt bekommen, inkl...
Wand teilweise flächig mit Feinspachtelmasse verspachtelt, halten Fliesen darauf?: Guten Abend Forengemeinde, ich habe nur eine kurze Frage. In einer etwa 20 Jahre alten Wohnung wurden im Bad Fliesen abgestemmt und wo keine...
Alten Dielen Boden entfernt und Unsicherheit beim Neuaufbau mit Fussbodenheizung: Guten Morgen, ich befinde mich stand heute in Tag sieben meines 3 Tages Projektes Küchenboden ersetzen :-D. Da ich zwei Wände komplett neu...
Stabilität 7,5cm Ytong Duschwand mit beidseitigen Fliesen: Grüß euch! Ich bräuchte eure Erfahrung bei einer dünnen Ytong 7.5cm Wand. Diese soll als Trennwand zwischen dem Toilettenbereich und der Dusche...

Sucheingaben

styropor auf fliesen

,

Fliesen auf styropor geklebt entsorgen

,

fliesen von styropor lösen

Oben