Fliesen und Styropor

Diskutiere Fliesen und Styropor im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben im Bad an 2 Wänden ganz dünne Styropor Platten. Wenn ich mich nicht Irre 5mm. Diese geben bei Druck kaum Nach. Kann darauf Fliesen...

1. Hombel

Hombel Neuer Benutzer

Wir haben im Bad an 2 Wänden ganz dünne Styropor Platten. Wenn ich mich nicht Irre 5mm. Diese geben bei Druck kaum Nach.
    Kann darauf Fliesen angebracht werden oder ist das nicht zu Empfehlen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Fliesen und Styropor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    5mm das ist eine "Unter Isoliertapete" ich würde die Entfernen man weist nicht ob die
    überall richtig mit dem Untergrund Verklebt ist, wenn nicht könnten die Fliesen dir im m²
    von der Wand fallen.

sep

4. #3 Handwerker99, 26.09.2019
    Handwerker99

Handwerker99 Neuer Benutzer

Nicht zu empfehlen.Die Fliesen werden mit der Zeit herunterfallen

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Welche Farbe hat das? Und ist da Struktur zu erkennen?
    Wir haben Styrodur drunter. Wurde zum Ausgleich gemacht, weil bisschen uneben war. Ist auch nur 4 mm stark. Wurde vom Fliesenleger so vorgeklebt und die Fliesen halten.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

das ist glattes DEPRON : 80 x 125 x 0,5 , in der Regel mit verstärktem Kleister 77 angebaut ! Daher , wie in #2 , nicht geeignet !
    Ihr Keramiker hat dieses ISO Material mit extra Kleber eingebettet .

Thema: Fliesen und Styropor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fliesen auf styropor geklebt entsorgen

,
  2. styropor auf fliesen

Die Seite wird geladen...

Fliesen und Styropor - Ähnliche Themen

1. Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte

Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte: Leider konnte ich im Internet wenig an konkretem finden, obwohl ich eigentlich der Meinung bin es sein ein "Standard"-Thema. Deshalb hier meine...
  2. Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?

Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?: Hallo zusammen, das Thema ist nicht neu, aber ich habe bisher nur Themen gefunden, bei denen es um alte Holzbalkendecken geht. Wir sanieren gerade...
  3. Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen

Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen: Hallo zusammen, ich habe etliche Stunden in diesem Forum verbracht und konnte einige meiner eigenen Fragen durch andere Beiträge beantworten....
  4. Farbe auf Styropor...??

Farbe auf Styropor...??: Hallo Gemeinde, ich möchte mehrere Kugeln (Durchmeser von 3cm - 8cm aus Styropor farblich gestalten. Uni, also färben. als Farbe werde ich Acryl...
  5. Verputzten Duschbereich Fliesen

Verputzten Duschbereich Fliesen: Hallo, im Bad wir die Fliesen belassen und den Bereich komplett verputzen lassen. D.h. unter dem Putz befinden sich die Fliesen. Im gesamten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden