Fliesen und ein Putzproblem

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von MoniMeloni, 05.10.2010.

1. #1 MoniMeloni, 05.10.2010
    MoniMeloni

MoniMeloni Neuer Benutzer

Hallo Community,

ich hoffe ich bin hier mit dem Thema richtig. Dann komm ich mal gleich zur Sache.
    Ich bin mit meinem Freund im Mai diesen Jahres in eine Mietswohnung gezogen. Wir haben bis auf im Kinderzimmer und Schlafzimmer Steinfliesen. Und eine Sorte dieser Steinfliesen
    macht mir besonders Probleme beim Reinigen. Und zwar sehe ich in der Sonneneinstrahlung (Wenn das Licht aus dem Fenster auf die Fliesen fällt) richtige Laufspuren, ob Schuhabdrücke, Fußabdrücke, es ist alles dabei. Scheint so als ob auf diesen Fliesen ein Film ist.

Was habe ich schon alle getan? Bitte:

- Wischwasser mit dem General gewischt - > Mist
    - Fugen und Fliesen mit Clorix gereinigt - > Die Fugen sind sauber und glänzen, die Fliesen weisen immer noch diesen Film auf
    - Sofix Kraft-Reiniger geholt (der entfernt pur auf dem Boden alte Glanzschichten) und dies Pur aufgetragen und eingearbeitet, geschrubbt, gemacht getan alles...
    Et voila. Es hat sich ausgezahlt.
    Nur nach jedem neuen Wischen habe ich wieder Laufspuren. (mit Warmen Wasser und Spüli)

Gibt es einen speziellen Reiniger bzw. mache ich irgendetwas falsch? Ich bin am Rande der Verzweiflung, denn auch das Wohnzimmer hat diese Laufspuren...

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Im Anhang dann noch Bilder von den Fliesen.

LG
    Mona

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 05.10.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

hallo Mona,
    nicht doch einen einen kleinen "Putzfimmel"??
    die Schuh-oder Fußabdrücke sind nun doch nicht soooo extrem das man daran verzweifeln könnte.
    empfinde das als normal und daran ändern kannste das nur in dem du da wo gelaufen wird halt
    Läufer ??? hinlegst.
    oder jeder muß halt Schluffen anziehen!!

Gruß
    Werner

4. #3 Schöbö, 27.10.2010
    Schöbö

Schöbö Neuer Benutzer

Hast du die Fliesen denn, nachdem du sie mit Sofix gereinigt hattest, auch nochmal mit Sofix oder einem ähnlichen Produkt versiegelt? Das hilft vielleicht gegen neue Spuren! Hier wird ein wenig über Fliesenversiegelung diskutiert!

Viel Erfolg!

5. Alex81

Alex81 Neuer Benutzer

Hallo Mona.
    Probier mal die Fliesen zu versiegeln aber natürlich erst nach dem du sie richtig gereinigt hast. Hab mit fliesen leider nocht keine Erfahrung gemacht aber mit laminat und da hat es mir richtig gut geholfen. Schau mal hier. Am besten rufst du da mal an und lässt dich von einem experten beraten. Schönen Gruß

6. #5 Mishubaerchen, 01.07.2011
    Mishubaerchen

Mishubaerchen Neuer Benutzer

Putzproblem bei Fliesen

Hallo Mona,
    ich habe genau das gleiche Problem. Haben Sie mittlerweile eine Lösung gefunden? Freue mich über Antwort. Vielen Dank und viele Grüße. Mishubaerchen

7. #6 Tom1969, 15.07.2011
    Tom1969

Tom1969 Neuer Benutzer

weiße Fliesen

Liebe Moni,
    wie ich auf den Bildern erkennen kann, handelt es sich um weiße Bodenfliesen. Liege ich richtig, wenn ich behaupte, dass diese Fliesen nicht gerade die teuersten waren?

Auf weißen Fliesen sieht man natürlich jeden Tapser. Probleme gibt es oft bei günstigen Feinsteinzeugfliesen, dieses scheinen aber ganz normale Steinzeugfliesen zu sein.

Probieren Sie es einmal mit lauwarmen Wasser und einem Schuß Essigessenz.

Viel Glück
    Thomas Fieber
    Fliesen Fieber

8. #7 BauFlex, 15.07.2011
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Essigessenz ist aber kein Dauerreiniger, bitte beachten, da Essig den Fugen die Weichmacher entzieht und diese nach und nach zersetzt. Ergebnis ist dann eine ausfegbare, eventuell reißende Fuge.......

9. #8 Tom1969, 15.07.2011
    Tom1969

Tom1969 Neuer Benutzer

pur

Man soll ja Essigessenz auch nicht pur auftragen sondern mit einem Schuß ins lauwarme Wasser geben. Zumindestens probieren. Ansonsten gibt es auch von lithofin Spezialprodukte zum reinigen und pflegen.

Viel Glück beim reinigen

Thomas Fieber
    Fliesen Fieber

PS: Mit Flexfugen wird nichts bröselig :rolleyes:

Thema: Fliesen und ein Putzproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Glänzer entfernen

,
  2. Fussabdrücke auf fliesen

,
  3. schmierfilm auf fliesen entfernen

,
  4. film auf fliesen entfernen,
  5. Glänzer von Fliesen entfernen,
  6. abdrücke auf fliesen,
  7. schmierfilm auf fliesen,
  8. schuhabdrücke auf fliesen,
  9. glänzer entferner,
  10. schmierfilm fliesen entfernen,
  11. fussabdrücke fliesen entfernen,
  12. fußabdrücke auf dunklen fliesen,
  13. fußspuren auf fliesen,
  14. schuhabdrücke auf fliesen entfernen,
  15. fußabdrücke entfernen,
  16. schmierfilm von fliesen entfernen,
  17. film von fliesen entfernen,
  18. fliesen fussabdrücke,
  19. Glanzschicht von Fliesen entfernen,
  20. schuhabdrücke fliesen,
  21. fliesen fußabdrücke,
  22. glänzer vom steinboden entfernen,
  23. fußabdrücke auf fliesen entfernen,
  24. http://www.dasheimwerkerforum.de/f14/fliesen-putzproblem-1724/#post8252,
  25. schmierfilm auf bodenfliesen
Die Seite wird geladen...

Fliesen und ein Putzproblem - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  4. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  5. Große Fliesen verlegen

Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...