Fliesen übertapezieren?

Diskutiere Fliesen übertapezieren? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich suche nach kostengünstige Vorschläge, wie ich häßliche Fliesen in der Küche verdecken kann. Die Küche ist von der Decke bis...
  • Fliesen übertapezieren? Beitrag #1

Tara

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche nach kostengünstige Vorschläge, wie ich häßliche Fliesen in der Küche verdecken kann.
Die Küche ist von der Decke bis zum Boden vollgefliest mit häßlichen grün/beigen Fliesen. Der Vermieter möchte sie nicht entfernt haben, also suche ich nach einer Lösung, sie irgendwie kostengünstig - und vor allem unbeschadet - zu verdecken.
Ich dachte an übertapezieren, vielleicht mit einer Art dicken Rauhfasertapete, damit nicht so sehr die Fugen durchdrücken. Aber kann ich die dann bei einem Auszug wieder relativ leicht von den blöden Fliesen lösen???
Habt Ihr eine andere, bessere Idee??
Ich danke Euch jetzt schon mal für eine Idee.
LG,
Tara

• Fliesen übertapezieren? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ich dachte an übertapezieren, vielleicht mit einer Art dicken Rauhfasertapete
Ja kann man zur Not machen aber das man die Fliesenfugen sieht wird sich nicht ganz vermeiden lassen.
Würde dann auch nicht unbedingt eine Latexfarbe streichen sondern nur Dispersionsfarbe damit später beim ablösen das Wasser noch bis zum Untergrund gut durchziehen kann.

• Fliesen übertapezieren? Beitrag #3

Tara

Neuer Benutzer
Super, sep,
das hilft mir schon mal weiter. Wenn es sonst keine Losung gibt, dann werd ich wohl das machen, obwohl es hier (Spanien) etwas schwierig sein wird, an Rauhfaser zu kommen (überhaupt zieht hier die normal Tapete erst einmal ins Land, dementsprechend teuer sind sogar die Standardversionen). Gäbe es hierfür vielleicht noch eine Idee, an die ich nicht gedacht habe?
LG,
Tara

• Fliesen übertapezieren? Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
mit holz , paneele oder so verkleiden , allerdings verlierst du dann auch Platz wegen dem erforderlichen Ständerwerk .

• Fliesen übertapezieren? Beitrag #5

Hornbach

Neuer Benutzer
Original von Tara
Gäbe es hierfür vielleicht noch eine Idee, an die ich nicht gedacht habe?
LG,
Tara

Alles kann man mitlerweile in Onlineshops bestellen und sich auch nach Spanien liefern lassen. Habe Versandkosten von 0-20 € für Spanien gesehen.

Tapeten

MfG

• Fliesen übertapezieren? Beitrag #6

mario

Neuer Benutzer
Mit Rückwandplatten verkleiden und nur mit Silicon ankleben hält sicher und kann entfernt werden. Danach sauber die Übergänge Spachteln, Schleifen Grundieren und Tapezieren oder nur Streichen. Ist ne super Sache.

Gruß Mario

Thema:

Fliesen übertapezieren?

Fliesen übertapezieren? - Ähnliche Themen

Alternativen zu Fliesen/Kacheln?: Hallo. Irgendwann kommt der Schritt und da werde ich mir ein Haus kaufen. So der Plan für die nächsten 1-2 Jahre. Da diese Zeit ja auch...
Rollladenkasten braucht Reparatur - aber wie?: Weil unsere Rolllade im Schlafzimmer eines Tages schief hing, musste ich den betreffenden Rollladenkasten nun erstmalig öffnen. Die...
Wie bekomme ich den Teppichboden auf die Fußbodenheizung?: Hallo und guten Tag erstmal, auf der Suche nach Hilfe bin ich bei euch gelandet. Handwerklich im kleinen Rahmen begabt aber im größeren Umfang...

Sucheingaben

tapezieren auf fliesen

,

,

fliesen übertapezieren

,
kann man fliesen übertapezieren
, kann man auf fliesen tapezieren, , kacheln tapezieren, Küche Fliesen verkleiden, wandfliesen verkleiden, fliesen übertapezieren tipps, fliesen tapezieren küche, bad fliesen tapezieren, fliesen verkleiden, fliesen tapezieren, tapete auf fliesen tapezieren, küchenfliesen tapezieren, wandfliesen übertapezieren, kacheln übertapezieren, tapezieren auf kacheln, wandfliesen tapezieren, badfliesen tapezieren, fliesen tapezieren bad, kann man über fliesen tapezieren, hässliche fliesen verkleiden, häßliche fliesen was tun
Oben