Fliesen übertapezieren?

Diskutiere Fliesen übertapezieren? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich suche nach kostengünstige Vorschläge, wie ich häßliche Fliesen in der Küche verdecken kann. Die Küche ist von der Decke bis...

1. Tara

Tara Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich suche nach kostengünstige Vorschläge, wie ich häßliche Fliesen in der Küche verdecken kann.
    Die Küche ist von der Decke bis zum Boden vollgefliest mit häßlichen grün/beigen Fliesen. Der Vermieter möchte sie nicht entfernt haben, also suche ich nach einer Lösung, sie irgendwie kostengünstig - und vor allem unbeschadet - zu verdecken.
    Ich dachte an übertapezieren, vielleicht mit einer Art dicken Rauhfasertapete, damit nicht so sehr die Fugen durchdrücken. Aber kann ich die dann bei einem Auszug wieder relativ leicht von den blöden Fliesen lösen???
    Habt Ihr eine andere, bessere Idee??
    Ich danke Euch jetzt schon mal für eine Idee.
    LG,
    Tara

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ja kann man zur Not machen aber das man die Fliesenfugen sieht wird sich nicht ganz vermeiden lassen.
    Würde dann auch nicht unbedingt eine Latexfarbe streichen sondern nur Dispersionsfarbe damit später beim ablösen das Wasser noch bis zum Untergrund gut durchziehen kann.

4. Tara

Tara Neuer Benutzer

Super, sep,
    das hilft mir schon mal weiter. Wenn es sonst keine Losung gibt, dann werd ich wohl das machen, obwohl es hier (Spanien) etwas schwierig sein wird, an Rauhfaser zu kommen (überhaupt zieht hier die normal Tapete erst einmal ins Land, dementsprechend teuer sind sogar die Standardversionen). Gäbe es hierfür vielleicht noch eine Idee, an die ich nicht gedacht habe?
    LG,
    Tara

5. #4 MacFrog, 04.08.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

mit holz , paneele oder so verkleiden , allerdings verlierst du dann auch Platz wegen dem erforderlichen Ständerwerk .

6. #5 Hornbach, 07.08.2010
    Hornbach

Hornbach Neuer Benutzer

Alles kann man mitlerweile in Onlineshops bestellen und sich auch nach Spanien liefern lassen. Habe Versandkosten von 0-20 € für Spanien gesehen.

Tapeten

MfG

7. mario

mario Neuer Benutzer

Mit Rückwandplatten verkleiden und nur mit Silicon ankleben hält sicher und kann entfernt werden. Danach sauber die Übergänge Spachteln, Schleifen Grundieren und Tapezieren oder nur Streichen. Ist ne super Sache.

Gruß Mario

Thema: Fliesen übertapezieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tapezieren auf fliesen

,
  2. kann man auf fliesen tapezieren

,
  3. kann man fliesen übertapezieren

,
  4. fliesen übertapezieren,
  5. kacheln tapezieren,
  6. Küche Fliesen verkleiden,
  7. wandfliesen verkleiden,
  8. fliesen tapezieren küche,
  9. fliesen übertapezieren tipps,
  10. bad fliesen tapezieren,
  11. fliesen verkleiden,
  12. tapete auf fliesen tapezieren,
  13. küchenfliesen tapezieren,
  14. wandfliesen übertapezieren,
  15. kacheln übertapezieren,
  16. tapezieren auf kacheln,
  17. wandfliesen tapezieren,
  18. badfliesen tapezieren,
  19. fliesen tapezieren,
  20. fliesen tapezieren bad,
  21. häßliche fliesen was tun,
  22. kann man über fliesen tapezieren,
  23. hässliche fliesen verkleiden,
  24. rauhfaser auf fliesen,
  25. fliesen tapezieren tapete
Die Seite wird geladen...

Fliesen übertapezieren? - Ähnliche Themen

1. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  2. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  3. Fliesen brechen immer falsch

Fliesen brechen immer falsch: Liebe Community, ich hätte bitte eine Frage. Wir möchten gerne eine kleine Fläche selbst fliesen und haben uns dafür einen Fliesenschneider...
  4. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...
  5. Terrasse fliesen

Terrasse fliesen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus saniert und neue Fenster bekommen. Zur gefliesten Terrasse hin ein Bodentiefes. Dafür mussten Teile der Fliesen...