Fliesen über Bodenluke

Diskutiere Fliesen über Bodenluke im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe zu Hause ein kleines Problem, ich möchte einen Raum im Keller fließen, auf den Estrich. Allerdings ist dort ein Loch von 50x40...

Legendary

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe zu Hause ein kleines Problem, ich möchte einen Raum im Keller fließen, auf den Estrich. Allerdings ist dort ein Loch von 50x40 cm in dem ein Teil wegen der Wasserleitung ist (muss gesthen, weiß gar nichtgenau was das ist) aber alle ewige Zeit muss man dahin. Ich bräuchte also a) eine Abdeckung über die ich drüberfließen kann ohne dass man danach durchbricht und die man b) auch sozusagen öffnen kann.

Hat da vielleicht einer Ideen/Erfahrungen/Lösungen?

Vielen Dank im Voraus.

#
schau mal hier: Fliesen über Bodenluke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Das Teil ist aus Metall (Alu) und nennt sich Boden-Revisionsklappe, teilweise kann man sogar noch eine Fliese in die Klappe hineinkleben, sodaß man diese nicht sofort erkennt ;)

selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
natürlich muss hier niemanden was peinlich sein....
Wenn ich ein Haus hätte mit nem Loch im Keller in dem eine Leitung ist (evtl. mit Absperrung) würde mich das schon interessieren....
Aber erst mal schön machen.

Thema:

Fliesen über Bodenluke

Fliesen über Bodenluke - Ähnliche Themen

Pumpe für Drainageschacht gesucht: Hi, keine Ahnung ob dies der richtige Bereich des Forums ist, ich erkläre einfach mal mein Problem und dann schauen wir was an antworten kommt :p...
Renovierung eines 140qm Haus: Guten Abend zusammen. Zu meiner Person: Bin Metall-Meister vom Beruf und habe noch einen Stuckateur-Meister(Herbert) an der Hand der immer für...
Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist...
Flure fliesen mit Problemstellen: Hallo zusammen, ähnlich wie xeno damals, steht bei mir als nächstes Projekt, das Fliesen von 2 Fluren an, einer im EG und einer im OG. Von den...
Kellersanierung Teil 3: Der Innenraum: Halli Hallo, mein kleiner ausflug in die kreierenden Künste mit dem Hirnholztisch ist fertig und ich widme mich nach der Kelleraussensanierung vom...

Sucheingaben

bodenluke fliese

Oben