Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen

Diskutiere Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe eine Terrasse mit unglasierten trockengepressten Tonplatten belegt. Dazu hatte ich hier im Forum gute Tipps erhalten. Jetzt fehlen nur...

  1. #1 Herbert-R, 22.06.2016
    Herbert-R

    Herbert-R Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine Terrasse mit unglasierten trockengepressten Tonplatten belegt. Dazu hatte ich hier im Forum gute Tipps erhalten. Jetzt fehlen nur noch zwei schmale 4,8 cm breite Streifen an den Terrassentüren, siehe Bild.

    Wo kann ich aus einer der "trockengepressten" Tonplatten die Streifen schneiden lassen. Was wird dies in etwa kosten? Im Baumarkt habe ich den Tipp bekommen, bei einem Grabstein-Steinmetz nachzufragen.

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.06.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Die Platte hat 2cm, wenn ich mich richtig entsinne. Das schafft sogar das kleine Trennsystem von Festool mit Führungsschiene. Damit sollte das gelingen - aber die Frage, ob das ein Steinmetz nicht für einen kleinen Obolus machen würde, einfach mal nachfragen ;)
     
Thema:

Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen

Die Seite wird geladen...

Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  3. Stahlrohr richtig schneiden?

    Stahlrohr richtig schneiden?: Hallo Leute, Ich würde gerne ein ein rechteckiges Stück eines Edelstahlrohrs abschneiden (wie auf den Bildern). Meine Frage wäre: was ist dafür...
  4. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

    Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...
  5. 2-Draht Klingelanlage Bussystem

    2-Draht Klingelanlage Bussystem: Ich werde aus einem Schaltplan für ein 2-Draht Bussystem nicht so ganz schlau: Unten rechts werden die 230V zur Versorgung der Steuerung...