Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen

Diskutiere Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe eine Terrasse mit unglasierten trockengepressten Tonplatten belegt. Dazu hatte ich hier im Forum gute Tipps erhalten. Jetzt fehlen nur...

1. #1 Herbert-R, 22.06.2016
    Herbert-R

Herbert-R Neuer Benutzer

Ich habe eine Terrasse mit unglasierten trockengepressten Tonplatten belegt. Dazu hatte ich hier im Forum gute Tipps erhalten. Jetzt fehlen nur noch zwei schmale 4,8 cm breite Streifen an den Terrassentüren, siehe Bild.

Wo kann ich aus einer der "trockengepressten" Tonplatten die Streifen schneiden lassen. Was wird dies in etwa kosten? Im Baumarkt habe ich den Tipp bekommen, bei einem Grabstein-Steinmetz nachzufragen.

Danke

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.06.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Die Platte hat 2cm, wenn ich mich richtig entsinne. Das schafft sogar das kleine Trennsystem von Festool mit Führungsschiene. Damit sollte das gelingen - aber die Frage, ob das ein Steinmetz nicht für einen kleinen Obolus machen würde, einfach mal nachfragen ;)

Thema:

Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen

Die Seite wird geladen...

Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen - Ähnliche Themen

1. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  2. Deckenpaneele weißen (1. Isoliergrund, 2. PU Acryllack matt-weiß)

Deckenpaneele weißen (1. Isoliergrund, 2. PU Acryllack matt-weiß): Hallo Community, wir sind dabei, unsere dunkle Deckenpaneele zu streichen. Zunächst haben ich die Paneele zweifach mit weißem Isoliergrund...
  3. 2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel

2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel: Hallo liebe Profis, ich müsste bei meiner Mutter eine Wandlampe im Bad installieren. So..... nun sind das 2 schwarze Kabeln und ein hellgraues. Da...
  4. Fliesen +Pu-Schaumreste

Fliesen +Pu-Schaumreste: Hallo. An meinem Neu gefliesten Bad habe ich Pu-Schaum-Schlieren auf den Fliesen endeckt. Mit einer Rasierklinke etc. will ich nicht ran. Wie...
  5. Fliesen auf Holz

Fliesen auf Holz: Hallo, ich habe mich mal hier angemeldet weil ich leider selber zu meinem Beispiel auf Google nicht fündig geworden bin. Ich habe vor bei einer...