Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Herbert-R, 22.06.2016.

  1. #1 Herbert-R, 22.06.2016
    Herbert-R

    Herbert-R Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine Terrasse mit unglasierten trockengepressten Tonplatten belegt. Dazu hatte ich hier im Forum gute Tipps erhalten. Jetzt fehlen nur noch zwei schmale 4,8 cm breite Streifen an den Terrassentüren, siehe Bild.

    Wo kann ich aus einer der "trockengepressten" Tonplatten die Streifen schneiden lassen. Was wird dies in etwa kosten? Im Baumarkt habe ich den Tipp bekommen, bei einem Grabstein-Steinmetz nachzufragen.

    Danke
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.06.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Die Platte hat 2cm, wenn ich mich richtig entsinne. Das schafft sogar das kleine Trennsystem von Festool mit Führungsschiene. Damit sollte das gelingen - aber die Frage, ob das ein Steinmetz nicht für einen kleinen Obolus machen würde, einfach mal nachfragen ;)
     
Thema:

Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen

Die Seite wird geladen...

Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden

    Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden: Hallo zusammen. Man findet einiges im Netz wenn man nach Gehrung und Kappsäge sucht. Nur wie man es sauber abnimmt und an der Kappsäge einstellt...
  4. Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?

    Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?: Hallo, mich würde interessieren, wie lange man für eine Eibe-Hecke mit den folgenden Daten[ATTACH] zum Schneiden braucht, um einschätzen zu...
  5. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...