Fliesen streichen?

Diskutiere Fliesen streichen? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallihallo! Im neuen Bad möchte ich gern die Fliesen streichen. Hab auch schon mehrere Anleitungen im Internet gefunden! Im Grunde läuft's wohl...
  • Fliesen streichen? Beitrag #1

Bailey

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallihallo!
Im neuen Bad möchte ich gern die Fliesen streichen. Hab auch schon mehrere Anleitungen im Internet gefunden! Im Grunde läuft's wohl so:

1. Fliesen gründlich reinigen
2. aufrauen
3. Grundierung auftragen
4. wieder aufrauen
5. Farbe auftragen

Das Aufrauen ist mir nicht klar. Muss ich sowohl die ollen Fliesen, als auch die frisch grundierten aufrauen? Hat jemand Erfahrung damit und weiß, wie lange die Farbe hält? Ich möchte nicht Gefahr laufen, beim Auszug in ein paar Jahren das ganze elende Bad neu zu fliesen.
 
#
schau mal hier: Fliesen streichen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fliesen streichen? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.369
Zustimmungen
1.619
Ort
NRW
Hallo!
Ich möchte nicht Gefahr laufen, beim Auszug in ein paar Jahren das ganze elende Bad neu zu fliesen.
Heißt also das Du zur Miete wohnst?
Hast Du das den mit dem Vermieter abgeklärt denn so
einfach entfernen lässt sich der Anstrich nicht.
 
  • Fliesen streichen? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi , ohne Rücksprache mit dem VM würd ich da keinen Handschlag tun. wie Sep schon schrieb , lässt sich das nicht rückgängig machen! und ehrlich ? ICh komme Berufsbedingt in viele Bäder , davon wurden auch schon einige beschichtet (auch von Firmen!) und da sah überall nur gut aus , wenn es frisch gemacht wurde!Das ist keine "mal ebend" arbeit , die alten FLiesen und fugen müssen akribisch vorher gereinigt werden , schon kleinste Seifenreste lassen nachher die Farbe abblättern.
Und was machst du mit deiner Wanne oder Dusche ? Die kann man auch nicht einfach überpinseln.
 
Thema:

Fliesen streichen?

Fliesen streichen? - Ähnliche Themen

Wie abblätternde Farbe neu streichen?: Hallo zusammen, zu meinem Auszug muss ich meine Wohnung renoviert übergeben. Nun sieht die Decke meines Badezimmers wie im Bild aus.. Es liegt...
Bodenausgleichsmasse streichen / Wartezeit: Hallo Zusammen, wir haben eine auf einem überdachten Balkon einen neuen Fussboden mit Bodenausgleichsmasse auf einem alten Betonboden aufgesetzt...
Wände verputzen nach Schimmelbefall: Liebe Community, ich wende mich hier an euch da ich mal eure Hilfe benötige. Da ich zu meiner Thematik nach 20 Minuten suchen nichts gefunden...
Wand vorbereiten für neue Fliesen - Welche Arbeitsschritte sind notwendig: Hallo, bin absoluter Laie und sozusagen "Neueinsteiger" beim Thema Fliesen & Co. Ich habe ein Haus gekauft und renoviere es nun für den...
Neuen Bodenbelag in der Küche: Hallo liebes Forum, das erste Mal das ich ein Forum zur Hilfe verwende und bin mal gespannt was passiert :-). Kurz zu mir - seit 3 Jahren...

Sucheingaben

kacheln streichen

,

,

außenfliesen streichen

,
badewanne streichen
, fliesen überstreichen, fliesen streichen vorher nachher, außen fliesen streichen, fliesen im außenbereich streichen, fliesen streichen aussen, fliesen außen streichen, fliesen streichen erfahrungen, aussenfliesenfarbe, , fliesen außenbereich streichen, fließen streichen, Fliesen im Aussenbereich streichen, Forum Fliesen streichen 2011, , fliesen streichen bad, außenkacheln streichen, badfliesen streichen, außen fliesen überstreichen, kacheln im außenbereich streichen, fliesen streichen aussenbereich, Alte Fliesen überstreichen
Oben