Fliesen streichen?

Diskutiere Fliesen streichen? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallihallo! Im neuen Bad möchte ich gern die Fliesen streichen. Hab auch schon mehrere Anleitungen im Internet gefunden! Im Grunde läuft's wohl...

  1. Bailey

    Bailey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo!
    Im neuen Bad möchte ich gern die Fliesen streichen. Hab auch schon mehrere Anleitungen im Internet gefunden! Im Grunde läuft's wohl so:

    1. Fliesen gründlich reinigen
    2. aufrauen
    3. Grundierung auftragen
    4. wieder aufrauen
    5. Farbe auftragen

    Das Aufrauen ist mir nicht klar. Muss ich sowohl die ollen Fliesen, als auch die frisch grundierten aufrauen? Hat jemand Erfahrung damit und weiß, wie lange die Farbe hält? Ich möchte nicht Gefahr laufen, beim Auszug in ein paar Jahren das ganze elende Bad neu zu fliesen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Heißt also das Du zur Miete wohnst?
    Hast Du das den mit dem Vermieter abgeklärt denn so
    einfach entfernen lässt sich der Anstrich nicht.
     
  4. #3 MacFrog, 02.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Hi , ohne Rücksprache mit dem VM würd ich da keinen Handschlag tun. wie Sep schon schrieb , lässt sich das nicht rückgängig machen! und ehrlich ? ICh komme Berufsbedingt in viele Bäder , davon wurden auch schon einige beschichtet (auch von Firmen!) und da sah überall nur gut aus , wenn es frisch gemacht wurde!Das ist keine "mal ebend" arbeit , die alten FLiesen und fugen müssen akribisch vorher gereinigt werden , schon kleinste Seifenreste lassen nachher die Farbe abblättern.
    Und was machst du mit deiner Wanne oder Dusche ? Die kann man auch nicht einfach überpinseln.
     
Thema: Fliesen streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kacheln streichen

    ,
  2. außenfliesen streichen

    ,
  3. badewanne streichen

    ,
  4. fliesen streichen vorher nachher,
  5. fliesen überstreichen,
  6. außen fliesen streichen,
  7. fliesen streichen erfahrungen,
  8. fliesen außen streichen,
  9. fliesen streichen aussen,
  10. aussenfliesenfarbe,
  11. fliesen im außenbereich streichen,
  12. Fliesen im Aussenbereich streichen,
  13. außen fliesen überstreichen,
  14. badfliesen streichen,
  15. außenkacheln streichen,
  16. fliesen streichen bad,
  17. Forum Fliesen streichen 2011,
  18. fließen streichen,
  19. fliesen streichen aussenbereich,
  20. kacheln im außenbereich streichen,
  21. fliesen überpinseln,
  22. aussenfliesen bemalen,
  23. fliesen streichen aufrauhen,
  24. aussenfliesen streichen,
  25. fliesen streichen außen
Die Seite wird geladen...

Fliesen streichen? - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  3. Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand)

    Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand): Hallo Ihr Maler, ich möchte gerne in einem Massage- und Saunabereich alte Trennwände streichen, welche den Klassischen Trennwänden aus...
  4. Schiefer streichen

    Schiefer streichen: Hallo, kann man Schiefer streichen? Wenn ja mit welcher Farbe? Danke [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Sanierputz streichen

    Sanierputz streichen: Hallo Wir haben unseren Keller mit einem neuen Putz versehen lassen. Das Mauerwerk war mal feucht, Horizontalsperre und Außenabdichtung mit...