Fliesen streichen?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Bailey, 02.04.2011.

1. Bailey

Bailey Neuer Benutzer

Hallihallo!
    Im neuen Bad möchte ich gern die Fliesen streichen. Hab auch schon mehrere Anleitungen im Internet gefunden! Im Grunde läuft's wohl so:

1. Fliesen gründlich reinigen
    2. aufrauen
    3. Grundierung auftragen
    4. wieder aufrauen
    5. Farbe auftragen

Das Aufrauen ist mir nicht klar. Muss ich sowohl die ollen Fliesen, als auch die frisch grundierten aufrauen? Hat jemand Erfahrung damit und weiß, wie lange die Farbe hält? Ich möchte nicht Gefahr laufen, beim Auszug in ein paar Jahren das ganze elende Bad neu zu fliesen.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Heißt also das Du zur Miete wohnst?
    Hast Du das den mit dem Vermieter abgeklärt denn so
    einfach entfernen lässt sich der Anstrich nicht.

4. #3 MacFrog, 02.04.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , ohne Rücksprache mit dem VM würd ich da keinen Handschlag tun. wie Sep schon schrieb , lässt sich das nicht rückgängig machen! und ehrlich ? ICh komme Berufsbedingt in viele Bäder , davon wurden auch schon einige beschichtet (auch von Firmen!) und da sah überall nur gut aus , wenn es frisch gemacht wurde!Das ist keine "mal ebend" arbeit , die alten FLiesen und fugen müssen akribisch vorher gereinigt werden , schon kleinste Seifenreste lassen nachher die Farbe abblättern.
    Und was machst du mit deiner Wanne oder Dusche ? Die kann man auch nicht einfach überpinseln.

Thema: Fliesen streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kacheln streichen

,
  2. außenfliesen streichen

,
  3. badewanne streichen

,
  4. fliesen streichen vorher nachher,
  5. fliesen überstreichen,
  6. außen fliesen streichen,
  7. fliesen streichen erfahrungen,
  8. fliesen außen streichen,
  9. fliesen streichen aussen,
  10. aussenfliesenfarbe,
  11. fliesen im außenbereich streichen,
  12. Fliesen im Aussenbereich streichen,
  13. außen fliesen überstreichen,
  14. badfliesen streichen,
  15. außenkacheln streichen,
  16. fliesen streichen bad,
  17. Forum Fliesen streichen 2011,
  18. fliesen streichen aussenbereich,
  19. kacheln im außenbereich streichen,
  20. fliesen überpinseln,
  21. aussenfliesen bemalen,
  22. fliesen streichen aufrauhen,
  23. aussenfliesen streichen,
  24. fliesen streichen außen,
  25. Alte Fliesen überstreichen
Die Seite wird geladen...

Fliesen streichen? - Ähnliche Themen

1. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  2. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  3. Schrank streichen

Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  4. Große Fliesen verlegen

Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  5. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...