Fliesen sind feucht, nass

Diskutiere Fliesen sind feucht, nass im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich habe da eine Frage, mein Badezimmer wurde vor kurzem gefliest. Ist jetzt eine Woche her. Es sind um die 9 Quadratmeter...
  • Fliesen sind feucht, nass Beitrag #1

tiktak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
100
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

ich habe da eine Frage,

mein Badezimmer wurde vor kurzem gefliest. Ist jetzt eine Woche her.
Es sind um die 9 Quadratmeter, und es ist der Boden und die Wand gefliest worden. Die Wand bis 130 cm hoch. Im Bereich der Dusche 210 cm hoch.
Gestern habe ich im Bereich der Dusche feuchtigkeit an der Aussenwand an den Fliesen festgestellt. Dann habe ich die Fenster im Badezimmer komplett aufgerissen und nach einer kurzen Zeit war die Feuchtigkei weg.
Heute ist es so, dass die kompletten Fliesen an der Wand feucht sind. Woran kann es liegen. Das kann doch nicht nur die Luftfeuchtigkeit sein, oder???
Es betrifft aber nur die Aussenwand. Die anderen Wände sind Trennwände und knochentrocken.

Ergänzend muss ich auch sagen, dass gestern in der Wohnung sehr viel gespachtelt, geschliffen und die Wände, die gemalt werden sollen, grundiert wurden.


gruss
tak
 
  • Fliesen sind feucht, nass Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Da hast du schon dein Problem , du hast momentan eine hohe Luftfeuchte , die sich an der (kalten) Außenwand niederschlägt!
 
  • Fliesen sind feucht, nass Beitrag #3

tiktak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
100
Zustimmungen
0
Das hab ich mir auch gedacht, jedoch war ich mit da nicht mehr all zu sicher, als ich die pfütze auf den bodenfliesen gesehen habe. Ich hoffe mal, das es wirklich nur die luft feuchtigkeit ist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Fliesen sind feucht, nass Beitrag #4

tiktak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
100
Zustimmungen
0
Alsoooo,
falls den Schreck noch jemand haben sollte, den ich gehabt habe.
Bei mir scheint es wirklich nur die Feuchtigkeit gewesen zu sein, die durch das arbeiten, grundieren usw.

Also. nicht immer den teufel an die Wand malen, wie ich gedacht hab.
 
Thema:

Fliesen sind feucht, nass

Fliesen sind feucht, nass - Ähnliche Themen

Vinyl im Badezimmer - Welche Abschlussleiste?: Hallo, ich möchte in meinem Badezimmer gerne Klick-Vinylboden verlegen da eine komplett Renovierung bzw neue Fliesen einfach finanziell in...
Stabilität 7,5cm Ytong Duschwand mit beidseitigen Fliesen: Grüß euch! Ich bräuchte eure Erfahrung bei einer dünnen Ytong 7.5cm Wand. Diese soll als Trennwand zwischen dem Toilettenbereich und der Dusche...
Fliesen ab gewisser Höher schräg nach hinten verlegen?: Hi, Hab nen Altbau wo schon alles verputzt ist. Wir wollen das Bad wie üblich auf ca. 1,2m fliesen und die Dusche bis hoch zur Decke. So 2,45m...
Die Ecke einer Außenwand ist nass.: Hallo, Ich schreibe dies in der Hoffnung, verschiedene Perspektiven und Ideen zu erhalten. Diese Geschichte ereignete sich vor einigen Monaten...
Fliesen nass und schimmelige Fugen: Hallo, wir haben ein Problem mit unserer Dusche. Seit einiger Zeit werden die Fliesen nass. Anfangs waren es nur vereinzelte, die dann nach dem...

Sucheingaben

nasse fliesen im bad

,

,

badezimmer fliesen nass

,
feuchte fliesen im bad
, fliesen werden nass, bad fliesen nass, feuchtigkeit im bad fliesen, bad fliesen feucht, , badezimmer boden nass, bodenfliesen feucht, fliesen von unten nass, fliesen feucht, feuchte fugen bad, fliese feucht, an was kann es liegen das der badezimmer fliesen am boden ständig nass sind, fliesen werden feucht, feuchte bodenfliesen, nasse fliesen, nasse fliesen in garage, bodenfliesen nass , fliesen immer feucht, fliesenboden schwitzt, feuchtigkeit auf fliesen, warum sind die fliesen nass
Oben