Fliesen sind feucht, nass

Diskutiere Fliesen sind feucht, nass im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich habe da eine Frage, mein Badezimmer wurde vor kurzem gefliest. Ist jetzt eine Woche her. Es sind um die 9 Quadratmeter,...

  1. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe da eine Frage,

    mein Badezimmer wurde vor kurzem gefliest. Ist jetzt eine Woche her.
    Es sind um die 9 Quadratmeter, und es ist der Boden und die Wand gefliest worden. Die Wand bis 130 cm hoch. Im Bereich der Dusche 210 cm hoch.
    Gestern habe ich im Bereich der Dusche feuchtigkeit an der Aussenwand an den Fliesen festgestellt. Dann habe ich die Fenster im Badezimmer komplett aufgerissen und nach einer kurzen Zeit war die Feuchtigkei weg.
    Heute ist es so, dass die kompletten Fliesen an der Wand feucht sind. Woran kann es liegen. Das kann doch nicht nur die Luftfeuchtigkeit sein, oder???
    Es betrifft aber nur die Aussenwand. Die anderen Wände sind Trennwände und knochentrocken.

    Ergänzend muss ich auch sagen, dass gestern in der Wohnung sehr viel gespachtelt, geschliffen und die Wände, die gemalt werden sollen, grundiert wurden.


    gruss
    tak
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 02.02.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    209
    Da hast du schon dein Problem , du hast momentan eine hohe Luftfeuchte , die sich an der (kalten) Außenwand niederschlägt!
     
  4. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich mir auch gedacht, jedoch war ich mit da nicht mehr all zu sicher, als ich die pfütze auf den bodenfliesen gesehen habe. Ich hoffe mal, das es wirklich nur die luft feuchtigkeit ist.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Alsoooo,
    falls den Schreck noch jemand haben sollte, den ich gehabt habe.
    Bei mir scheint es wirklich nur die Feuchtigkeit gewesen zu sein, die durch das arbeiten, grundieren usw.

    Also. nicht immer den teufel an die Wand malen, wie ich gedacht hab.
     
Thema: Fliesen sind feucht, nass
Die Seite wird geladen...

Fliesen sind feucht, nass - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  3. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  4. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

    Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...
  5. Feuchten Innenraum verputzen

    Feuchten Innenraum verputzen: Hallo zusammen, auf der Suche nach der am wenigsten schlechten Lösung für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Habe mich auch schon...