Fliesen sind feucht, nass

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von tiktak, 02.02.2012.

1. tiktak

tiktak Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich habe da eine Frage,

mein Badezimmer wurde vor kurzem gefliest. Ist jetzt eine Woche her.
    Es sind um die 9 Quadratmeter, und es ist der Boden und die Wand gefliest worden. Die Wand bis 130 cm hoch. Im Bereich der Dusche 210 cm hoch.
    Gestern habe ich im Bereich der Dusche feuchtigkeit an der Aussenwand an den Fliesen festgestellt. Dann habe ich die Fenster im Badezimmer komplett aufgerissen und nach einer kurzen Zeit war die Feuchtigkei weg.
    Heute ist es so, dass die kompletten Fliesen an der Wand feucht sind. Woran kann es liegen. Das kann doch nicht nur die Luftfeuchtigkeit sein, oder???
    Es betrifft aber nur die Aussenwand. Die anderen Wände sind Trennwände und knochentrocken.

Ergänzend muss ich auch sagen, dass gestern in der Wohnung sehr viel gespachtelt, geschliffen und die Wände, die gemalt werden sollen, grundiert wurden.

gruss
    tak

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 02.02.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Da hast du schon dein Problem , du hast momentan eine hohe Luftfeuchte , die sich an der (kalten) Außenwand niederschlägt!

4. tiktak

Das hab ich mir auch gedacht, jedoch war ich mit da nicht mehr all zu sicher, als ich die pfütze auf den bodenfliesen gesehen habe. Ich hoffe mal, das es wirklich nur die luft feuchtigkeit ist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

5. tiktak

Alsoooo,
    falls den Schreck noch jemand haben sollte, den ich gehabt habe.
    Bei mir scheint es wirklich nur die Feuchtigkeit gewesen zu sein, die durch das arbeiten, grundieren usw.

Also. nicht immer den teufel an die Wand malen, wie ich gedacht hab.

Thema: Fliesen sind feucht, nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nasse fliesen im bad

,
  2. feuchtigkeit im bad fliesen

,
  3. fliesen werden nass

,
  4. bad fliesen feucht,
  5. bad fliesen nass,
  6. badezimmer fliesen nass,
  7. bodenfliesen nass ,
  8. nasse fliesen,
  9. feuchte bodenfliesen,
  10. fliesen werden feucht,
  11. nasse fliesen in garage,
  12. an was kann es liegen das der badezimmer fliesen am boden ständig nass sind,
  13. bad feuchte fliesen außenwand,
  14. bodenfliesen immer nass,
  15. feuchte fliesen im bad,
  16. badezimmer boden nass,
  17. feuchte fliesen bad,
  18. fließen sind nass,
  19. fließen sind feucht,
  20. Fliesen sind nass geworden ,
  21. bodenfliesen feucht,
  22. fliese feucht,
  23. fliesen feucht,
  24. fliesen im bad nass,
  25. warum sind die fliesen nass
Die Seite wird geladen...

Fliesen sind feucht, nass - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  4. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  5. Feuchte Kellerwand "abdichten"

Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...